Der Liederkranz Meitingen präsentierte sich seinen treuen Fans und den Freunden der Chormusik im Meitinger Bürgersaal mit einem bunten Frühlingskonzert. Als Gastchor bereicherte der Johanneschor den Liederabend. Der gemischte Chor der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Meitingen ergänzte das Programm gekonnt mit erfrischend rhythmischen Weisen. Chorleiterin Andrea Henkelmann begleitete und dirigierte ihre Truppe vom Flügel aus. Josef Deffner, der beim Liederkranz seit über 40 Jahren den Taktstock schwingt, gestaltete ein abwechslungsreiches Programm, in dem das schöne alte Volkslied und erfolgreiche Gassenhauer ihren festen Platz haben. Viel Beifall erntete die humoristische Einlage des Männerchor-Quartetts. Werner Grimm, Theo Mauthe, Heiner Schilling und Wolfgang Wiesner stellten vier bemitleidenswerte Patienten dar. Helene Klötzel begleitete in bewährter Weise den Männerchor am Flügel. Ein gemeinsamer Auftritt beider Chöre mit dem „Zottelmarsch“ beendete einen harmonischen Konzertabend. Das Publikum bedankte sich mit stürmischem Applaus.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden