Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten

Neues Führungsteam der Grünen Gersthofen: Ziele für die Kommunalwahl

Gersthofen

Führungswechsel bei den Grünen Gersthofen

    • |
    • |
    • |
    Gruppenbild nach den Neuwahlen bei den Grünen Gersthofen (von links): Bürgermeister Michael Wörle, Sprecher Ralf Wege, Sprecherin Ilona Kramer, Beisitzer Jakob P. Haug, Schriftführerin Sarah Zerle und den Landtagsabgeordneten Cemal Bozuglu.
    Gruppenbild nach den Neuwahlen bei den Grünen Gersthofen (von links): Bürgermeister Michael Wörle, Sprecher Ralf Wege, Sprecherin Ilona Kramer, Beisitzer Jakob P. Haug, Schriftführerin Sarah Zerle und den Landtagsabgeordneten Cemal Bozuglu. Foto: Die Grünen Gersthofen

    Bei einer Ortsversammlung der „Grünen Gersthofen“ wurde ein neuer Vorstand gewählt. Gast war unter anderem der Landtagsabgeordnete der Grünen Cemal Bozoğlu.

    Als neues Sprecherteam wurden Ilona Kramer und Ralf Wege gewählt. Ilona Kramer ist als erste Vorsitzende des Seniorenbeirats und als zweite Vorsitzende des Theatervereins in Gersthofen gut bekannt. Die Vorstandschaft wird durch Sarah Zerle als Schriftführerin und Jakob P. Haug als Beisitzer ergänzt. Bis Herbst würden die Inhalte für die Kommunalwahl in Gersthofen erarbeitet, kündigten die neuen Sprecher an. Die „Grünen Gersthofen“ wollten sich für ein nachhaltiges, soziales und zukunftsorientiertes Gersthofen einsetzen. Ralf Wege beschreibt das Ziel des Ortsverband so: „Wir werben dafür, mit uns ins Gespräch zu kommen, die besten Lösungen für Gersthofen zu erarbeiten und nach deren Umsetzung zu streben.“ Das Potential der Grünen in Gersthofen sei deutlich größer, als dies die Zahlen aktuell widerspiegeln würden, so Wege. Der Dank gelte Kerstin Thiel für die langjährige Tätigkeit als Sprecherin beim Ortsverband. Thiel sitzt für die Grünen im Gersthofer Stadtrat.

    Der erste Gersthofer Bürgermeister Michael Wörle bedankte sich in seinem Grußwort bei den Grünen für die gute Zusammenarbeit im Stadtrat. „Wir haben in den letzten Jahren viel erreicht. Dies muss erhalten und weiterentwickelt werden. Dazu braucht es eine „Grüne Stimme“ in Gersthofen.“ Wörle ist in seiner Amtszeit von den Freien Wählern, der SPD und den Grünen unterstützt worden. (AZ, kar)

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
    Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden