Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten

Neusäß: Heike Heubach in Neusäß

Neusäß

Heike Heubach in Neusäß

    • |
    • |
    • |
    Marlene Ehmann, Bettina Schiemann, Heike Heubach, MdB, Christian Rindsfüßer, Susanne Höhnle, Christoph Rösch (von links).
    Marlene Ehmann, Bettina Schiemann, Heike Heubach, MdB, Christian Rindsfüßer, Susanne Höhnle, Christoph Rösch (von links). Foto: Walter Ehmann

    Heike Heubach (Mitte) war im Pfarrzentrum St. Ägidius zu Gast. Die Veranstaltung eröffnete Susanne Höhnle (Dritte von rechts), dritte Bürgermeisterin, mit einem Überblick zur kommunalpolitischen Arbeit der SPD im Neusässer Stadtrat. Im Anschluss nutzten die vielen Teilnehmenden die Gelegenheit, mit der SPD-Bundestagsabgeordneten Heubach ins Gespräch zu kommen. Sie berichtete über ihre Erfahrungen als erste gehörlose Abgeordnete und sprach über ihre politische Arbeit, vor allem die Notwendigkeit der Entlastung pflegender Angehöriger. Heubach betonte, dass eine starke SPD im neuen Bundestag wichtig für eine soziale Renten- und Gesundheitspolitik sei. Und sie berichtete über die Anliegen der Menschen, denen sie im Haustür-Wahlkampf begegne. Inklusion liegt ihr am Herzen. Das Thema der Teilhabe müsse gemeinsam mit den Betroffenen weiter entwickelt werden.

    Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden