Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg Land
  3. Neusäß: Neue Idee: Die Bahntrasse soll in einem Tunnel unter Neusäß durch

Neusäß
02.01.2022

Neue Idee: Die Bahntrasse soll in einem Tunnel unter Neusäß durch

Gerade in Westheim müssten viele Privathäuser weichen, wenn die Bestandsstrecke nach den bisherigen Planungen ausgebaut würde. Doch das muss nicht sein. Die Lösung mit einem Tunnel sei möglich, sagt Fachmann Robert Schmidt.
Foto: Marcus Merk

Plus Woanders geht das auch: In Neusäß gibt es die Idee, die Bahnstrecke komplett zu untertunneln. Das sollte zumindest ordentlich geprüft werden, findet ein Fachmann.

Die Stadt Neusäß wird sich durch den Ausbau der Bahntrasse zwischen Ulm und Augsburg verändern - das scheint sicher. Denn alle möglichen Varianten müssen irgendwo durch die Stadt. Warum sollte die Veränderung nicht zum Besseren der Stadt möglich sein, fragen einige Kommunalpolitiker. Und erklären die Idee, in der die gesamte Fernverkehrstrasse in einem Tunnel unter der Stadt verschwindet.

Es war bei jener Online-Dialogveranstaltung Ende November, bei der Bürgerinnen und Bürger dem Projektteam der Deutschen Bahn Fragen zu den verschiedenen Trassen stellen konnten, als Robert Schmidt erstmals öffentlich den Tunnel ins Gespräch brachte. Und von Projektingenieur Timo Nottensteiner kurz abgefertigt wurde: So ein Bauwerk sei zu teuer und damit nicht wirtschaftlich, sei die Antwort gewesen, erinnert sich Schmidt. Doch vielleicht sei gerade das der Fehler im Herangehen, findet Robert Schmidt.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

02.01.2022

Mann / Frau merkt, dass die CSU keine Regierungsverantwortung mehr hat, und ganz offensichtlich die Bauphase, Kosten und Beeinträchtigung der Anwohner bei einem derartiges Tunnelsystem nicht mehr auf dem Schirm hat.