Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten

Nordendorf: Klangvolle Begegnung in der Christkönigskirche

Nordendorf

Klangvolle Begegnung in der Christkönigskirche

    • |
    • |
    • |
    Beim Kirchenkonzert in der örtlichen Christkönigskirche spielte der Musikverein Nordendorf unter der Leitung von Dirigent Andreas Thon.
    Beim Kirchenkonzert in der örtlichen Christkönigskirche spielte der Musikverein Nordendorf unter der Leitung von Dirigent Andreas Thon. Foto: Peter Heider

    In diesen Tagen verwandelte sich die Christkönigskirche in Nordendorf in einen Ort der musikalischen Vielfalt. Das Kirchenkonzert des Musikvereins Nordendorf in der örtlichen Christkönigskirche bot den zahlreichen Besuchern ein stimmungsvolles und abwechslungsreiches Programm, das musikalisch wie emotional überzeugte. Unter der Leitung von Andreas Thon wurden dabei sowohl klassische als auch moderne Werke präsentiert. Zum Auftakt des Konzerts erklang das ergreifende „Dona Nobis Pacem“, das mit seinem innigen Friedenswunsch eine andächtige Atmosphäre schuf. Mit dem feierlichen „Sankt Cäcilia“ wurde die Schutzpatronin der Kirchenmusik musikalisch geehrt, gefolgt von dem kraftvollen Werk „Prayer and Jubilation“, das Spiritualität und Lebensfreude vereint. Der Gospel-Teil des Konzerts bot rhythmische Vielfalt und mitreißende Energie: Stücke wie „Gospel Day“ und „Wade in the Water“ rissen das Publikum mit und sorgten für Begeisterung. Auch Disney-Fans kamen auf ihre Kosten, denn mit „You‘ll Be in My Heart“ wurde die emotionale Bandbreite des Konzerts erweitert. Ein ganz besonderer Höhepunkt des Abends war der Soloauftritt von Sebastian Thon, der mit seiner beeindruckenden Gesangsstimme und seiner ausdrucksstarken Interpretation von „Gabriellas Sång“ aus dem Film „Wie im Himmel“ das Publikum tief berührte und für Gänsehautmomente sorgte. Als Abschluss erklang die Zugabe „I Will Follow Him“, bekannt aus dem Film Sister Act.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
    Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden