Adelsried
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Adelsried“

Zwei mit Leidenschaft für den Sport: Vorsitzender Werner Scharnowski und Zweiter Vorsitzender Karl Mayer vom Adelsrieder Tennisclub.
Adelsried

Der Adelsrieder Tennisclub hat so viele Mitglieder wie nie 

Der Vorsitzende des Adelsrieder Tennisclubs, Werner Scharnowski, ist sich sicher: Die Zeichen für den Breitensport stehen gut. Was der Verein plant.

Einen Monat lang muss ein 52-Jähriger nun auf sein Auto verzichten.
Adelsried

52-Jähriger gerät in Adelsried betrunken in eine Polizeikontrolle

Bei einer Verkehrskontrolle in Adelsried schlägt den Polizisten deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Der Verdacht bestätigt sich.

In der Nähe zur Autobahn bei Adelsried soll bald Platz für neues Gewerbe sein.
Adelsried

Wo in Adelsried neues Gewerbe entstehen soll

Plus Die Gemeinde Adelsried hofft, dass sich schon bald neue Firmen ansiedeln. Platz dafür soll in der Nähe der Autobahn entstehen. Wegen der neuen Umgehung verzögert sich das Projekt.

Die Gemeinde Adelsried hat ein Gutachten zur Wasserversorgung in Auftrag gegeben.
Adelsried

Adelsried investiert für sauberes und ungechlortes Trinkwasser

Plus Eine Wasserchlorung wie in anderen Kommunen des Landkreises Augsburg will die Gemeinde Adelsried auf jeden Fall verhindern. Ein Gutachten soll dabei helfen.

Nicht nur Polizisten sind stets im Dienst. Auch Ladendetektive kennen offenbar keinen Feierabend.
Adelsried

Detektiv ertappt in Adelsried in seiner Freizeit einen Ladendieb

Ein 49-jähriger Ladendetektiv geht in Adelsried in seiner Freizeit einkaufen. Bei dem Einkaufsverhalten eines Kunden wird er misstrauisch.

Thomas Habla vom TSV Ustersbach (gelbes Trikot) führte seine Mannschaft zum 3:0-Sieg im Kellerduell gegen Walkertshofen.
Fußball-Nachlese

Schlusslicht düpiert den Aufstiegskandidaten

Plus Nach 1:0 gegen den SC Biberbach kann der SV Adelsried die Rote Laterne abgeben.

Adelsried erhöht in diesem Jahr die Steuern.
Adelsried

Adelsried plant große Investitionen – und erhöht die Steuern

Plus Die Grund- und Gewerbesteuern hat Adelsried bereits erhöht. Auch einige Gebühren können demnächst erhöht werden - etwa von Kindergarten und Krippe.

Die Polizei berichtet von einer möglichen Unfallflucht in Adelsried.
Adelsried

Unbekannter fährt Auto in Adelsried an

Der Wagen einer Frau ist in Adelsried vermutlich von einem Unbekannten angefahren worden.

Das Jugendzentrum beim Sportgelände in Adelsried: Hier könnte bald ein Mitarbeiter des Kreisjugendrings mit Kindern und Jugendlichen arbeiten.
Adelsried

Entwicklungsforum: Adelsried will weiter mit den Nachbarn zusammenarbeiten

Plus Die Gemeinde bleibt Teil des Entwicklungsforums Holzwinkel und Altenmünster. Auch die Jugendarbeit will Adelsried jetzt gemeinsam angehen.

Adelsried bringt die Technik seiner Wasserversorgung auf den neuesten Stand.
Adelsried

Adelsried modernisiert die Wasserversorgung

Nach einem Hinweis des Gesundheitsamtes sollen Pläne für die Wasserversorgung in Adelsried erstellt werden.

Auf  zwei Schubkarren hatten es Unbekannte in Adelsried abgesehen.
Adelsried

Diebe stehlen zwei Schubkarren vom Tennisclub Adelsried

Zwei Schubkarren stehen vor dem Clubhaus beim TC Adelsried. Das Gelände ist zwar eingezäunt und die Tür abgeschlossen, das aber hält die Täter nicht auf.

Adelsried will das Rathaus mit einem Glasfaseranschluss versorgen.
Adelsried

Adelsried berät über Glasfaser, Luftreiniger und Wanderwege

Nur neun Mitglieder waren zur Sitzung des Gemeinderats in Adelsried erschienen.

Ein Lastwagenfahrer hat am Donnerstag bei Adelsried einer 73-jährigen Opel-Fahrerin die Vorfahrt genommen.
Adelsried

Lkw-Fahrer nimmt einer 73-Jährigen bei Adelsried die Vorfahrt

Ein 60-jähriger Lastwagenfahrer will in Adelsried nach links abbiegen. Dabei übersieht er die Opel-Fahrerin und stößt mit ihr zusammen.

Trotz massiver Verteidigung konnten die Abwehrspieler des TSV Lützelburg die Gablinger Maximilian Krainik, Kevin Pinar und Niklas Schmid (weiße Trikots) nicht aufhalten.
2 Bilder
Fußball

Derbys sorgen auch beim Test für den Kick

Plus Wenn sich Lokalrivalen gegenüberstehen, ist das Interesse groß. Ein Spieler erzielt vier Tore in 18 Minuten.

Zu wenig Abstand hat ein Lastwagenfahrer am Freitag in Adelsried eingehalten.
Adelsried

Lkw-Fahrer schätzt in Adelsried den Abstand falsch ein

Beim Vorbeifahren an einem geparkten Auto in Adelsried bleibt der Lastwagenfahrer mit seiner rechten Front am linken Fahrzeugheck hängen.

An vielen Schulen gibt es sie bereits. Nun wird darüber diskutiert, ob auch in der Kindertagesstätte in Adelsried Luftreiniger aufgestellt werden sollen. Die Meinungen gehen auseinander.
Adelsried

Wie sinnvoll sind Luftreiniger im Adelsrieder Kindergarten?

Plus Eine Mehrheit im Elternbeirat der Kindertagesstätte in Adelsried will Geräte zum Reinigen der Luft anschaffen. Doch was nutzt das? Darüber gibt es im Gemeinderat unterschiedliche Meinungen.

Von einem Auto beim Überqueren der Straße erfasst wurde eine Fußgängerin in Adelsried.
Adelsried

Fußgängerin wird in Adelsried von Auto erfasst und verletzt

Sie wollte eigentlich nur die Straße überqueren. Doch dann wurde eine Fußgängerin in Adelsried von einem Auto erfasst. Das hatte schmerzhafte Folgen.

Einer Katze wollte eine Autofahrerin bei Adelsried ausweichen.
Adelsried

Autofahrerin weicht Katze aus und fährt gegen Leitplanke

Nicht ein Reh, sondern eine Katze war der Auslöser für einen Unfall bei Adelsried. Eine Autofahrerin wollte dem Tier ausweichen.

Immer mehr Menschen entscheiden sich für die Bestattung in der Urne. In Adelsried soll das Angebot ausgebaut werden.
Adelsried

Es gibt weitere Plätze für die letzte Ruhe in Adelsried

Urnenbestattungen werden immer beliebter. In Adelsried wird das Angebot dazu deshalb ausgebaut. Was sich auf dem Friedhof ändern soll.

Auf Christbaumkugeln hatten es unbekannte Diebe in Adelsried abgesehen.
Adelsried

Diebe stehlen in Adelsried Christbaumkugeln aus Schrebergarten

Unbekannte bedienen sich an einer geschmückte Tanne in der Kolonie. Die Polizei sucht nach Hinweisen auf die Täter.

Von der Scheibe zur Perle: Uta Rieger formt in ihrer Werkstatt in Adelsried Schmuck aus Glas.
Adelsried

Eine Adelsriederin macht modernen Schmuck aus einer alten Währung

Plus Sie haucht altem Handwerk neues Leben ein: Wie die Adelsriederin Uta Rieger aus venezianischem Glas per Hand Schmuck herstellt.

Einige Pferde aus Adelsried sollen bald umziehen.
Adelsried

Adelsrieder Pferde sollen ein neues Zuhause bekommen

Plus Die alte Maschinenhalle in der Nähe des Axtesbergs bekommt neue Bewohner und der Bauhof einen neuen Traktor.

Archäologen haben in der Region spektakuläre Funde gemacht.
Region

Kindergrab, Reiterkrieger, Römerschatz: Diese Funde gibt es in der Region

Plus Wenn Archäologen in der Region einen Blick ins Erdreich werfen, stoßen sie manchmal auf Spektakuläres. Welche erstaunlichen Funde zuletzt ans Licht gekommen sind.

Das Handy ist einer Frau am Mittwoch beim Einkaufen in einem Discounter in der Straße "Am Moos" in Adelsried gestohlen worden.
Adelsried

Kundin wird beim Einkauf in Adelsried das Handy gestohlen

Um zu bezahlen, legt eine 51-Jährige kurz ihr Mobiltelefon in den Einkaufswagen. Kurz darauf ist es verschwunden.

Bei voller Fahrt hat sich die Motorhaube an einem Kleinbus auf der A8 geöffnet.
Adelsried

Motorhaube an Kleinbus öffnet sich bei voller Fahrt auf der A8

Plötzlich springt die Haube auf, schlägt gegen die Windschutzscheibe und nimmt dem Fahrer jegliche Sicht. Mitten auf der linken Spur muss er anhalten.

Vor dem Jugendzentrum in Adelsried ist eine Party völlig aus dem Ruder gelaufen. Die Polizei musste nach einem 16-Jährigen suchen, der orientierungslos durch den Wald geirrt sein soll.
Adelsried

Wilde Partynacht mit viel Alkohol in Adelsried hat ein Nachspiel

Plus Wegen einer aus dem Ruder gelaufenen Feier in Adelsried rückte die Polizei mit großem Aufgebot an. Nun wird auch wegen möglichen Corona-Verstößen ermittelt. Wie die Gemeinde reagiert.

Auf dem Hof von Anna Ostermeier dürfen auch männliche Küken aufwachsen.
Adelsried

Kein Kükentöten in Adelsried: Auf dem Hasenberghof dürfen Bruderhähne leben

Der Bruder des Suppenhuhns gilt bei Kennern mittlerweile als Delikatesse. Was die Hähnchen so besonders macht, die auf dem Hasenberghof in Adelsried aufwachsen.

Spektakulär ist ein Unfall am Mittwoch bei Adelsried verlaufen.
Adelsried

Mercedes überschlägt sich bei Adelsried

Ein 41-Jähriger ist auf der Staatsstraße bei Adelsried unterwegs und kommt plötzlich von der Straße ab. Nach dem Überschlag bleibt das Auto auf dem Dach liegen.

Archäologen haben in der Region spektakuläre Funde gemacht.
Region

Kindergrab, Reiterkrieger, Römerschatz: Diese Funde gibt es in der Region

Plus Wenn Archäologen in der Region einen Blick ins Erdreich werfen, stoßen sie manchmal auf Spektakuläres. Welche erstaunlichen Funde zuletzt ans Licht gekommen sind.

Während eines großen Rettungseinsatzes auf der A8 hat am Freitag ein vorbeifahrender Autofahrer aus seinem Auto heraus den Unfall gefilmt.
Adelsried

Gaffer filmt schweren Unfall auf der A8 - jetzt wird er angezeigt

Während die Rettungskräfte noch im Einsatz sind, filmt ein vorbeifahrender Gaffer auf der A8 aus dem Auto heraus die Unfallstelle. Die Polizei reagiert sofort.