Adelsried
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Adelsried"

Gegen ein Verkehrszeichen ist der Fahrer eines Kleintransporters am Samstag in Adelsried gekracht.
Adelsried

Transporterfahrer stößt in Adelsried gegen ein Verkehrsschild

Beim Rangieren aus einer Hofeinfahrt übersieht der Fahrer ein Verkehrszeichen. Der Schaden beläuft sich auf 1500 Euro.

Ein 59-jähriger Autofahrer aus Oberbayern ist am Freitag in Adelsried einem 87-Jährigen so stark ins Heck gefahren, dass ein Sachschaden in Höhe von 11.000 Euro entstanden ist.
Adelsried

59-Jähriger fährt einem 87-jährigen Autofahrer ins Heck

Bei einem Auffahrunfall in Adelsried kommt es zu einem hohen Sachschaden. Der 59-Jährige hat am Kreisverkehr zu spät reagiert.

Ein falscher Polizist hat am Telefon versucht, eine 79-jährige Frau aus Adelsried zu überlisten.
Adelsried

Falscher Polizist fordert 35.000 Euro von Seniorin in Adelsried

Ein Anrufer gibt sich als Polizeibeamter aus und erzählt einer 79-Jährigen, ihre Tochter hätte einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht.

Die Polizei hat bei einer Verkehrskontrolle in Adelsried einen betrunkenen              19-jährigen Fahrer angehalten.
Adelsried

19-jähriger Fahrer mit fast 1,7 Promille in Adelsried gestoppt

Die Polizei hatte den Mann gleich auf die leere Bierflasche in der Mittelkonsole des Wagens angesprochen. Der 19-Jährige soll gesagt haben, er habe genug getrunken.

Zwei Jogger werden auf dem Weldenradweg von einem Unbekannten mit Pfefferspray attackiert.
Adelsried

Pfefferspray-Attacke in Adelsried: Polizei überführt den Täter

Zwei Jogger werden auf dem Weldenradweg von einem Unbekannten mit Pfefferspray attackiert. Nun hat die Polizei den Täter gefunden.

Ein knappes halbes Jahr fahren Autos und Lastwagen nun auf der neuen Umfahrung Adelsried. Doch, was hat das Millionenprojekt verändert?
Adelsried

Ein halbes Jahr Umfahrung Adelsried - was hat’s gebracht?

Plus Seit sechs Monaten ist der Millionenbau eröffnet. Anwohner berichten von weniger Verkehr in Adelsried, aber auch von der "Rennstrecke Umfahrung". Eine erste Bilanz.

Adelsried will Eltern die Gebühren für die Kinderbetreuung unter bestimmten Voraussetzungen erstatten.
Adelsried

Adelsried erstattet Gebühren für Kinderbetreuung

Plus Familien mit kleinen Kindern haben in Corona-Zeiten vielfach ein Betreuungsproblem. Die Gemeinde Adelsried will sie zumindest finanziell unterstützen.

Adelsried hebt die Hundesteuer an. Hundebesitzer müssen dann 50 Euro für den ersten Hund bezahlen.
Adelsried

Adelsried erhöht die Hundesteuern

Plus 50 Euro verlangt die Gemeinde künftig für den ersten Hund. Für Kampfhunde wären es 800 Euro. Ab wann die Verordnung gilt und wo bald Leinenpflicht herrscht.

Den richtigen Riecher hatte die Polizei bei einer Verkehrskontrolle am Dienstag in Adelsried.
Adelsried

0,9 Promille: 31-Jähriger muss in Adelsried sein Auto stehen lassen

Bei einer Verkehrskontrolle räumt ein Autofahrer ein, ein bis zwei Bier getrunken zu haben. Der Alkoholtest sagt jedoch etwas anderes.

Mit Pfefferspray sind zwei Schüler am Dienstag beim Joggen in Adelsried von einer Gruppe Jugendlicher heraus attackiert worden.
Adelsried

Jugendlicher attackiert in Adelsried zwei Jogger mit Pfefferspray

Zwei Schüler laufen über den Weldenradweg bei Adelsried. Als sie eine Gruppe Jugendlicher passieren, werden sie beschimpft. Dann zückt einer sein Pfefferspray.

Eine Unfallflucht hat es Anfang der Woche in Adelsried gegeben.
Adelsried

Geparkter Fiesta in Adelsried angefahren

Ein Unbekannter fährt in Adelsried gegen einen geparkten Wagen und macht sich aus dem Staub. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Nach dem Müllsammeln hat sich die Gruppe am Wertstoffhof in Adelsried getroffen. Doch immer wieder kamen weitere Freiwillige dazu. Am Ende waren mehr als 50 Sammler gekommen.
Adelsried

Säuberungsaktion: Adelsrieder finden Abflussrohre und einen Liebesbrief

Plus Bei der Aktion "Adelsried räumt auf" machen 50 Bürger aller Altersstufen mit. Was alles in der Natur gefunden wurde.

Zwei leicht Verletzte und einen hohen Sachschaden hat es am Dienstag bei einem Unfall in Adelsried gegeben.
Adelsried

Zwei verletzte Autofahrerinnen bei Zusammenstoß in Adelsried

Eine 63-Jährige will in Richtung Horgau abbiegen, übersieht jedoch eine entgegenkommende 62-jährige in ihrem Fiat. Beide Fahrerinnen müssen ins Krankenhaus.

Aufmersame Kinder haben am Sonntag in Adelsried eine Unfallflucht aufklären können.
Adelsried

Kindern klären in Adelsried eine Unfallflucht auf

Ein 82-jähriger Mercedes-Fahrer kollidiert in Adelsried beim Rangieren mit einem geparkten Audi. Der Senior fährt davon, doch Kinder haben den Unfall bemerkt.

Sie sehen wirklich niedlich aus und können den Menschen eine große Hilfe sein. Nur der Hundekot macht den Menschen in Adelsried zu schaffen. Der Gemeinderat überlegt, eine weitere Hundetoilette aufzustellen.
Adelsried

Probleme mit Kot: Adelsried erwägt Erhöhung der Hundesteuer

Plus Hundekot soll nicht zum Problem werden in Adelsried. Der Gemeinderat sucht noch nach einer Lösung.

Der Gemeinderat Adelsried hat den Haushalt 2021 verabschiedet.
Adelsried

Adelsried erwirtschaftet dieses Jahr kein Plus

Plus Kindergarten, Feuerwehr, Kanäle und Straßen: Investitionsbedarf gibt es genug in Adelsried. Die Finanzexpertin rät der Gemeinde, Steuern und Gebühren zu erhöhen.

Auf der glatten Fahrbahn geraten am Mittwochmorgen zwei Autofahrer ins Rutschen.
Adelsried

Schneeglätte sorgt in Adelsried für zwei Autounfälle

Auf der glatten Fahrbahn geraten am Mittwochmorgen zwei Autofahrer ins Rutschen. In beiden Fällen bleibt es beim Sachschaden.

Bei der Unfallaufnahme konnten die Beamten die Benzinspur bis nach Aystetten verfolgen.
Adelsried

Autofahrer hinterlässt Benzinspur von Adelsried bis Aystetten

Ein unbekannter Autofahrer baut bei Adelsried einen Unfall und fährt dann davon. Das Auto ist danach aber leicht zu finden - die Polizei musste nur den Spuren folgen.

Das Anwesen im heutigen Wölfleweg 8 ist zweimal durch jüdische Händler verkauft worden. Es gehörte später dem früheren Bürgermeister von Adelsried und dann dem von Welden.
Adelsried

So haben die Menschen in Adelsried früher gelebt - ein Blick ins Geschichtsbuch

Plus Friedrich Geiger spürt in seinem Buch "Das alte Adelsried" der Geschichte von Häusern nach. Welche Rolle Händler aus Fischach und Ichenhausen hier spielten.

Ein Mountainbike-Fahrer stürzt im Wald bei Adelsried an einer selbstgebauten Rampe und verletzt sich das Handgelenk.
Adelsried

Radfahrer stürzt im Wald bei Adelsried auf selbstgebauter Rampe

Ein Mountainbike-Fahrer stürzt im Wald bei Adelsried an einer selbstgebauten Rampe und verletzt sich das Handgelenk.

Auch in Adelsried sollen die über 80-Jährigen ein Impfangebot bekommen. Die Gemeinde will die betreffenden Personen anschreiben.
Adelsried

Impfen: Adelsried schreibt die über 80-Jährigen an

Plus Auch in Adelsried sollen die über 80-Jährigen bei den Impfungen unterstützt werden. Außerdem hat sich der Gemeinderat mit der Stromversorgung und mit Pachtverträgen beschäftigt.

Adelsried hält an den Plänen zum Wohnen 60 Plus fest.
Adelsried

Sind die Seniorenwohnungen in Adelsried nur etwas für Reiche?

Plus In Adelsried soll ein Betreutes Wohnen entstehen. Eine Wohnung soll mehr als 300.000 Euro kosten. Zu viel, finden die Grünen und wollen den Verkauf des Grundstücks stoppen.

Ein Ladendieb ist am Dienstag in einem Supermarkt in Adelsried ertappt worden.
Adelsried

Ladendieb in Adelsried versteckt Waren in der Kleidung

Ein 51-Jähriger versucht in einem Adelsrieder Supermarkt, die Beute zu verstecken. Dabei beobachtet ihn jedoch ein Ladendetektiv.

Wikipedia weiß einiges, aber lange nicht alles, über Adelsried und die Autobahnkirche.
Adelsried

Was weiß Wikipedia? Die Adelsrieder kennen ihren Ort besser

Plus Wikipedia scheint über die ganze Welt Bescheid zu wissen. Aber wie gut kennt Online-Lexikon die Orte im Kreis Augsburg? Dieser Frage gehen wir in einer neuen Serie nach. Den Start macht: Adelsried.

Ein oder mehrere Einbrecher haben am Wochenende Goldschmuck aus einem Haus in Adelsried geklaut.
Adelsried

Einbrecher klaut Goldschmuck aus Haus in Adelsried

Ein Unbekannter ist in ein Einfamilienhaus in Adelsried eingebrochen. Die Polizei sucht nach Hinweisen.

Bei Unfällen auf der A 8 müssen oft mobile Sichtschutzwände gegen Gaffer aufgestellt werden. Deshalb will die Feuerwehr Adelsried eine solche beschaffen.
Adelsried

Adelsrieder Feuerwehr braucht Schutzkleidung und Schutzwände

Plus Die Adelsrieder Feuerwehr hat mehrere Baustellen. Sie braucht Schutzwände, um Gaffer abzuhalten und die Ausrüstung muss erneuert werden. Wie der Rat reagiert.

Dass eine Kundin sein Geschäft mit einer aufgesetzten Mund-Nasen-Schutzmaske betrat, missfiel einem Ladenbesitzer in Adelsried.
Adelsried

Ladenbesitzer in Adelsried trägt keinen Mund-Nasen-Schutz

Ein Ladenbesitzer in Adelsried hat sich geweigert, einen Mundschutz zu tragen. Das änderte sich auch nicht, als die Polizei anrückte.

Zu einer Streifkollision zwischen Laster und Auto kam es am Montag in Adelsried.
Adelsried

Schwer beladener Laster streift geparkten Wagen in Adelsried

Offenbar zu eng war die Straße in einem Neubaugebiet in Adelsried für einen Lastwagenfahrer. Er touchierte mit seinem Fahrzeug einen geparkten Ford.

Nicht aufgepasst hat ein 38-Jähriger am Mittwoch beim Verlassen des neuen Kreisverkehrs in Adelsried.
Adelsried

Fahrer rutscht in Adelsried mit seinem Kleintransporter von der Straße

Ohne Fremdbeteiligung gerät ein 38-Jähriger von der Straße ab. Unsanft gebremst wird er schließlich von der Leitplanke.

Am Kreisverkehr an der Autobahnausfahrt Adelsried ist es am Mittwoch zu einem Unfall gekommen.
Adelsried

Autofahrer übersieht Wagen im Kreisverkehr bei Adelsried

Zu einem Unfall ist es am Kreisverkehr an der Autobahnausfahrt Adelsried gekommen. Verletzt wurde niemand.