Biberbach
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Biberbach“

Beim Tag der offenen Tür von Musikschule und Blasorchester in Biberbach konnte das gesamte Angebot ausprobiert werden.
Biberbach

Wo geht's bitte in Biberbach zum Musikunterricht?

Welches Instrument das Richtige für sie ist, konnten Kinder und Jugendliche beim Tag der offenen Tür von Musikschule und Blasorchester in Biberbach herausfinden.

Über eine Erhöhung der Kita-Gebühren wird jetzt auch in Biberbach diskutiert.
Biberbach

Biberbacher Kinderbetreuung geht ins Geld

Plus Bewusst beschäftigt die Gemeinde mehr Erzieherinnen als sie müsste. Doch das Defizit der Kita ist massiv gestiegen. Müssen jetzt die Eltern zahlen?

Gegen die Biberbacher Johannes Schlumberger und Sebastian Sinninger (gelb) gab es für den Erlinger Manuel Krupka kein Durchkommen. Stattdessen sorge Sinninger gegen Spielende noch selbst für den 2:2 Endstand.
Biberbach

Erlingens Torwart schnürt gegen Biberbach Doppelpack

Plus Stürmer bleibt eben Stürmer. Auch als Aushilfskeeper trifft Jan Blochum gegen Biberbach und wird zum auffälligsten Akteur der Partie.

35 Traditionsvereine nahmen 2013 an der traditionellen Friedenswallfahrt zum "Herrgöttle von Biberbach" teil.
Biberbach

Warum die traditionsreiche Biberbacher Soldatenwallfahrt in Gefahr ist

Plus Die Folgen von Corona hat der Zug zum berühmten Herrgöttle von Biberbach überstanden. Dennoch könnte er am Pfingstmontag der letzte seiner Art in dem Ort werden.

Brigitte Gräf und ihre Töchter Daniela (rechts) und Martina freuen sich schon darauf, dass Senioren im großen Wohnraum der Tagesbetreuung bald eine gute Zeit verbringen.
Biberbach

Altenpflegedienst eröffnet neue Tagesbetreuung in Biberbach

In Biberbach ist eine neue Pflegeeinrichtung für Senioren entstanden. Brigitte Gräf und ihre Töchter eröffnen eine ortsnahe Tagesbetreuung mit persönlicher Atmosphäre.

Ehrende und Geehrte (von links) bei der Feuerwehr in Biberbach. Bernhard Kraus, Rainer Würz, Manuel Kraus, Georg Magg, Markus Bayer, Anton Eisensteger, Maximilian Kraus, Josef Schuster, Josef Dirr, Matthias Zärle, Richard Storr, Ulrich Steger, Simone Miller, Sebastian Merli, Lisa Schäffler, Andreas Köhler, Carola Eisensteger, Walter Hiesinger, Sonja Hörmann, Kristina Kraus, Winfried Kraus, Richard Würz, Wolfgang Jarasch, Anton Laier.
Biberbach

Feuerwehr befreit eingeklemmtes Unfallopfer

Die Retter aus Biberbach blicken auf ein Jahr mit eher weniger Einsätzen zurück. Die Zeit wurde gut genutzt.

Fünf Treffer erzielte Sophia Hammerl vom SC Biberbach (am Ball) beim 7:0-Sieg gegen den FSV Wehringen.
Frauenfußball

SC Biberbach stürmt in Richtung Landesliga

Plus Zwei Kantersiege gegen den FSV Wehringen und den TSV Ottobeuren. Eine Spielerin erzielt dabei fünf Treffer in einem Spiel.

Autoknacker haben in der Nacht auf Ostersonntag den Gemeindebereich von Biberbach heimgesucht.
Biberbach

Autoknacker suchen den Gemeindebereich von Biberbach heim

In der Nacht auf Ostersonntag werden in Biberbach drei Autos aufgebrochen und ein Wagen komplett gestohlen. Die Polizei sichert umfangreiches Spurenmaterial.

Unbekannte haben versucht, in den Dorfladen am Marktplatz in Biberbach einzubrechen
Biberbach

Unbekannte versuchen in Biberbach in Dorfladen einzubrechen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag machen sich die Unbekannte an der Stahltür des Dorfladens in Biberbach zu schaffen. Diese hält aber den Tätern stand.

Hier soll das Sozialprojekt der Stiftung "Herz zeigen" in Biberbach entstehen.
Biberbach

Biberbachs großes Sozialprojekt: Das erwarten die Partner voneinander

Plus Die Augsburger Stiftung "Herz zeigen" will in Biberbach ein "soziales Gewerbegebiet" verwirklichen. Was ist das? Was erhofft sich Bürgermeister Wolfgang Jarasch?

Auf diesem Areal in Biberbach soll ein 27.000 Quadratmeter großes "soziales Gewerbegebiet" entstehen.
Biberbach

Altenheim und Wohnungen: Augsburger Stiftung baut in Biberbach ganz groß

Plus Aus einer Schafweide soll ein fast drei Hektar großes "soziales Gewerbegebiet" mit Altenheim und Wohnungen werden. Doch wer steht hinter dem Projekt?

Bauvorhaben sorgten in Biberbach für Diskussionen.
Biberbach

Schwarzbau aus Versehen? Bauvorhaben sorgen für Debatten

Biberbachs Gemeinderat befasst sich mit umstrittenen Bauvorhaben. Im Ortsteil Markt hatte ein Hausbesitzer eine böse Überraschung erlebt.

Über den neuen Parkplatz sollen bald auch größere Fahrzeuge auf das Friedhofsgelände in Biberbach fahren können.
Biberbach

Biberbachs Friedhof erhält einen neuen Parkplatz

Plus Der Parkplatz am Friedhof in Biberbach wird erneuert. Arbeiter sind schon am Werk. Zudem soll die Zufahrt auf den Friedhof selbst leichter werden.

Stephan Ziegelmayr und Thomas Fleps (von links) vom SC Biberbach konnten Raphael Haunstetter (links) und Tobias Kößele (rechts) vom SV Achsheim nicht stoppen und mussten im Nachbarschaftsderby eine unerwartete Heimniederlage einstecken.
Spiel der Woche

SV Achsheim stürmt den Galgenberg

Plus Für den gastgebenden SC Biberbach ist die 2:3-Heimpleite im Nachbarschaftsderby ein herber Rückschlag im Kampf um den Aufstieg.

Bleibt wie er ist: Der Blick auf Burg Markt.
Biberbach

Aus für Bauvorhaben im Schatten von Burg Markt

Plus Landwirt zieht seinen jüngsten Bauantrag zurück. Ist damit der lange Streit über den freien Blick auf die Markter Burg erledigt?

Massiv beschädigt hat ein Unbekannter ein geparktes Auto in Eisenbrechtshofen.
Biberbach

Unfallflucht in Eisenbrechtshofen: Die Polizei sucht Zeugen

Ein im Biberbacher Ortsteil Eisenbrechtshofen geparktes Auto wird beschädigt. Der Verursacher macht sich aus dem Staub. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Biberbach baut einen neuen Trinkwasser-Hochbehälter. Die Bürger müssen wohl mit beträchtlichen Rechnungen rechnen.
Biberbach

Wasserversorgung: Biberbacher müssen sich auf höhere Rechnungen einstellen

Plus Mehr als zwei Millionen Euro kostet der neue Trinkwasser-Hochbehälter für Biberbach. Der Planer warnt jetzt schon vor Unwägbarkeiten in der Bauphase.

Heiße Asche hat am Samstag im Schwedenweg in Markt eine Mülltonne in Brand gesetzt.
Biberbach

Anwohner leert in Markt heiße Asche in die Biotonne

Eine Biomülltonne in Markt beginnt plötzlich zu brennen. Der Anwohner hat zuvor heiße Asche in den Behälter entleert.

Bei einem schweren Unfall bei Biberbach werden mehrere Autos beschädigt und zwei Personen leicht verletzt.
Biberbach

Schwerer Unfall bei Biberbach: 24-Jähriger gerät auf die Gegenfahrbahn

Bei einem schweren Unfall bei Biberbach werden mehrere Autos beschädigt und zwei Personen leicht verletzt. Die Staatsstraße muss teilweise komplett gesperrt werden.

FW-Landtagsabgeordneter Johann Häusler feiert heute seinen 70. Geburtstag. 2023 möchte der Biberbacher erneut für den Landtag kandidieren.
Dillingen/Biberbach

Abgeordneter Johann Häusler feiert seinen runden Geburtstag im Landtag

Plus Der FW-Landtagsabgeordnete Johann Häusler wird 70. 2023 würde der Biberbacher gerne noch einmal für den Landtag kandidieren. Die Entscheidung fällen aber andere.

Im Frühjahr startete die  Erdgasversorgung der Marktgemeinde Biberbach. Bürgermeister Wolfgang Jarasch und Erdgas-Schwaben-Sprecher Markus Last entzündeten die symbolische Gasflamme im Schulhof. Jetzt bekommt auch die Zollsiedlung einen Anschluss.
Biberbach

Biberbach zahlt mehr für Gas und schnelles Internet

Plus Damit auch ein kleiner Ortsteil von Biberbach angeschlossen werden kann, legt der Marktgemeinderat noch ein paar Tausend Euro drauf.

Der neue Dorfladen in Biberbach hofft in den kommenden Monaten auf viel Zuspruch.
Biberbach

Digitaler Bürgerempfang: Das erwartet Biberbach im neuen Jahr

Plus Beim digitalen Bürgerempfang geht es um die Pläne der Marktgemeinde für die kommenden Monate.

Auf der glatten B2 bei Biberbach schleudert ein 27-Jähriger in seinem Auto nacheinander gegen beide Leitplanken.
Biberbach

Bei Glätte überholt: 27-Jähriger landet bei Biberbach in der Leitplanke

Ein junger Mann will auf der schneeglatten B2 bei Biberbach überholen. Er schlittert erst in die Mittel-, dann in die Außenleitplanke.

Christian Bestle (links) war beim SC Biberbach stets ein Torgarant.  Hier ist er in einem Testspiel gegen den TSV Wertingen auf dem Platz.
Biberbach

Rekordverdächtig: Als ein Biberbacher bundesweit Schlagzeilen machte

Plus Mit einem Hattrick innerhalb von sieben Minuten glich Christian Bentele 1994 einen 0:3-Rückstand aus. Doch das war nicht alles, was rekordverdächtig erschien.

Der Neujahrsempfang findet in Biberbach diesmal online statt.
Biberbach

Wegen Corona: Biberbach begeht den Neujahrsempfang diesmal online

Plus Etliche Themen standen in Gemeinderat Biberbach zur Entscheidung an. Es gibt Neuigkeiten zum Neujahrsempfang und zur Vor-Ort-Impfaktion.

In Biberbach ist die Kita schon wieder zu klein. Jetzt muss ein Neubau her.
Biberbach

Biberbach baut einen neuen Kindergarten

Plus Das Wachstum der Gemeinde Biberbach hat seinen Preis. Denn auch in der Schule wird es langsam eng.

Ein Anhänger hat sich am Dienstag während der Fahrt in Biberbach vom Auto gelöst.
Biberbach

Anhänger löst sich in Biberbach während der Fahrt vom Auto

Ein 57-jähriger Autofahrer ist mit seinem Gespann in Biberbach in der Ludwig-Thoma-Straße unterwegs. Der führerlose Anhänger kracht in ein Auto.

Getrübt ist die Harmonie zwischen Musikschule und Gemeinde Biberbach.
Biberbach

Nach Kritik durch Musikschule: Jetzt spricht Biberbachs Bürgermeister

Plus Die renommierte Biberbacher Musikschule fühlt sich schlecht behandelt und denkt an Wegzug. Rathauschef Wolfgang Jarasch hält die Probleme für lösbar, zieht aber Grenzen.

So sieht es aus im neuen Dorfladen von Biberbach.
Biberbach

Endlich Platz! Der Dorfladen in Biberbach hat neu eröffnet

Plus Was vor fast 20 Jahren klein begann, ist inzwischen zu einem Millionenprojekt geworden: der Dorfladen in Biberbach. Jetzt hat er neu eröffnet.

Verschoben hat die Biberbacher Verwaltung die Kalkulation von Gebühren.
Biberbach

Personalmangel: Biberbach kann neue Gebühren nicht festsetzen

Plus Seit Jahresbeginn sind Wasser und Abwasser in Biberbach teurer. Doch um wieviel genau, ist unbekannt. Denn der Berechnungsvorgang zieht sich offenbar hin.