Bonstetten
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Bonstetten"

Die Kandidaten der Liste CSU/Unabhängige Wähler in Bonstetten stehen nun fest. 
Bonstetten 

Bürgermeister Anton Gleich stellt sich in Bonstetten erneut der Wahl

Der amtierende Rathauschef will wieder antreten. Wer außerdem für die Liste der CSU / Unabhängige Wähler antritt

Von elf Architektenarbeiten für die Neugestaltung der Ortsmitte von Bonstetten kommen drei in die engere Auswahl. Die Jury vergab zwei zweite Preise an die Entwürfe von Aris Architekten und von harris und kurrle Architekten.
3 Bilder
Bonstetten

Ortsmitte in Bonstetten: Ein ganzes Dorf steht Modell

Wie soll die Ortsmitte von Bonstetten aussehen? Mit diese Frage beschäftigten sich mehrere Architekten. Sie stellen ihre Pläne jetzt vor. 

So sieht ein erster Entwurf für ein Naturfreibad in Adelsried aus. 
2 Bilder
Bonstetten

„Kommt das Naturfreibad nicht jetzt, kommt es nie“

In Bonstetten wird das Holzwinkel-Projekt aufgegriffen und bringt sommerliche Gefühle im trüben November. Für Freude sorgt auch ein drei Kilogramm schweres Buch.

in Bonstetten ist der Bär los, jedoch kein Braunbär, sondern nur ein Waschbär.
Kommentar

Waschbären sind keine heimischen Wildtiere

Diese Entwicklung hat Forstmeister von Berlepsch im Jahr 1934 sicherlich nicht vorhergesehen.

Ein gefundenes Fressen sind für den Waschbären die heruntergefallenen Körner aus dem Futterkasten. 
2 Bilder
Bonstetten

Waschbär in Bonstetten labt sich am Vogelfutter

Ein Waschbär bedient sich in Bonstetten am Futterkasten für Vögel. Nun tappt er zum zweiten Fall in die Überwachungskamera eines Vogelbeobachters.

Gemeinderat

Immer Ärger mit den Mauern

Die Gemeinde Bonstetten wird das Mauerthema nicht los. Wieder wird über die zugelassene Höhe diskutiert

Der verletzte Bub kam ohne größere Blessuren davon: er musste laut Polizei nicht ärztlich behandelt werden.
Bonstetten

Radelnder Bub ohne Helm prallt gegen Auto

Glück gehabt hat ein achtjähriger Bub in Bonstetten: Er trug keinen Helm, als er gegen ein Auto prallte.

Bonstetten

Verkehrsspiegel knapp abgelehnt

Situation am Rathauseck soll unverändert bleiben

Versorgung

Wie steht es um die Wasserversorgung in Bonstetten?

Mit dieser Frage beschäftigt sich der Gemeinderat. Ein Experte sagt: „Wenn der Strom weg ist, gibt es in Bonstetten kein Wasser.“ Nun wird erneut darüber nachgedacht, sich einem Notverbund anzuschließen

Ein 19-jähriger Arbeiter hatte sich nach ersten Informationen beim Entasten am liegenden Holz in das Bein gesägt
Bonstetten

19-Jähriger verletzt sich mit der Kettensäge

Ein Hubschrauber fliegt den jungen Mann nach einem Arbeitsunfall bei Bonstetten in die Uniklinik Augsburg. 

Artenschutz

Bonstetten soll aufblühen

Gemeinderat ebnet einstimmig den Weg für Blumenwiesen mitten im Ort

 Der Motorradfahrer hatte angeblich im Streit das Hinterrad durchdrehen lassen.
Bonstetten

Motorradfahrer schleudert Steine in Richtung Säugling

Ein Mann gerät in Bonstetten mit einem Spaziergänger in Streit und lässt beim Beschleunigen das Hinterrad durchdrehen. Die Steine treffen den Kinderwagen.

2 Bilder
Politik

Gleich tritt wieder an

Bürgermeister stellt sich zur Wahl

Streit

Ärger im Bonstetter Gemeinderat

Grünen-Gemeinderat streitet um einen Antrag aus dem Monat Februar. Wird die neue Ortsmitte teurer?

Eine Tagesfahrt ins Deutsche Museum in München ist ein Angebot im Bonstetter Ferienprogramm.
Sommer

Das Bonstetter Ferienprogramm ist da

Seit 22 Jahren bieten Gemeinde, Verbände und Vereine ein Ferienprogramm an

Bonstetten möchte mehr für die Artenvielfalt tun. Dazu sind nun einige Maßnahmen beschlossen worden. 
Bonstetten

Wie Bonstetten grüner werden soll

Die Gemeinde hat sich in Sachen Artenschutz eine Menge vorgenommen. Jetzt ist ein Maßnahmenkatalog beschlossen worden

Mit schweren Verletzungen ist ein Motorradfahrer am Donnerstag nach einem Unfall zwischen dem Peterhof und Heretsried ins Krankenhaus geflogen worden.
Bonstetten

Autofahrer prallt in der Kurve gegen ein Motorrad

Ein 22-Jähriger wird nach einem Unfall kurz vor Bonstetten schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen. Ein Auto kam ihm plötzlich auf seiner Fahrbahn entgegen.

Aufgrund der Schneeschmelze führen die Flüsse viel Wasser.
Baden

In den Flüssen lauert die Gefahr

Wasserwacht warnt die Schwimmer

Das Programm von Markus Langer kommt in Bonstetten an. Schon im Januar war der Auftritt ausverkauft.
Kabarett

Oberbayerischer Spaßvogel in Bonstetten

Markus Langer tritt mit derbem Humor beim Jubiläumsfest des Musikvereins auf

Betreuung

Viel Geld für Bonstetter Kinder

Die Gemeinde berät über den Haushalt des Kindergartens. Außerdem geht es um die Zukunft des Bürgersaals

Lokales (Augsburg Land)

Einbrechern das Leben schwer machen

Kripo-Experte gibt in Bonstetten Tipps

Im Sommer 2019 gab es Proteste von Anwohnern in Welden, weil dort Staub aufgewirbelt wurde. Viele Autofahrer hatten wegen der Staatsstraßen-Baustelle den Schleichweg zwischen Welden und Bonstetten benutzt. 
Bonstetten

Wird in Bonstetten jetzt neuer Staub aufgewirbelt?

Ein Teil des Schleichwegs von Bonstetten nach Welden soll erneuert werden. Außerdem soll es mehr Geld für Senioren geben.

Bau

Streit über Erdarbeiten in der Steinhalde

Im Bonstetter Gemeinderat erhitzt die Debatte um das neue Baugebiet die Gemüter. Außerdem gibt es Neues zum Umbau der Grundschule in Adelsried

Lokales (Augsburg Land)

Naturschutz im Garten für Artenvielfalt

Bonstetter Grüne begrüßen Vorstoß der Gemeinde

Partei

Die CSU Bonstetten bleibt sich treu

Die Vorsitzenden des Ortsvereins wurden wiedergewählt

Das kleine Wiesenstück an der Bonstetter Kompostieranlage zwischen Acker und Weg gehört der Gemeinde. Bald könnte es hier bunt werden, denn die Kommune will ein umfangreiches Konzept erstellen, um ungenutzte Grundstücke für den Ausbau der Artenvielfalt zu nutzen. 
Bonstetten

Wie ungenutzte Flächen in Bonstetten Insekten retten sollen

In Bonstetten sollen sogenannte „eh-da-Flächen“ artenreicher werden. Aus ungenutzten Grundstücken soll das Zuhause von Insekten werden. 

Isabella Schipf (Mitte) wird von Isabella Deffner und Bürgermeister Anton Gleich begrüßt.
Treffen

Neu bei der Nachbarschaftshilfe

Ulrike Schipf stellt sich in Bonstetten vor

2 Bilder
Finanzen

Rekord-Etat für Bonstetten

Die Gemeinde steht finanziell gut da. Die Kassen sind voll, die Verschuldung pro Kopf ist gering. Dennoch gibt es auch Kritik am Haushalt

Insgesamt fast 75 Dienstjahre als Schiedsrichter haben Erich Bschorr (rechts) und sein Sohn Wolfgang auf dem Buckel. Dabei haben die beiden Bonstetter über 4000 Spiele geleitet. 
Schiedsrichter

Interview: Wie sich das Klima auf dem Fußballplatz verändert hat

Plus Erich Bschorr ist seit 50 Jahren als Schiedsrichter aktiv. Warum sein Sohn Wolfgang in seine Fußstapfen getreten ist und warum beide mittlerweile aufgehört haben.

Landrat Martin Sailer kämpft darum, dass die CSU die mit Abstand stärkste Kraft im Kreistag bleibt. Über seine eigenen Ambitionen spricht er noch nicht.
3 Bilder
Landkreis Augsburg

Landrat Sailer Im Interview: „Wir stehen im Wort“

Landrat Martin Sailer (CSU) über alte Versprechen, neue Schulden, eigene Ambitionen und die Aussichten seiner Partei bei den Kreistagswahlen im kommenden Jahr.