Bonstetten
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Bonstetten"

Wer will, kann sich eines der Ostereier mit nach Hause nehmen und bemalt urückbringen.
Lokales (Augsburg Land)

Trotz Corona entsteht ein Osterbrunnen

Die Bonstetter lassen sich etwas einfallen

Bonstetten

Freie Wähler gewinnen

Die Fraktion bekommt weiteren Sitz im Gemeinderat. Leo Kränzle von den Grünen schafft es nicht mehr in den Rat

Personelle Veränderungen gibt nach der Wahl im Bonstetter Gemeinderat. 
Bonstetten

Freie Wähler gewinnen in Bonstetten

Plus Die Fraktion bekommt weiteren Sitz im Gemeinderat. Leo Kränzle von den Grünen schafft es nicht mehr in den Rat.

Anton Gleich wurde in Bonstetten zum fünften Mal im Amt bestätigt.
Bonstetten

Anton Gleich bleibt Bürgermeister in Bonstetten

Plus Ganz knapp reicht das Ergebnis für den amtierenden Bürgermeister in Bonstetten. Wie die anderen Kandidaten reagieren. 

Immer mehr Menschen infizieren sich im Kreis Augsburg mit dem Corona-Virus. Einer von ihnen ist Werner Halank, Bürgermeisterkandidat in Bonstetten. 
Bonstetten

Corona-Patient Werner Halank im Interview: „Es ist wie Hausarrest“

Plus Politiker Werner Halank ist einer der ersten Corona-Patienten im Kreis. Im Interview spricht er über den Alltag in Quarantäne und den Gesundheitszustand seiner Familie. 

Markus Bayer (lniks) und Jürgen Käsmayr freuen sich auf die neue Herausforderung.
Wirtschaft

Kreissparkasse vor dem Generationswechsel

Im Vorstand der größten Bank im Kreis läuft sich die jüngere Generation warm

Einer der beiden ersten Coronafälle im Landkreis Augsburg war in Bonstetten. Das Virus bewegt derzeit den ganzen Ort.
Landkreis Augsburg

Familien wegen Corona in Quarantäne: So ist die Stimmung in Bonstetten

Plus In der kleinen Holzwinkel-Gemeinde sind nicht nur ein Bürgermeister-Kandidat und seine Angehörigen betroffen. Wie ist die Lage im beschaulichen Bonstetten?

Im Landkreis Augsburg hat sich eine weitere Person mit dem Coronavirus infiziert. Es handelt sich um den Bürgermeisterkandidaten aus Bonstetten, Werner Halank.
Landkreis Augsburg

Bürgermeisterkandidat aus dem Kreis Augsburg mit dem Coronavirus infiziert

Werner Halank, der für die Freien Wähler in Bonstetten kandidiert, hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Das Landratsamt sucht nach Kontaktpersonen. Er war zuletzt auch in Augsburg.

Idyllisch gelegen ist Bonstetten und damit ein gefragter Wohnort. Eine neue Ortsmitte soll die Gemeinde noch attraktiver machen.
Bonstetten

Kommunalwahl 2020: Wer wird Rathauschef in Bonstetten?

Plus In Bonstetten wollen drei Kandidaten Bürgermeister werden. Neue Ortsmitte, Baugebiete, ein Naturfreibad in der Nachbarschaft – an Themen mangelt es nicht.

Anton Gleich
Sieben Fragen

Neue Ortsmitte voranbringen

an Anton Gleich. Der Rathauschef tritt wieder an

Werner Halank
Sieben Fragen

Sachbezogene Zusammenarbeit

an Werner Halank, Kandidat der Freien Wähler

Gertrud Wagner
Sieben Fragen

Ein Freibad in der Nachbarschaft

an Gertrud Wagner. Sie tritt für die Grünen an

Werner Mayer, Martina Kammler und Töchterchen Annemarie mit Bürgermeister Anton Gleich vor dem Osterbrunnen.
Brauchtum

Der Osterbrunnen kommt wieder

Noch werden Helfer gesucht. Es gibt eine Brotzeit

Die Gemeinden im Holzwinkel wollen ein neues Naturfreibad (im Bild das Bad in Fischach). Streit entzündet sich jedoch an der Frage, wer am Ende die Kosten tragen muss.
Bonstetten

Wer zahlt das neue Naturfreibad Adelsried?

Plus Die Kommunen im Holzwinkel wollen ein Naturfreibad. Da sind sie sich einig. Zu Streit führt allerdings die Frage, wer am Ende die Kosten tragen muss.

Das Team der Grünen in Bonstetten von links: Jessica Günter, Verena Gehnke, Daniel Hauke, Werner Müller, Stefan Günter, Inge Kränzle, Alexander Jedziniak, Peter Müller, Bürgermeisterkandidatin Gertrud Wagner, Leo Kränzle und Claudia Kirchmann. Es fehlt Richard Francke.
Wahl

Bonstetter Grüne nominieren ihr Team

Gertrud Wagner will Bürgermeisterin in der Gemeinde werden. Was sie sich vorgenommen hat und wer außerdem für den Ortsverband antritt

Ehrung bei der Feuerwehr Bonstetten: Christian Deil (1. Kommandant), Anton Gleich (Bürgermeister), Peter Keiß, Wolfgang Bschorr und Dominik Miller (2. Kommandant).
Lokales (Augsburg Land)

Verdiente Feuerwehrmänner

Georg Knöpfle (rechts) trägt sich unter den Augen von Bürgermeister Anton Gleich ins Goldene Buch der Gemeinde Bonstetten ein.
Lokales (Augsburg Land)

Georg Knöpfle im Goldenen Buch

Bürgermeister Anton Gleich gratulierte den Bonstetter Jungbürgern. Von links: Anton Gleich, Johannes Hess, Lukas Roth, Theresa Merk, Jan Halank, Simon Böck, und Patrick Tobias.
Bonstetten

Diese Großprojekte stehen 2020 in Bonstetten an

Das Thema Naturfreibad treibt die Menschen im Holzwinkel um. Wie es darum steht, erläutert Bonstettens Bürgermeister in seiner Ansprache zum neuen Jahr.

Der Einstand ist geglückt: Norbert Rachuth stand zum ersten Mal beim Dreikönigskonzert der Stauffersberger Musikanten am Dirigentenpult.
Jahresauftakt

Viel Applaus für Musiker und neuen Dirigenten

Die Stauffersberger Musikanten geben ihr erstes Konzert mit Norbert Rachuth

Tischvorlagen im Sinne vertiefender Informationen zu den einzelnen Tagesordnungspunkten vorab sind in Bonstetten laut den Grünen Mangelware.
Bonstetten

Gemeinderäte wollen mehr Informationen vor der Sitzung

Bonstetten bespricht die letzten Anträge zum kommunalen Haushalt für das Jahr 2020. Ein Antrag der Grünen trübt bei der Sitzung aber die Adventsstimmung.

Die Kandidaten der Liste CSU/Unabhängige Wähler in Bonstetten stehen nun fest. 
Bonstetten 

Bürgermeister Anton Gleich stellt sich in Bonstetten erneut der Wahl

Der amtierende Rathauschef will wieder antreten. Wer außerdem für die Liste der CSU / Unabhängige Wähler antritt

Von elf Architektenarbeiten für die Neugestaltung der Ortsmitte von Bonstetten kommen drei in die engere Auswahl. Die Jury vergab zwei zweite Preise an die Entwürfe von Aris Architekten und von harris und kurrle Architekten.
3 Bilder
Bonstetten

Ortsmitte in Bonstetten: Ein ganzes Dorf steht Modell

Wie soll die Ortsmitte von Bonstetten aussehen? Mit diese Frage beschäftigten sich mehrere Architekten. Sie stellen ihre Pläne jetzt vor. 

So sieht ein erster Entwurf für ein Naturfreibad in Adelsried aus. 
2 Bilder
Bonstetten

„Kommt das Naturfreibad nicht jetzt, kommt es nie“

In Bonstetten wird das Holzwinkel-Projekt aufgegriffen und bringt sommerliche Gefühle im trüben November. Für Freude sorgt auch ein drei Kilogramm schweres Buch.

in Bonstetten ist der Bär los, jedoch kein Braunbär, sondern nur ein Waschbär.
Kommentar

Waschbären sind keine heimischen Wildtiere

Diese Entwicklung hat Forstmeister von Berlepsch im Jahr 1934 sicherlich nicht vorhergesehen.

Ein gefundenes Fressen sind für den Waschbären die heruntergefallenen Körner aus dem Futterkasten. 
2 Bilder
Bonstetten

Waschbär in Bonstetten labt sich am Vogelfutter

Ein Waschbär bedient sich in Bonstetten am Futterkasten für Vögel. Nun tappt er zum zweiten Fall in die Überwachungskamera eines Vogelbeobachters.

Gemeinderat

Immer Ärger mit den Mauern

Die Gemeinde Bonstetten wird das Mauerthema nicht los. Wieder wird über die zugelassene Höhe diskutiert

Der verletzte Bub kam ohne größere Blessuren davon: er musste laut Polizei nicht ärztlich behandelt werden.
Bonstetten

Radelnder Bub ohne Helm prallt gegen Auto

Glück gehabt hat ein achtjähriger Bub in Bonstetten: Er trug keinen Helm, als er gegen ein Auto prallte.

Bonstetten

Verkehrsspiegel knapp abgelehnt

Situation am Rathauseck soll unverändert bleiben

Versorgung

Wie steht es um die Wasserversorgung in Bonstetten?

Mit dieser Frage beschäftigt sich der Gemeinderat. Ein Experte sagt: „Wenn der Strom weg ist, gibt es in Bonstetten kein Wasser.“ Nun wird erneut darüber nachgedacht, sich einem Notverbund anzuschließen

Ein 19-jähriger Arbeiter hatte sich nach ersten Informationen beim Entasten am liegenden Holz in das Bein gesägt
Bonstetten

19-Jähriger verletzt sich mit der Kettensäge

Ein Hubschrauber fliegt den jungen Mann nach einem Arbeitsunfall bei Bonstetten in die Uniklinik Augsburg.