Polizei_Symbolbild_Blaulicht.jpg
Gablingen

19-jähriger gerät in  Gegenverkehr

Vermutlich aus Unachtsamkeit geriet ein 19-jähriger Autofahrer in einer Kurve der Georgenstraße in Gablingen auf die rechte Spur. Das hatte Folgen.

KAYA8649.jpg
Gablingen

Einbrecher hebelt Geldkassette von der Wand

In der Nacht auf Samstag wurde in Gablingen aus dem Verkaufsraum eines landwirtschaftlichen Anwesens eine Geldkassette gestohlen.

Flüchtlinge

Asylbewerberheim in Gablingen-Siedlung schließt

Der Mietvertrag läuft im Februar aus. Anfangs gab es Gegenwind für die Unterkunft

Gemeinderat

Metzgerei wird Wohnung

Was in Gablingen gebaut wird

Copy%20of%20Gablingen_Lehrling0004.tif
Arbeit

Student wird zum Spitzenlehrling

Simon Göppel wird bei Gesellenprüfung Innungssieger und sein Ausbildungsbetrieb untermauert seinen Ruf als Talentschmiede

MMA_0413.jpg
Gablingen

Gablingen will mehr für die Jugend tun

Die Gemeinderäte holen sich jetzt Anregungen von Expertin. Was daraus wird, ist aber offen.

Grabstein_(2).JPG
Kreis Augsburg

Frau aus Gablingen möchte einen Grabstein verschenken

Der Trend geht zum Gebrauchten. Weshalb eine Frau aus Gablingen ausgerechnet einen Grabstein verschenkt. Es ist nicht das erste Mal.

_AKY8800.JPG
Landkreis Augsburg

Vater misshandelt eigenen Sohn und wird verurteilt

Ein 45-Jähriger fügt seinem Kind über Jahre hinweg Schmerzen zu. Immer wieder kneift er dem 12-Jährigen in die Brustwarzen. Nun ist er verurteilt worden.

Copy%20of%20IMG_5012.tif
A-Klasse Nordwest

SV Gablingen jubelt im Derby

3:1-Sieg gegen die SG Langweid/Stettenhofen. Spitzenteams im Gleichschritt

Copy%20of%20DSC_9623.tif
Sport

Ferienkinder zeigen sportlichen Ehrgeiz

SV Gablingen hat einen umfangreichen Spiel- und Spaßparcours aufgebaut

Copy%20of%20Alle_vor_dem_Bus_DSC04668(2).tif
Gablingen

Gablinger Fanclub sorgt für einen unvergesslichen Tag

Die Red-White Glammhogga aus Gablingen nehmen krebskranke Kinder auf einen Ausflug in den Skyline-Park mit. Der Verein hat Grund zum Feiern.

Copy%20of%20MMA_0960b(2).tif
Gablingen

Fällt ein Handy vom Himmel...

Damit Luftpost nicht mehr frei Haus kommt, werden mehrere Gefängnisse in Bayern aufgerüstet. Die JVA in Gablingen gibt Drohnen praktisch keine Chance.

Lokales (Augsburg Land)

Belastetes Material bei Gablingen

Bauarbeiten an der A-5-Bahnbrücke dauern länger

KAYA5047.JPG
Gablingen

Mann wirft mit Flaschen um sich

Von der Polizei in Gewahrsam genommen wurde ein 27-jähriger Mann in Gablingen. Er hatte mit Flaschen um sich geworfen.

Copy%20of%20MMA_04193.tif
Gablingen

Ortszentrum bleibt nun doch Dorfgebiet

Die Debatte um den Bebauungsplan geht weiter: Auf die Ausweisung „urbaner Gebiete“ wird verzichtet. Nachbarn sorgen sich um möglichen Lärm vom Dorfplatz und vom Bürgerhaus

Lokales (Augsburg Land)

Talent-Campus lässt Kunst und Kultur erleben

Am Ende steht eine Aufführung beim Klostermühlenmuseum

IMG_9437.JPG
Gablingen

Dieb lässt Beute auf einem Feld liegen

Ein Autoknacker machte sich offenbar an zwei Fahrzeugen in Gablingen-Siedlung zu schaffen.

_WYS0227.jpg
Bevölkerung

So wachsen Städte und Gemeinden im Landkreis Augsburg

In den vergangenen 30 Jahren stieg die Bevölkerungszahl im Landkreis Augsburg um 30 Prozent. Die Zuwächse sind jedoch sehr unterschiedlich verteilt.

Wuchs

Unkraut auf dem Friedhofsweg

Gemeinde Gablingen testet umweltschonende Bekämpfung

Copy%20of%20Walkinggruppe_Gablingen.tif
Garten

Nordic Walker beim Jäteinsatz

Gruppe unterstützt Buben und Mädchen im Hof der Gablinger Schule

Copy%20of%20DSCN0027.tif
Kundgebung

Wachsamkeit ist weiter angesagt

Naturschutz-Landeschef Richard Mergner spricht zum Ausbau der Straße zwischen Heretsried und Lützelburg

Lokales (Augsburg Land)

40 Wohnungen im Zentrum von Gablingen

SPD-Gemeinderäte erklären den aktuellen Stand

Lokales (Augsburg Land)

Zweimal Zustimmung

Gablingen: Beschlüsse des Gemeinderats

Lokales (Augsburg Land)

Staatsstraße im Bestand sanieren

Vorsitzender des Bund Naturschutz spricht bei Kundgebung

Auftritt

Slapstick pur mit Mark’n’Simon

Britisches Komikerduo tritt auf der Freilichtbühne Lützelburg auf

Politik

Bürgermeister: „Das haben wir nicht verdient“

In Gablingen kracht es zwischen Gemeinderat und Verwaltung. Auslöser sind Bauvorhaben, die nicht vorankommen

MMA_00235.jpg
Gablingen

Verkehrsausschuss kippt Ausbaupläne

 Gegner der „Monstertrasse“ erhalten Zustimmung der Abgeordneten für ihre Petitionen. Nun muss das Projekt überarbeitet werden. 

Copy%20of%20FS_TEA_AZ_B-HAUPT_LOK_245198156_frei(3).tif
Sanierung

Endspurt für Bauarbeiten an der Kreisstraße

Nun ist die Decke zwischen Gablingen und Gersthofen dran

MMA_0993.jpg
Gablingen/Heretsried

Verkehrsausschuss kippt Straßenausbaupläne

Landtagsabgeordnete geben einstimmig den vier Petitionen gegen die Veränderungen an der Staatsstraße 2036 zwischen Heretsried und Holzhausen recht.

Copy%20of%20MMA_0456.tif
Förderung

Gablingen gibt 5000 Euro für die Schloss-Sanierung

Die Gemeinderäte fühlen sich vom Eigentümer aber schlecht informiert