Gessertshausen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Gessertshausen"

Im Zuge der Sanierung der B 300 wurden auch die Hochwasser-Durchlässe erneuert und vertieft – um sie im Anschluss wieder teilweise zuzuschütten. Laut Wasserwirtschaftsamt Donauwörth war diese auf den ersten Blick sinnlose Aktion von vorneherein abgesprochen.
Gessertshausen

Hochwasser: Anwohner in Dietkirch in Sorge

Die Durchlässe unter der B300 in Dietkirch werden bei Sanierungsarbeiten vertieft. Es hat einen Grund, dass diese nun wieder verschlossen sind.

In Gessertshausen schlug ein Unbekannter die Seitenscheibe eines Autos ein.
Gessertshausen

Unbekannter schlägt in Gessertshausen Seitenscheibe eines Autos ein

Es war im Freien vor einer Autolackiererei in Gessertshausen abgestellt. Das gab einem Unbekannten eine Gelegenheit, Schaden anzurichten.

Gessertshausen könnte bis 2022 Glasfaseranschlüsse erhalten.
Gessertshausen

Deutsche Glasfaser stellt Pläne für Gessertshausens Internet vor

Plus Die Firma will mit M-Net das Glasfasernetz im Ort ausbauen. "Ein Glücksfall", sagt Bürgermeister Jürgen Mögele. Eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen.

In Gessertshausen ist es zu einem Unfall gekommen.
Gessertshausen

Lastwagen prallt in Gessertshausen gegen Außenspiegel eines Autos

Weil ein Lastwagenfahrer in Gessertshausen zu weit in die Mitte der Straße fuhr, wurde der Spiegel eines entgegenkommenden Autos beschädigt.

Nachdem er zwei Außenspiegel abgetreten hatte,  packte einen jungen Mann in Gessertshausen die Reue. (Symbolbild)
Gessertshausen

Spiegel-Abtreter zeigt sich selbst bei Polizei an

19-Jähriger hatte eine schlechtes Gewissen

Der Gessertshauser Gemeinderat wünscht sich ein neues Gewerbe auf dem ehemaligen Moco-Gelände. Pläne zur Umfahrung dort sind damit vom Tisch.
Gessertshausen

Gessertshausen will neues Gewerbe statt der Nordumfahrung

Plus Die Nordumfahrung um Gessertshausen ist vom Tisch. Stattdessen will sich die Gemeinde für ein neues Gewerbe einsetzen. Doch es gibt eine Hintertür.

Obwohl Gessertshausen täglich um die 17.000 Fahrzeuge durchquerten, sah das Berliner Ministerium keinen vordringlichen Bedarf für eine Umfahrung.
Gessertshausen

Die Gessertshauser Nordumfahrung ist endgültig Geschichte

Plus Die Gesserthauser Nordumfahrung kommt nicht. Auf den ungenutzten Flächen soll sich nach den Vorstellungen der Gemeinde Gewerbe ansiedeln.

In Gessertshausen steht das Thema Umfahrung der B300 wieder auf der Tagesordnung des Gemeinderats.
Gessertshausen

Gessertshauser Gemeinderat befasst sich mit B300-Umfahrung

Die Umfahrung der B300 von Gessertshausen ist wieder Thema in der nächsten Gemeinderatssitzung.

Die Polizei sucht einen Autofahrer, der  in Gessertshausen einen Koppelzaun beschädigt hat.
Gessertshausen

Unbekannter fährt in Gessertshausen in einen Koppelzaun

Ein Autofahrer beschädigt in Gessertshausen eine Umzäunung und fährt danach einfach davon. Nun sucht die Polizei nach Hinweisen auf die Fahrerflucht.

Sieben Wasserrohrbrüche hatte es in eineinhalb Jahren in Döpshofen gegeben. Dennoch findet der Bürgermeister die Kritik der Bürger nicht gerecht.
Gessertshausen

Bürger machen im Gessertshauser Rat ihrem Ärger über Wasserrohrbrüche Luft

Plus Wasserrohrbrüche haben den Ortsteil Döpshofen mehrfach lahmgelegt. Zudem prangern Gemeinderäte die unzureichende Informationsarbeit des Rathauses an.

Zu einem Unfall ist es am Freitag zwischen zwei Autos auf der B300 bei Gessertshausen gekommen.
Gessertshausen

Fehler beim Überholen führt zu Unfall bei Gessertshausen

Ein Autofahrer überholt bei Gessertshausen einen anderen Wagen. Dabei macht er einen Fehler und es kommt zum Zusammenstoß.

Weil ihr Hund sie ablenkte, baute eine 69-Jährige in Gessertshausen einen Unfall.
Gessertshausen

Unfall in Gessertshausen: Fahrerin durch Hund im Auto abgelenkt

Zu einem Unfall kommt es am Freitagnachmittag in Gessertshausen. Grund war offenbar ein aufgeregter Hund.

Andrea Schmuttermair findet, die Pflegekräfte am Uniklinikum in Augsburg haben sich zu Weihnachten ein Wichtelgeschenk verdient. Deshalb sammelt sie.
Gessertshausen

Wichtelgeschenke für Pflegekräfte als Dank von Bürgern

Plus Die Bürgerinitiative Gessertshausen sammelt Wichtelgeschenke für Pflegekräfte der Uniklinik Augsburg. Was dahintersteckt und wo man diese abgeben kann.

Mit neun Mann rückte die Feuerwehr aus Margertshausen an, um den Brand zu löschen.
Gessertshausen

Restmülltonne in Margertshausen fängt Feuer

Eine Streife der Polizei entdeckt in der Nacht den Brand und alarmiert die Feuerwehr. Die Verursacherin ist schnell ausgemacht.

Ein Kind lernt spielerisch seine Motorik und Koordination zu verbessern. Dies ist ein Therapiebereich der interdisziplinären Frühförderung.
Gessertshausen/Thannhausen

Gessertshauserin will Sonderpädagogin in Thannhausen halten

Plus Eine Gessertshauserin wendet sich an den Landtag. Sie setzt sich für benachteiligte Kinder ein. Und sie ist nicht allein. Doch die Chancen stehen schlecht.

Die Feuerwehr in Gessertshausen bekommt einen weiteren stellvertretenden Kommandanten.
Gessertshausen

Gessertshausen dreht jeden Euro zweimal um

Die Gemeinde Gessertshausen muss wegen Corona sparen. Die Feuerwehr bekommt aber dennoch einen weiteren stellvertretenden Kommandanten.

Zu einem Auffahrunfall ist es am Freitagabend auf der B300 gekommen.
Gessertshausen

Unfall auf der B300 bei Gessertshausen: 12.000 Euro Schaden

Zu einem Auffahrunfall kommt es am Freitagabend auf der B300 zwischen Gessertshausen und Ustersbach. Verletzt wird niemand, aber der Schaden ist groß.

Die Pandemie belastet die Finanzen in Gessertshausen zusätzlich.
Gessertshausen

Corona bringt Gessertshausen in noch größere Finanznöte

Plus Nicht alle Gemeinderäte in Gessertshausen konnten dem Haushaltsplan für dieses Jahr zustimmen. Die Gemeinde nimmt weniger ein und gibt mehr aus. Wie es dazu kam.

Digitalisierung hilft, Corona-Tests schneller zu verarbeiten.
Landkreis Augsburg

Eine Software aus Schwaben soll zum Turbo für Corona-Tests werden

Plus Der Gessertshauser Software-Entwickler Melos hat eine Software für Covid-19-Tests entwickelt. Volkswagen setzt sie bereits in deutschen Werken ein.

Beim Ausfahren aus einer Grundstücksausfahrt in Gessertshausen hat es am Mittwochmorgen gekracht.
Gessertshausen

70-Jähriger übersieht vorbeifahrenden Wagen

Unfall in Gessertshausen: Beim Ausfahren aus einer Grundstücksausfahrt hat ein Mann am Mittwochmorgen ein vorbeifahrendes Auto nicht gesehen.

Mit mehr als drei Promille saß ein Mann in seinem geparkten Wagen in Gessertshausen.
Gessertshausen

Polizei findet Mann mit über drei Promille im parkenden Auto

Zum Glück ist der Mann nicht mehr gefahren: Mit mehr als drei Promille saß ein 40-Jähriger in seinem Wagen auf einem Parkplatz in Gessertshausen.

Mit einem Rettungshubschrauber ist ein verletzter Motorradfahrer in Krankenhaus nach Augsburg geflogen worden.
Gessertshausen/Döpshofen

Hubschrauber bringt verletzten Motorradfahrer ins Krankenhaus

Ein 53-Jähriger stößt mit dem Auto bei Döpshofen mit einen Motorradfahrer zusammen. Der wird mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Weil ein Sattelzug beinahe umgekippt wäre, musste die B300 zwischen Diedorf und Gessertshausen am Montagmittag gesperrt werden.
Gessertshausen/Diedorf

Sattelzug rutscht weg: B300 zwischen Diedorf und Gessertshausen gesperrt

Weil die Hinterachse eines Aufliegers in den Grünstreifen rutschte, drohte ein Sattelzug umzukippen. Deshalb musste die B300 zwischen Diedorf und Gessertshausen vorübergehend gesperrt werden.

Die Polizei in Zusmarshausen ermittelt wegen einer Unfallflucht in Gessertshausen.
Gessertshausen

Polizei sucht Zeugen einer Fahrerflucht in Gessertshausen

Die Polizei sucht nach Zeugen einer Fahrerflucht in Gessertshausen. Dabei streifte vermutlich ein dunkler Wagen den Außenspiegel eines Audis.

Projekttage

Im Einklang mit der Natur?

In Kutzenhausen kamen Experten ins Gespräch

Schlimmer, als zunächst gedacht, stellte sich im Laufe der Ermittlungen ein Unfall auf Höhe des Supermarkts Edeka in Gessertshausen dar.
Gessertshausen

Unfall auf der B300 in Gessertshausen war schlimmer als gedacht

Schwerwiegender als gedacht stellt sich ein Unfall auf der B300 am Ortseingang von Gessertshausen in Richtung Diedorf dar. Es gibt zwei Verletzte.

Am Weiherhof bei Gessertshausen soll ein Startup für Künstler entstehen. 
Gessertshausen

Der Weiherhof in Gessertshausen wird ein Kulturzentrum

Plus Gessertshausens Gemeinderat macht Weg für Projekt frei. An dem geschichtsträchtigen Ort ist ein einmaliges Kulturzentrum geplant

Beate Betz pflegt seit vielen Jahren ihren Mann.
Gessertshausen

Beate Betz bekommt den Pflegepreis: „Dankbar für jeden gemeinsamen Tag“

Plus Ihr Mann muss schon mit 28 Jahren wegen einer Erkrankung aus dem Beruf aussteigen. Seither pflegt ihn Beate Betz aus Gessertshausen. Dafür wurde sie geehrt.

Markus Kranzfelder aus Gessertshausen fährt gerne mit seinen Kindern den Weg entlang der Bachwiesenstraße. Ein Halt bei den Pferden der Talranch gehört natürlich mit dazu.
Heimat entdecken

Heimat entdecken: Mit der ganzen Familie rund um Oberschönenfeld

Plus In den Westlichen Wäldern rund um das Kloster Oberschönenfeld lohnt sich eine Wanderung. Warum sich dieser Ausflug für die ganze Familie eignet.

Bei einem Sturz hat sich ein 77 Jahre alter Radfahrer aus Dießen schwer verletzt.
Gessertshausen

Siebenjähriger kommt nach Sturz von Fahrrad ins Krankenhaus

Ein siebenjähriger Bub stürzt in Gessertshausen von seinem Rad. Mit mittelschweren Verletzungen kommt er ins Krankenhaus.