Gessertshausen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Gessertshausen“

Die Fahrerin eines Lastwagens hatte zu viel Alkohol getrunken, um hinterm Steuer zu sitzen. Die Polizei zog die Frau am Dienstag in Gessertshausen aus dem Verkehr.
Gessertshausen

Betrunkene Lkw-Fahrerin wird in Gessertshausen gestoppt

Die Polizei kontrolliert in Gessertshausen eine Lastwagenfahrerin. Schnell wird klar, dass sie eigentlich nicht hinterm Steuer sitzen dürfte.

In Schlangenlinien ist ein 86-jähriger Autofahrer am Samstag zwischen Oberschönenfeld und Gessertshausen gefahren.
Gessertshausen

86-Jähriger fährt betrunken in Gessertshausen

Eine Zeuge bemerkt, wie ein Autofahrer in Schlangenlinien unterwegs ist und alarmiert die Polizei. Die findet schnell den Grund heraus.

Gegen einen Straßenpfosten ist ein Autofahrer am Dienstag in Gessertshausen geprallt.
Gessertshausen

Autofahrer kollidiert in Gessertshausen mit einem Straßenpfosten

Beim Rückwärtsfahren in Gessertshausen passt ein Autofahrer nicht auf und bleibt mit dem Kotflügel an einem Straßenpfosten hängen.

Gegen ein Wohnhaus ist ein Unbekannter am Donnerstag in Gessertshausen gefahren.
Gessertshausen

Unbekannter fährt in Gessertshausen gegen ein Wohnhaus

Auf der Zufahrt der Brauerei Schimpfle wird ein Wohnanwesen erheblich beschädigt. Die Polizei geht davon aus, dass der Verursacher in einem Lastwagen unterwegs gewesen ist.

Eine Radlerin hat ein Autofahrer am Mittwoch auf der Staatsstraße 2026 zwischen Gessertshausen und Margertshausen erfasst.
Gessertshausen

Autofahrer streift Radlerin und schleudert in die Böschung

Ein Autofahrer bemerkt zu spät, dass bei Oberschönenfeld eine 29-jährige Fahrradfahrerin abbiegen will. Beim Ausweichmanöver gerät er ins Schleudern.

Stefanie Mögele (links) und Sonja Huber bieten an zwei Stellen einen Adventszaun in Gessertshausen an. Diese Aktion war im vergangenen Jahr bereits sehr gut angenommen worden.
Gessertshausen

Warum in Gessertshausen Geschenke am Zaun hängen

Plus Zwei Frauen aus Gessertshausen haben sich vor allem für Kinder eine nette Aktion in der Adventszeit ausgedacht. Mitmachen kann jeder.

Michael und Katharina Breunig mit ihrer schwerstbehinderten Tochter Hanna, die an dem seltenen Aicardi-Syndrom erkrankt ist. Zusammen mit der 11-jährigen Lea kümmern sich die Eltern liebevoll um die 7-Jährige.
Gessertshausen

Eine Familie aus Gessertshausen meistert ihr Leben mit kranker Tochter

Plus Die 7-jährige Hanna leidet an einer äußerst seltenen Krankheit. Weltweit sind nur etwa 400 Fälle bekannt. Doch die Eltern und ihre ältere Tochter Lea wollen so normal leben wie nur irgend möglich.

Katharina und Michael Breunig mit ihrer Tochter Hanna bei der Eröffnung des inklusiven Spielplatzes Oberschönenfeld.
Gessertshausen

Der Spielplatz in Oberschönenfeld ist ausgezeichnet

Der inklusive Spielplatz Oberschönenfeld gewinnt einen Hauptpreis beim diesjährigen Deutschen Spielraum-Preis des Fachmagazins "Stadt und Raum". Was ihn so besonders macht.

Vor fast zwölf Jahren gründete die gebürtige Kenianerin Lea Neu aus Gessertshausen den Mithu-Kenia-Kids e.V. und unterstützt damit hilfsbedürftige Kinder in ihrem Heimatdorf, ermöglicht ihnen den Schul- und Universitätsbesuch.
Gessertshausen

Hilfe aus Gessertshausen für Kinder in Kenia

Lea Neu hat den Verein Mithu-Kenia-Kids gegründet. Durch Corona ist die Hilfe für Bedürftige jedoch ins Stocken geraten.

Vor drei Jahren gab es schon einmal Reparaturen am Dach des Staudenhauses. Ein Marder hatte ein Loch hineingebissen. Die Handwerker kamen extra aus Norddeutschland.
Gessertshausen

Das Staudenhaus in Oberschönenfeld bekommt ein neues Dach

Plus Das soll aber nur eine Übergangslösung sein. Wann in Oberschönenfeld Richtfest gefeiert werden kann, ist unklar.

In Oberschönenfeld hat es beim Ausparken gekracht.
Gessertshausen

86-Jähriger fährt beim Ausparken in Oberschönenfeld Auto an

Ein 86-Jähriger will auf dem Parkplatz in Oberschönenfeld rückwärts ausparken und fährt gegen einen Opel.

Der Fahrer bekifft, die Mitfahrer mit Marihuana im Gepäck - so stoppte die Polizei Samstagnacht einen Wagen in Gessertshausen.
Gessertshausen

Polizei stoppt bekifften Fahrer in Gessertshausen

Ein 20-Jähriger ist unter Drogeneinfluss mit dem Auto gefahren. Seine beiden Mitfahrer hatten Marihuana dabei.

Die Polizei sucht den Fahrer eines blauen Audi TT, der am Sonntag auf der Kreisstraße von Döpshofen in Richtung Gessertshausen mit einem Kind in seinem Auto durch seine riskante Fahrweise zwei Leichtkraftradfahre in arge Bedrängnis gebracht hat.
Gessertshausen

Mit Kind im Auto: Audi-Fahrer bedrängt zwei Kradfahrer

Mit einem Kind im Auto überholt der Fahrer rücksichtslos einen Mann und eine Frau, die mit dem Krad von Döpshofen in Richtung Gessertshausen unterwegs sind.

Zwei entgegenkommende Autofahrer sind am Sonntag auf der B300 mit ihren Außenspiegel hängengeblieben.
Gessertshausen

Autofahrer streifen sich auf der B300 bei Gessertshausen mit den Spiegeln

Zwischen Gessertshausen und Dierdorf kommt es am Sonntag zu einer Streifkollision zwischen einem VW und einem Ford Transit.

Einen alkoholisierten Autofahrer hat die Polizei am Donnerstag in Gessertshausen aus dem Verkehr gezogen.
Gessertshausen

Polizei unterbindet Trunkenheitsfahrt in Gessertshausen

Der Streife fällt in Gessertshausen ein ungewöhnliches Fahrzeuggespann auf. Bei der Kontrolle des Fahrers bemerken die Beamten noch etwas anderes.

Zu spät reagiert hat ein Autofahrer am Donnerstag in Gessertshausen.
Gessertshausen

Auffahrunfall: 27-Jähriger reagiert in Gessertshausen zu spät

Ein Autofahrer bemerkt nicht, dass der Wagen vor ihm verkehrsbedingt abbremsen muss. Es kommt zum Zusammenstoß.

Einen Schaden in Höhe von 1000 Euro hat es bei einem Parkplatzrempler am Mittwoch in Gessertshausen gegeben.
Gessertshausen

Unfallflucht nach Parkplatzrempler in Gessertshausen

Ein BMW wird auf dem Parkplatz eines Supermarkts in Gessertshausen beschädigt. Die Polizei sucht nach Hinweisen auf den Verursacher.

Etwas Wichtiges hat eine Autofahrerin am Montag beim Parken ihres Fahrzeugs in Gessertshausen vergessen.
Gessertshausen

Drei Autos werden in Gessertshausen durch Vergesslichkeit beschädigt

Eine 31-Jährige parkt ihren VW am Grasweg und steigt aus. Plötzlich macht sich der Wagen selbstständig und löst einen Domino-Effekt aus.

Ein kleiner Bub denkt sich in der Früh, dass er neues Spielzeug gebrauchen könnte. Da in Gessertshausen das Geschäft noch geschlossen ist, macht er sich auf den Weg zum Bahnhof.
Gessertshausen

Kleiner Ausreißer: Fünfjähriger will Spielzeug in Augsburg kaufen

Ein Bub denkt sich in der Früh, dass er neues Spielzeug gebrauchen könnte. Da in Gessertshausen das Geschäft noch geschlossen ist, macht er sich auf den Weg zum Bahnhof.

Gleisbauarbeiten haben in Gessertshausen die Nachtruhe gestört.
Gessertshausen

Nächtliche Gleisarbeiten: Anwohner rufen in Gessertshausen Polizei

Da haperte es wohl bei der Bahn an der Kommunikation: Wegen erheblichem Lärm in der Nacht riefen Anwohner die Polizei.

Um zu überleben, ist der Falter zwingend auf den Großen Wiesenknopf angewiesen. Dort legt er seine Eier ab.
Gessertshausen

Naturschützer sorgen sich um gefährdete Falter im Schmuttertal

Plus Von den Arbeiten an den Entwässerungsgräben soll eine Gefahr für den Bestand des Ameisen-Bläulings ausgehen. So argumentiert das Landratsamt.

Nur wenige Augenblicke nach der Abfahrt kollidiert ein Mann in der Hauptstraße mit einer 67-jährigen Autofahrerin.
Gessertshausen

70-Jähriger übersieht in Gessertshausen Auto beim Ausparken

Nur wenige Augenblicke nach der Abfahrt kollidiert ein Mann in der Hauptstraße mit einer 67-jährigen Autofahrerin.

Kurz nach seiner Nominierung hat sich der gemeinsame Bürgermeisterkandidat von SPD, Grüne, ÖDP und FW, Michael Weh (vorne, in der Mitte), in Gessertshausen vorgestellt. Auf dem Bild (hinten von links): Werner Pux, Grüne, Vincent Pux, Grüne, Theodor Saßen, Grüne, Karl Bauer, SPD, Herbert Schalk, SPD,  Regina Mayr, FW, (vorne links) und Brigitte Seemüller (ÖDP), (vorne rechts).
Gessertshausen

Michael Weh will nächstes Jahr Bürgermeister werden

Plus Der Wahltermin steht noch gar nicht fest, da gibt es schon einen Bewerber: Michael Weh tritt in Gessertshausen an. Er ist der Kandidat für SPD, Grüne, ÖDP und FW.

Auf drei Waggons werden so großflächige Graffitis gesprüht, dass sich die Kosten für die Reinigung im vierstelligen Bereich bewegen.
Gessertshausen

Unbekannte beschmieren Waggons in Gessertshausen

Auf drei Waggons werden so großflächige Graffitis gesprüht, dass sich die Kosten für die Reinigung im vierstelligen Bereich bewegen.

Ein geplatzter Reifen kann schnell gefährlich werden.
Gessertshausen

Reifenplatzer führt in Kutzenhausen zu Unfall

Ein 18-Jähriger will bei Wollishausen abbiegen. Genau in diesem Moment platzt ihm der linke Vorderreifen.

Bei ihrem Ausflug ins Schmuttertal bei Gessertshausen lernten die Kinder der Klasse 3a der Augsburger Grundschule St. Anna spielerisch die Natur und den Ameisenbläuling kennen.
Gessertshausen

Kinder lernen spielerisch die Wertschätzung für die Natur

Naturpark-Gebietsbetreuerin Annika Sezi und Ranger Max Fader vermitteln einer Augsburger Grundschulkasse die Bedeutung des Schmuttertals. Und das ganz kindgerecht. Einmal gibt es dennoch Berührungsängste.

Nach längerer Zeit gibt es wieder einmal eine Einzelausstellung mit Arbeiten des künstlerischen Allrounders Norbert Kiening.
Gessertshausen

Kunst in Oberschönenfeld kann wieder unmittelbar erlebt werden

Plus Coronabedingt fällt die Ausstellungseröffnung der Werke von Norbert Kiening der Schwäbischen Galerie im Museum Oberschönenfeld aus. Stattdessen gibt es nun eine Midissage.

Weil er einem Reh ausweichen musste, landete ein Autofahrer bei Gessertshausen im Maisfeld.
Gessertshausen

Autofahrer weicht bei Gessertshausen Reh aus und landet im Maisfeld

Weil er einem Reh ausweichen will, baut ein Autofahrer bei Gessertshausen einen Unfall. Sein Wagen landet im Maisfeld.

Zu eng ist es am Mittwoch in einer Tankstelle an der Hauptstraße in Gessertshausen geworden.
Gessertshausen

Mokka-Fahrer streift Z4 an Tankstelle in Gessertshausen

Während der BMW an der Zapfsäule steht, fährt ein 60-Jähriger gegen dessen rechte Fahrzeugseite und verursacht einen Schaden von 4000 Euro.

Hat am Wochenende das 30. Jubiläum seiner Golfanlage gefeiert: Dr. Dan-Liviu Tite.
Gessertshausen

Golfanlage Weiherhof feiert 30-jähriges Bestehen

Plus Der ehemalige "Golfclub Stauden" hat sich zu einem sportlich herausfordernden Naturgolfplatz entwickelt.