Langweid
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Langweid"

Abbruch! Nach nur drei Spielen ist für die Engländerin Charlotte Bardsley die Saison mit dem TTC Langweid schon wieder vorbei.
Langweid

Nach drei Spielen ist die Saison für TTC Langweid beendet

Plus Der Tischtennis-Verband beschließt den Abbruch. Wie man beim Zweitbundesligisten auf diese Nachricht reagiert.

Zwölf Jahre lang war Rainer Abt (rechts) Leiter eines großen Gersthofer Fitnessstudios. Hier trainiert er mit Tobias Hauptmann und Sportredakteur Oliver Reiser.
Langweid

Locker durch den Lockdown: Wie ein Fünf-Minuten-Homeoffice-Workout funktioniert

Plus Rainer Abt hat die Tischtennis-Frauen des Bundesligisten TTC Langweid schnell gemacht und ein Gersthofer Fitnessstudio geleitet. Aus Liebe ist er in die Stadt gezogen, die seine Lebensgefährtin liebt.

In Langweid sind zwei Autos zusammengestoßen.
Langweid

Bei der Ausfahrt aus dem Grundstück Auto übersehen

Ein Autofahrer hat in Langweid angehalten, um einem anderen Wagen die Ausfahrt aus einem Grundstück zu ermöglichen. Doch es war noch ein weiteres Auto unterwegs.

Die Mittelschule in Langweid soll neu gebaut werden. Nun hat auch die Fritz-Felsenstein-Schule Interesse an einem Standort in dieser Gemeinde angemeldet.
Langweid

Fritz-Felsenstein-Schule möchte zur Langweider Mittelschule ziehen

Plus Langweid baut eine neue Grund- und Mittelschule. Ein Großprojekt, das jetzt noch durch einen Standort der Fritz-Felsenstein-Schule erweitert werden könnte.

Dass der Markt Meitingen mit einem Bebauungsplan eine Erweiterung der Lech-Stahlwerke im Bereich des Lohwalds im Süden der Gemeinde (rechts) ermöglichen will, fürchtet der Langweider Gemeinderat.
Langweid

Meitinger Gewerbegebiets-Pläne sorgen in Langweid für Kritik

Plus In Langweid und Umgebung wird eifrig gebaut. Nicht von allen Projekten sind die Gemeinderäte begeistert. Vor allem ein Plan aus Meitingen ist umstritten.

Nach rund 20 Jahren Klinikerfahrung wechselt der Internist Donaldson Oloowokere von der Kreisklinik Wertingen in das Medizinische Versorgungszentrum Langweid
Langweid

Dieser nigerianische Arzt kümmert sich um Patienten in Langweid

Plus Der neue nigerianische Arzt in Langweid hat eine ungewöhnliche Biografie. Warum Donaldson Oloowokere aus Wertingen in eine Praxis im Kreis Augsburg wechselte.

Haltung bewahren! Cennet Durgun, Trainerin des Tischtennis-Bundesligisten TTC Langweid, präsentiert eine Übung für eine gute Körperhaltung.
Langweid

Locker im Lockdown: Trotz Verlängerung Haltung bewahren

Plus Nicht alle Tischtennis-Spielerinnen des TTC Langweid müssen sich zu Hause fit halten. Trainerin Cennet Durgun versorgt auch unsere Leser mit Anregungen.

Als Corona-Impfteam gaben sich Unbekannte aus, die in Langweid eine Seniorin bedrängt haben.
Langweid

Falsches Corona-Impfteam bedrängt 92-Jährige in Langweid

Nach einem mysteriösen Vorfall in Langweid sucht die Polizei Zeugen. Unbekannte hatten sich bei einer Seniorin als Corona-Impfteam ausgegeben.

Das Boot der Langweider Feuerwehr kam bei zwei Wasserrettungen  zum Einsatz.
Langweid

Die Feuerwehr Langweid ist auch am Wasser im Einsatz

Plus Die Auswirkungen der Pandemie prägten das vergangene Jahr der Wehr. Glücklicherweise gab es keine schweren Krankheitsverläufe bei den Mitgliedern.

Badeschlappen, ein Buch und eine Waschmittelflasche - ungewöhnliche Utensilien hat Cennet Durgun, die  Trainerin des TTC Langweid, als Sportgeräte  bereitgelegt.
Langweid

Locker durch den Lockdown: Ein Buch ist nicht nur zum Lesen da

Plus Cennet Durgun, die Trainerin und Managerin des Tischtennis-Bundesligisten TTC Langweid, trainiert in den eigenen vier Wänden mit ungewöhnlichen Sportgeräten

Der dreiteilige Mireo von der Siemens Mobility GmbH ist einer der Zugtypen, die ab 2022 im Raum Augsburg zum Einsatz kommen werden.
Langweid

So plant Go-Ahead für die Übernahme der Zuglinien im Augsburger Land

Plus Ende des Jahres 2022 will Go-Ahead den Bahnverkehr in der Region - die Strecken des Fugger-Express - übernehmen. Eine zentrale Stellung übernimmt Langweid.

Die Unbekannten warfen  an der Nordseite des Gebäudes in der Schulstraße sechs Fensterscheiben ein.
Langweid

Unbekannte werfen in Langweid Fensterscheiben an der Schule ein

Mit Steinen schmeißen die Täter in der Schulstraße sechs Scheiben ein. Es liegt nur eine vage Beschreibung der mutmaßlichen Täter vor.

Gleich zweimal zu einer Tankstelle in Stettenhofen ausrücken musste die Polizei.
Langweid

Streit um Maske eskaliert an Stettenhofener Tankstelle

Zwei Kunden wollten keine Maske tragen und wurden ausfällig. Deswegen musste die Polizei am 1. Weihnachtsfeiertag gleich zwei Mal ausrücken.

75 Euro hat ein Unbekannter aus einem Brief entwendet, der als Weihnachtsgeschenk nach Langweid verschickt wurde.
Langweid

Dreister Diebstahl: Geld aus der Weihnachtspost geklaut

Das war keine schöne Bescherung. In Langweid kam ein leeres Kuvert mit der Weihnachtspost an.

Die Gemeinde Langweid senkt ihre Wassergebühren.
Langweid

Langweid senkt die Abwassergebühren

Plus Zum Jahresende wird gerne etwas aufgeräumt um das neue Jahr gut sortiert zu begrüßen. Langweid hatte dazu in der letzten Sitzung des Gemeinderates 2020 einige Satzungen im Blick. Erfreulich für die Bürger ist, dass die Abwassergebühren sinken.

Wegen eines Verstoßes gegen die Hygieneregeln sind am Montag  ein 53-jähriger Mann und eine 22-jährige Frau in einem Supermarkt an der Karwendelstraße aneinandergeraten.
Langweid

Wegen Corona-Regeln: Schubserei in Langweider Supermarkt  

Ein Mann will in Langweid in einen Supermarkt, hält sich aber nicht an die Corona-Regeln. Eine Frau weist ihn darauf hin - daraufhin geht der Mann auf sie los.

Pfarrer Benedikt Huber, Seelsorger für Langweid und Stettenhofen, ist ab Januar auch für Lützelburg zuständig.
Langweid

Zur Pfarreiengemeinschaft Langweid gehört ab Januar auch Lützelburg

Plus Drei katholische Pfarrgemeinden im Augsburger Norden werden ab 7. Januar gemeinsam von Pfarrer Benedikt Huber betreut. Wie er die Herausforderung meistern will.

Mit selbst gesungenen Weihnachtsliedern im Internet will der Langweider Pausenchor den Menschen in Corona-Zeiten eine Freude machen.
Langweid

So schön wird Weihnachten mit dem Langweider Pausenchor

Plus Auch wenn in Zeiten der Corona-Pandemie Konzerte und Gesangsveranstaltungen verboten sind, müssen die Menschen nicht auf Musik verzichten. Denn es gibt den "Pausenchor" in Langweid. Was dahinter steckt.

Auf der B2 ist ein Unfall passiert.
Langweid

4000 Euro Schaden bei Unfall auf der B2 auf Höhe Langweid

Ein 53-Jähriger hat am Dienstag bei einem Unfall auf der B2 bei Langweid einen Schaden von rund 4000 Euro verursacht.

Zu einem Arbeitsunfall in Langweid wurde am Freitag die Polizei Gersthofen gerufen.
Langweid

350 Kilogramm schwere Platte kippt in Langweid auf Lkw-Fahrer

In einer Langweider Spedition ist eine 350 Kilogramm schwere Holzplatte gekippt. Zum Glück reagierte der Lastwagenfahrer blitzschnell.

Schülersprecherin Alina Magin (5a) und Dominik Gaal (9a) von der Mittelschule Langweid präsentieren stolz das Berufswahlsiegel der Bayerischen Wirtschaft.
Langweid

So bringt die Mittelschule Langweid Schüler auf den Weg zum Traumjob

Plus Das Projekt an der Mittelschule in Langweid setzt bei den Schülern schon früh an. Dafür hat die Schule nun eine Auszeichnung erhalten.

Dr. Benedikt Gleich ist stolz: Der Kulturbahnhof in Langweid ist fertiggestellt.
Langweid

Corona hat geholfen: Der Kulturbahnhof in Langweid ist fertig

Plus Wie ein Buchhändler, der Gutes tun will, dank der weltweiten Seuche mit einem gemeinnützigen Projekt in Langweid schneller ans Ziel kam.

So soll die neue Werkstatt aussehen, die in Langweid gebaut wird.
Langweid

Der Weg für die große Bahnwerkstatt in Langweid ist frei

Plus Das Eisenbahnunternehmen Go-Ahead hat die Genehmigung und einen Partner: Die Schweizer Firma TMHI wird die Halle bauen und betreiben.

Ein Einbrecher hat am Sonntag in einem Gewerbebetrieb an der Gottlieb-Daimler-Straße in Langweid zugeschlagen.
Langweid

Einbrecher hebelt in Langweid das Fenster einer Firma auf

Dem Täter fällt in den Büroräumen in Langweid Bargeld in die Hände. Der Sachschaden ist jedoch ungleich höher.

Ein umherirrender Mann mit einem Messer in der Hand hat am Montag für einen größeren Polizeieinsatz in Langweid gesorgt.
Langweid

Mann mit Messer in der Hand irrt in Langweid umher

Ein 33-Jähriger sorgt am Montag für einen größeren Polizeieinsatz in Langweid. Bei seiner Vernehmung werden die Beamten beleidigt und bedroht.

Die Lech-Stahlwerke wollen ihre Kapazitäten erweitern. Ein Anwalt des Unternehmens sieht dies durch ein von Langweid geplantes Gewerbegebiet gefährdet.
Langweid

Langweider Gewerbegebiet stört Pläne der Lech-Stahlwerke

Plus Das Gewerbegebiet Langweid-Nord ist auf dem Weg zur Realisierung. Die Entwicklung des 6,8 Hektar großen Areals sei nun alternativlos, so die Gemeinde.

Bei einer Rangelei hat ein Jugendlicher in der Mittelschule in Langweid eine Glastür eingetreten.
Langweid

Glastür in der Langweider Schule eingetreten

Bei einer Rangelei hat ein Jugendlicher eine Glastür in der Schule in Langweid eingetreten.

Der Beifahrer eines Autos wurde bei einem Auffahrunfall in Langweid verletzt.
Langweid

Beifahrer wird in Langweid bei Unfall verletzt

Der Beifahrer eines Autos wurde leicht verletzt, als an der B2-Abfahrt bei Langweid ein anderer Wagen auffuhr.

Nach einem Sturz wurde ein Radfahrer ins Krankenhaus gebracht.
Langweid

Radfahrer bleibt in Langweid nach Sturz bewusstlos liegen

Nach einem Sturz ist in Langweid ein Radfahrer bewusstlos liegengeblieben.