Thierhaupten
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Thierhaupten"

Marie Rauscher aus Thierhaupten arbeitet als Model.
Region Augsburg

Gefragtes Model "Marie aus Pari" kommt aus Thierhaupten

Plus In den sozialen Netzwerken nennt sie sich "Marie aus Pari". Im realen Leben heißt das Model Marie Rauscher und kommt aus Thierhaupten.

Die Feuerwehr konnte verhindern, dass ein Garagenbrand in Thannhausen auf das Wohnhaus übergreift. 
Thierhaupten

Kartons verbrannt: Garage des Nachbarn fängt Feuer

Ein 52-jähriger Mann hat in Thierhaupten 15.000 Euro Schaden verursacht, weil er auf seinem Grundstück Müll verbrannt hat.

Lokales (Augsburg Land)

Rathaus in Thierhaupten geschlossen

Kontakt nur in dringenden Fällen zunächst per Telefon

Gemeinsam mit der Stimme von Bürgermeister Toni Brugger haben CSU/JBU im Gemeinderat von Thierhaupten die Mehrheit.
Tierhaupten

Gutes Miteinander wird weiter gepflegt

CSU verteidigt alle Sitze und zieht mit unverändertem Team in den neuen Gemeinderat ein. Marktrat aus Neukirchen wird nach vorn gewählt. Freie Wähler freuen sich über Erfolg der Jugend

Groß ist die Freude bei Toni Brugger über die Wiederwahl als Bürgermeister von Thierhaupten. Als Dank für ihre Unterstützung hatte er für seine Frau einen extra großen Blumenstrauß organisiert.
Thierhaupten

Toni Brugger mit weitem Vorsprung

Plus Der Amtsinhaber erhält in Thierhaupten zwei Drittel der Stimmen. Enttäuschung bei Mitbewerber Claus Braun.

Lokales (Augsburg Land)

So können Sie der kranken Marlene helfen

Hier die Kontaktdaten zur Familie

Das Soziale Netzwerk Thierhaupten feierte fünf erfolgreiche Jahre und schmiedet Zukunftspläne: (von links) Hannelore Ritzka, Bürgermeister Toni Brugger, Günther Bruckbauer und Johann Offinger.
Ehrenamt

Soziales Netzwerk hilft Senioren

Seit fünf Jahren unterstützen Helfer in Thierhaupten ältere Menschen in vielen Alltagsdingen

Marlene liebt ihr Trybike. Ihr großer Traum ist es, nun auch Laufradfahren zu lernen. Doch dazu muss die Dreieinhalbjährige erst in den USA operiert werden.
Spendenaktion

Die kleine Marlene aus Thierhaupten braucht große Hilfe

Die Eltern der Dreijährigen müssen bald hohe Kosten für eine OP stemmen. Damit das Mädchen trotz Krankheit seine Träume verwirklichen kann.

Viele Feuerwehren in der Region haben sich bei der Beschaffung eines neuen Einsatzwagens für den Typ HLF20 entschieden. Ein ähnlich ausgestattetes Fahrzeug wie das der Wehr im benachbarten Pöttmes soll bei der Feuerwehr Thierhaupten ein mehr als 30 Jahre altes Löschfahrzeug ersetzen.
Thierhaupten

Rat streitet über richtigen Standort für Seniorenzentrum

Plus Bei der Ausrüstung für die Feuerwehr von Thierhaupten ist sich der Gemeinderat einig. Weniger harmonisch verlief die Debatte über das Seniorenzentrum.

Stephanie Fitz (links) plant Golfreisen nach Südafrika, nach Kundenwunsch auch mit anderen Ausflügen.
Unternehmerporträt

Zwei Thierhauptener machen individuelle Reiseträume wahr

Plus Vom Lechtal aus organisieren Stephanie Fitz und Martin Pundt für ihre Kunden ganz eigene Touren. In weiter Ferne suchen die Geschwister dafür spezielle Unterkünfte und unbekannte Ziele.

Auf der Jahreshauptversammlung wurde besonders dem Engagement der Chorleiter gedankt. Von links: Martin Fendt (LaVentura), Vorsitzende Ulrike Feiger, Benedikt Schreier (Fortuna Voices) und Marianne Lang (Allegro).
Jahreshauptversammlung

Gesangverein Harmonie freut sich auf den 100. Geburtstag

Die drei Chöre haben ein bewegtes Jahr hinter sich. Nun erwartet alle eine Doppelbelastung

Vorstandswahlen gab es bei der Fußballabteilung des SV Thierhaupten: (von links) Magdalena Kuchenbauer, Georg Mayr, Claudia Martin, Richard Mayr, Simon Gastl, Stefanie de Sio, Martin Wiedemann und Marika Mertl.
Vereine

Richard Mayr ist zehn Jahre Fußball-Chef

Abteilungsversammlung mit Wahlen beim SV Thierhaupten

Die Kinder freuen sich über das Spielzeug, das Alfred Wunderle, Ramona Wunderle, Marina Biberthaler und Florian Schuster (von links) mitbrachten.
Lokales (Augsburg Land)

Erlös des Adventsbasars unterstützt Kindergarten

Zahlreiche Helfer wurden als Dank für ihr Engagement rund um den Engerlmarkt zu einem Abendessen eingeladen. Vorne im Bild Franz Rechner, Wilhelm Schmitz, Sabine Haag und Bürgermeister Anton Brugger (von links nach rechts).
Ehrenamt

Mehr Buden beim nächsten Engerlfest

Thierhaupten dankt den Helfern, die das Fest organisieren

Seit Januar kreiert Petra Bürkert hauptberuflich Farbverlaufsgarne unter dem Markennamen Bobbel-Solo. Zum Ausspannen zieht es sie regelmäßig mit ihren zwei Hunden in den Wald.
Thierhaupten

Diese Thierhauptenerin hat Lust an Wolle

Plus Petra Bürkert aus Thierhaupten macht ihre Leidenschaft für Wolle zum Beruf und stellt Farbverlaufsgarne her. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Peter Lechner (links) muss sich keine Sorgen um die Nachfolge machen. Sein Sohn Julian (rechts) hält bereits 50 Prozent der Unternehmensanteile.
Unternehmerporträt

Schöner Wohnen in Thierhaupten: Ein Nachfolger ist schon gefunden

Plus Bei Schöner Wohnen in Thierhaupten werden Möbel auf Wunsch gefertigt. Oft wird ein Konzept für einen ganzen Raum umgesetzt. Die Nachfolge des Chefs ist geregelt.

Strahlende Gesichter bei der Spendenübergabe in Thierhaupten. Von links nach rechts freuen sich Florian Schreier, Thomas Hauser, Thomas Kleist, Johann Offinger, Hannelore Ritzka, Gabriel Roth und Günther Bruckbauer.
Übergabe

Feuerwehr spendet für soziale Zwecke

2000 Euro vom Gründungsjubiläum weitergegeben

Aktuell kümmert sich Therese Lösch vor allem um die Gestaltung von Kommunionkerzen. Wenn die Erstkommunion vorbei ist, richtet sich ihr Blick wieder auf Hochzeits- und Geburtstagskerzen, die alle mit einem speziellen Verfahren bedruckt werden.
Thierhaupten

Die Kommunion-Beraterin aus Thierhaupten hat Hochsaison

Plus Therese Lösch hat aktuell viel zu tun, schließlich feiern zahlreiche Kinder bald Erstkommunion. Fast alle tragen etwas aus ihrer Manufaktur in den Händen.

Uneins sind sich die Bürgermeisterkandidaten, ob der Neubau eines Seniorenzentrums in der Ortsmitte von Thierhaupten entstehen soll. 
Thierhaupten

Wer wird Bürgermeister in Thierhaupten?

Plus Die Thierhauptener Kandidaten Toni Brugger und Claus Braun traten 2014 schon einmal gegeneinander an. Was ihre Programme unterscheidet.

Claus Braun
Sieben Fragen

Bürger-Taxi und mehr Pflegeplätze

an Claus Braun: Er setzt auf den Elan der Ehrenamtlichen

Toni Brugger
Sieben Fragen

Seniorenkonzept und kulturelle Vielfalt

an Toni Brugger: Er setzt auf Engagement der Bürgerschaft

Der Sportverein Thierhaupten hat seine ehrenamtlichen Helfer für ihr Engagement geehrt.
Anerkennung

Dank an die Ehrenamtler

Der SV Thierhaupten würdigt das Engagement der freiwilligen Helfer

In Thierhaupten hat Claudia Drachsler-Praßler zusammen mit Carina Reitmair im Juni 2019 einen plastikfreien Stammtisch ins Leben gerufen.
Thierhaupten/Landkreis

Die Arbeit der plastikfreien Stammtische wird belohnt

Der Abfallwirtschaftsbetrieb spendet an das „Forum Plastikfreies Augsburg“ 5000 Euro. Die fünf Stammtische im Augsburger Land können das Geld gut gebrauchen.

Gruppenfoto der Kandidaten der Unabhängigen Bürger Thierhaupten, die in Neu-kirchen aufgestellt wurden.
Kommunalwahlen

UB haben nominiert

Kandidaten kommen überwiegend aus Neukirchen

Beim Neujahresempfang in Thierhaupten stießen an (von links ) Sieglinde Weidenauer (Pfarrgemeinderatsvorsitzende Baar), Baars Bürgermeister Leonhard Kandler, Pfarrer Werner Ehnle, Thierhauptens Bürgermeister Anton Brugger, Resi Herb (Pfarrgemeinderatsvorsitzende Thierhaupten) und Tanja Bissinger-Sturm (Pfarrgemeinderatsvorsitzende Neukirchen).
Empfänge

Viel Zuspruch für Ehrenamtliche

Drei Pfarreien pflegen im Kindergarten eine gute Tradition

Im Vordergrund ist das Grundstück mitten im Ortszentrum von Thierhaupten zu sehen, auf dem das Seniorenzentrum entstehen soll.
Thierhaupten

Zwei Partner für das Seniorenzentrum in Thierhaupten

Das ins Schlingern geratene Vorhaben in Thierhauptens Ortsmitte nimmt wieder Fahrt auf. Doch ein zentraler Punkt sorgt nach wie vor für Diskussionen.

Ramona Meinzer hat sich bei der Firma Aumüller ihren Lebenstraum vom Unternehmertum verwirklicht.
Thierhaupten

Aumüller Aumatic: Ramona Meinzers Traum wurde wahr

Plus Aus dem Flüchtlingsheim in die Führungsetage: Ramona Meinzer hat einen langen Weg zurück gelegt, ehe sie im Lechtal heimisch wurde.

Das waren die Gemeinderatskandidaten der Unabhängigen Bürger Thierhaupten (UB) im jahr 2013: (von links) Andreas Bissinger, Marcus Gottwald, Tobias Schuster, Franz Bissinger, Vitus Schuster, Thomas Hammerl, Christian Milde, Ulrike Kandler, Georg Weber, Ludwig Weber, Dieter Tronecker und Helmut Barl. Nicht auf dem Bild: Judith Barl, Yves Brauburger, Hermine Fischer und Alfred Wunderle.
2 Bilder
Thierhaupten

Unabhängige Bürger stehen in Thierhaupten vor dem Aus

Für die Kommunalwahlen läuft der Thierhauptener Gruppierung die Zeit weg. Viele im Ort beklagen das drohende Aus, doch der Fraktionssprecher hat wenig Hoffnung. 

Ein Beschäftigungsverbot während der Schwangerschaft bot Sabrina Brieden viel Zeit für Kreativität. Seither wächst das Sortiment der Zauberperlenwelt kontinuierlich an. 
Thierhaupten

Mit einer Schnullerkette begann in Thierhaupten der Erfolg

Plus Sabrina Brieden aus Thierhaupten verknüpft ihre Mutterrolle mit jeder Menge Kreativität. Wie aus einem Hobby eine Firma wurde.

2 Bilder
Kommunalwahl

Junge Freie Wähler wollen in den Marktgemeinderat

Viel Zulauf für neue Gruppierung. Für die Neugründung gibt es einen bestimmten Grund