Copy%20of%20Zusmarshausen_Bettschoner0028(1).tif
Zusmarshausen

Fasching: Dschungelcamp in Zusmarshausen

Beim Inthronisationsball der Zusamtaler Bettschoner erleben die Zuschauer ein gewaltiges „Dschungelbeben“.

Copy%20of%20Scheck%c3%bcbergabe(1)(1).tif
Lokales (Augsburg Land)

Zusmarshauser Schüler helfen Waisenkindern

Telefonbetrug_023a.jpg
Fischach/Diedorf

Polizei warnt vor falschen Polizisten

Nicht Polizisten, sondern Trickbetrüger meldeten sich im Bereich Diedorf und Fischach bei älteren Menschen: Sie fragten die Senioren nach Wertsachen aus. Die Masche ist dreist.

KAYA4455.JPG
Zusmarshausen

Wagen überschlägt sich auf der A8

Fahrer war offenbar zu schnell auf der A8 bei Zusmarshausen unterwegs und wird schwer verletzt. Der Sachschaden ist enorm.

Polizei_Symbolbild_Blaulicht.jpg
Zusmarshausen

Autofahrerin übersieht wartenden Wagen

Warum ein Kleinkind keine Verletzungen erleidet

Copy%20of%20P1090039.tif
Konzert

Romantische Schneeflockennacht in Zusmarshausen

Im St. Albersaal wird es kurz vor den Feiertagen weihnachtlich. Die Vivid Curls treten gemeinsam mit Jodlerin Hedwig Roth und Harfenistin Martina auf

Ausflug

Frauenbund startet mit Schwung in das neue Jahr

Mit einem Besuch im Fischacher Wohlfühlhaus beginnt in Zusmarshausen das Programm

Copy%20of%20AZ_2.tif
Konzert

Suche nach dem perfekten Weihnachtslied

Adventslieder aus der ganzen Welt gibt es beim Weihnachtskonzert der Musikschule Zusmarshausen-Horgau

Copy%20of%20Konzert_2018.tif
Konzert

Alt und Jung spielen zusammen beim Jahreskonzert

Marktkapelle, Schülerorchester JuC und JuCini’s musizieren vor voller Aula in Zusmarshausen

IMG_7525.JPG
Zusmarshausen/Gabelbach

Fasching: Zwei Prinzessinnen aus Gabelbach 

In der Familie Waymeyer aus Gabelbach gibt es mittlerweile zwei Faschingsprinzessinnen: Eine von 1981 und eine in der aktuellen Saison. Eine Premiere für die Zusamtaler Bettschoner.

_WYS2781.jpg
Zusmarshausen

Diebe stehlen an 150 Transportern die Ersatzreifen

In Zusmarshausen schlagen die Täter in Nähe der Autobahnanschlussstelle zu. In Meitingen lässt ein Unfallfahrer die verletzte Frau einfach liegen. 

MMA_03669.jpg
Verkehr

Carsharing, Rad-Schnellweg & Co.: Was ersetzt in der Zukunft das herkömmliche Auto?

Im Augsburger Land wird an Alternativen gebastelt, den Verkehr neu zu organisieren. Im Gespräch ist unter anderem eine Art Autobahn für Fahrradfahrer.

Copy%20of%20IMG_7103.tif
3 Bilder
Zusmarshausen

Riesige Krippe der Marke Eigenbau in Zusmarshausen

Norbert Brockmeier aus Zusmarshausen baut und bastelt schon sein ganzes Leben lang. In sein größtes Werk hat er besonders viel Arbeit gesteckt. Jahrelang baute er an der großen Weihnachtsdeko.

Copy%20of%20Nikolausfeier_2018.tif
Zusmarshausen

Der Nikolaus lässt die Prinzenpaare raus

Zusmarshausens Faschingsgesellschaft präsentiert erstmals ihre Tollitäten für eine lange Saison. Mitte Januar geht sie los

MMA_0192.jpg
9 Bilder
Zusmarshausen

Zusmarshausen: 120 Kinder ziehen um

Die neue Kindertagesstätte wurde am Freitag eingeweiht. Die Gemeinde hat bei der Einrichtung nicht gespart. Und das bestätigt sich beim Blick in die Räume.

Gemeinderat

Streit über das Dach der geplanten Seebühne

Bei der jüngsten Sitzung sprechen die Ratsmitglieder über anstehende Bauprojekte. Uneinig sind sich die Politiker vor allem zur Frage der Gestaltung des Riesenprojekts am Rothsee

Copy%20of%20Seite2(1)(1)(1).tif
2 Bilder
Zusmarshausen

Der Rothsee soll eine Seebühne bekommen

Der Unternehmer Reinhard Kastner kündigt  in Zusmarshausen eine Millioneninvestition an. Die Gemeinderäte  reagieren begeistert

Lokales (Augsburg Land)

Baubranche geht es sehr gut

Geschäftslage laut IHK-Umfrage top

Bürgerversammlung

Tempolimit bringt Bürgerzorn auf Touren

Mit ihren Plänen für die Gestaltung des Rathausumfeldes macht sich die Marktgemeinde wenig Freunde

Seite2(1).jpg
Kommentar

Am Rothsee muss sich noch einiges tun

Die Seebühne am Rothsee ist ein gute Investition. Doch damit darf nicht Schluss sein. Denn noch immer gibt es Probleme, die dringend angegangen werden müssen.

Copy%20of%20Seite2(1).tif
Zusmarshausen

Der Rothsee soll eine Seebühne bekommen

Der Unternehmer Reinhard Kastner kündigt eine Millioneninvestition an. Die Gemeinderäte in Zusmarshausen reagieren begeistert. Was dort geplant ist.

_WYS1721.jpg
Zusmarshausen

Fahrer sitzt fast zwei Tage lang am Steuer - ohne Pause

Ein LKW-Fahrer saß fast zwei Tage ohne Pause am Steuer. Die Polizei griff ihn auf der Rastanlage Streitheimer Forst-Nord auf. Gestartet war er in der Türkei.

Reifenwechsel_Okt18_12.JPG
Zusmarshausen

Unbekannte montieren Reifen ab

Auf Reifen haben es Unbekannte in Zusmarshausen abgesehen und sie von mehreren Fahrzeugen abmontiert. Der Schaden ist beträchtlich.

Copy%20of%20MMA_030341.tif
Zusmarshausen

Autofahrer können sich freuen: Bald ist die Umleitung vorbei

Der Bau der Unterführung zur Stromtankstelle der Firma Sortimo in Zusmarshausen geht voran. Für viele Anwohner kann das nicht schnell genug gehen.

Copy%20of%20SAM_6903.tif
Zusser Advent

Christen laden zur Einkehr in hektischer Zeit

An den Adventstagen veranstalten evangelische und katholische Christen in Zusmarshausen Treffen zur Besinnung

leit76235752323_006.jpg
Zusmarshausen

Schulbus und Auto krachen zusammen

Ein mit 40 Schulkindern besetzter Bus ist am vergangenen Freitag mit einem Auto zusammengekracht.

Ade-IMG_0224.jpg
Kreis Augsburg

Wieder ein Horror-Unfall auf Parkplatz an der A8

Am Parkplatz Streitheim-Nord rauscht wieder ein Auto in einen Sattelschlepper, der unerlaubt am Fahrbahnrand parkt. Wie durch ein Wunder gibt es keine Toten.

Obsthof_Jaeger_055a.jpg
Zusmarshausen

Durstlöscher wird in Zusmarshausen zum Feuerlöscher

Mitten im Wald droht ein Bauwagen abzubrennen. Doch Waldarbeiter bekommen die brenzlige Situation mit einer Apfelschorle schnell unter Kontrolle. 

Copy%20of%20MMA_0263.tif
4 Bilder
Landkreis Augsburg

Das sind die neuen Prinzenpaare

Wo und wie der 11.11. ab 11.11 Uhr im Augsburger Land gefeiert wurde. Warum die Lechana aus Gersthofen im neuen Jahr ein besonderes Programm auf die Beine stellt.

Copy%20of%20MMA_0532.tif
Zusmarshausen

Umgehung sorgt für Zoff in Zusmarshausen

An die Umfahrung Adelsried soll auch die Weldener Straße in Streitheim angeschlossen werden. Weshalb die Pläne dazu für Diskussion sorgen.