Zusmarshausen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Zusmarshausen"

Laut Zeugen ist es nur glücklichen Umständen zu verdanken, dass durch diese rücksichtslose Aktion niemand zu Schaden kam.
Zusmarshausen

Junge Motorrafahrer rasen durch Spielplatz am Zusmarshauser Rothsee

Auf einem Rad soll ein Motorradfahrer am Samstag durch den Kinderspielplatz am Rothsee gerast sein. Er war nicht allein unterwegs.

TSV-Vorsitzender Gerhard Biber, stellvertretender Landrat Hubert Kraus und Zusmarshausen Bürgermeister Bernhard Uhl präsentieren das T-Shirts, das Unterstützer erhalten.
Zusmarshausen

Charitylauf: Mit Abstand die beste Idee, Gutes zu tun

Beim Lauf in Zusmarshausen zugunsten der Kartei der Not kann ab Samstag die Strecke des Landkreislaufes absolviert werden. Wer an der Aktion teilnehmen kann.

Schulleiterin Heidrun vorm Walde verlässt die Realschule in Zusmarshausen.
Zusmarshausen

Realschulleiterin Heidrun vorm Walde hört auf

Die Schulleiterin der Realschule in Zusmarshausen, Heidrun vorm Walde, wechselt ihren Job. Wer ihr Nachfolger wird, ist noch unklar.

Die Form des Gebäudes lässt sich schon gut erahnen.
Landkreis Augsburg

Stromtankstelle an der A8: Bald sollen erste E-Autos in Zusmarshausen laden

Plus Noch rollen auf der Stromtankstelle bei Zusmarshausen schwere Bagger. In etwa einem halben Jahr sollen die ersten Ladestationen bereitstehen.

Mom Bee und Dolly, das Busenwunder aus Amerika, haben eine großartige Biergartenshow in den Kultur-Stadl gezaubert.
Biergartenshow

Liebe und bequeme Schuhe

Spontanes Travestie-Kabarett im Kultur-Stadl bietet Livegesang und Komik

Von einem Unfall an der Autobahnabfahrt bei Zusmarshausen berichtet die Polizei.
Zusmarshausen

Frau verletzt sich bei Unfall an der Abfahrt von der A8

Eine Frau verletzte sich bei einem Unfall auf der A8 bei Zusmarshausen leicht. Es entstand hoher Sachschaden.

Landkreis Augsburg

Zwei Unfälle auf der A8 nahe Zusmarshausen

Auf der A8 kurz hinter Zusmarshausen gab es gleich zwei Unfälle. Ein Auto überschlug sich. Trotzdem gab es keine Verletzten

Erst vor zweieinhalb Jahren wurde die Kita an der Holzappelstraße in Zusmarshausen eröffnet. Doch selbst dort war man nach kurzer Zeit an der Kapazitätsgrenze angelangt.
Zusmarshausen

Kitas an Kapazitätsgrenzen: Kinder in Zusmarshausen brauchen mehr Platz

Plus In Zusmarshausen gibt es täglich neue Anmeldungen für Krippen und Kindergärten. Wo sollen die Mädchen und Jungen untergebracht werden?

Stefan Vogg (links) überreicht Richard Hegele (rechts) zum Abschied ein Bild seines Ortsteils Wörleschwang mit den Grüßen der neuen Wählergruppierung „Bürgerliste Zusmarshausen“.
Kommunalpolitik

Nach 18 Jahren im Rat ist Schluss

Richard Hegele verlässt nach 18 Jahren den Gemeinderat des Marktes Zusmarshausen

Es sollte ein ganz romantischer Abend werden. Doch statt in einem Hotelzimmer, endete für den Mann das Rendezvous in der Arrestzelle.
Zusmarshausen

Candle-Light-Dinner endet statt im Hotelbett im Polizeiarrest

Der romantische Abend in einem Gasthaus im Raum Zusmarshausen endet anders als geplant. Die Eskalation begann bereits beim Essen.

Die Raiffeisenbanken Augsburger Land West und Jettingen-Scheppach wollen fusionieren.
Zusmarshausen/Jettingen-Scheppach

Corona bringt die Banken-Ehe der Raiffeisenbanken durcheinander

Plus Die Raiffeisenbanken Augsburger Land West und Jettingen-Scheppach wollen fusionieren. Nun macht Corona den Banken einen Strich durch die Rechnung. Was das für die Kunden bedeutet.

Die Marktgemeinde Zusmarshausen erhöht die Grundgebühren fürs Wasser. Das sorgt für Kritik im Gemeinderat.
Zusmarshausen

Zusmarshausen erhöht die Grundgebühren für die Wasserversorgung

Plus Mit einer knappen Mehrheit geht die Erhöhung im Gemeinderat Zusmarshausen durch. Warum die erste Debatte im neu gewählten Gremium keine trockene Sache bleibt.

Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen und in die Töpfe der Wirtshäuser und Biergärten im Augsburger Land.
Kommentar

Unsere neue Gastro-Serie: Warum wir in die Töpfe gucken

Die Wirtshäuser und Biergärten im Augsburger Land sind mehr als nur ein Ort, um sich den Magen vollzuschlagen. Ein Dorf ohne Gasthaus verliert Lebensqualität.

Stefanie Daute kommt aus einer Wirtsfamilie in Biberbach und hatte sich zunächst nach dem Abitur dem Jurastudium gewidmet. Nach acht Semestern aber erkannte sie, dass sie sich in der Küche wohler fühlt, als in einer Kanzlei. Und ein Blick in den Topf mit Kalbssoße zeigt, dass die Entscheidung richtig war.
Zusmarshausen

Ein Blick in den Kochtopf des Bräustüberls in Zusmarshausen

Plus Wir stellen Gaststätten im Augsburger Land vor, die etwas Besonderes zu bieten haben. Los geht es mit dem Bräustüberl Zusmarshausen.

Ein ungewöhnliches Bild hat unser Leser Herbert Kailich während der Corona-Ausgangsbeschränkung an einem Wochenende aufgenommen. Es zeigt die leere Autobahn A8 bei Zusmarshausen.
Grafik

Viel weniger Verkehr: So leer war die A8 zu Corona-Zeiten

Plus Während der Ausgangsbeschränkungen wurden auf der A8 in der Region hunderttausende Kilometer weniger zurückgelegt. Profitiert davon haben Anwohner und Umwelt.

Von vier geschlüpften Jungstörchen ist im Nest auf der Pfarrkirche Maria Immaculata in Zusmarshausen nur noch einer übrig geblieben. Mittels einer Webcam kann man die Tiere bei Brut und Aufzucht beobachten.
Zusmarshausen

Nur ein Jungstorch hat in Zusmarshausen überlebt

Plus In Zusmarshausen ist von vier Jungstörchen nur noch ein einziger übrig geblieben. Experte Anton Burnhauser erklärt, welche Faktoren dafür verantwortlich sind.

Lokales (Augsburg Land)

Schulstraße: Ausbau ist im Zeitplan

Ende des Jahres könnte das Projekt abgeschlossen sein

Das Rathaus von Zusmarshauser.
4 Bilder
Zusmarshausen

Zusmarshausen: Verdienstmedaillen für drei Gemeinderäte

Der Zusmarshauser Bürgermeister verabschiedet Kommunalpolitiker, die im neuen Gremium nicht mehr vertreten sind.

Eine Warnbake hat eine 67-jährige VW-Fahrerin am Samstag aus Unachtsamkeit umgefahren
Zusmarshausen

Autofahrerin fährt Schild um und schleift es mit

Eine 67-jährige Frau passt im Kreisverkehr bei Zusmarshausen einen kleinen Moment nicht auf. Der Fehler kostet sie rund 2300 Euro.

Die Polizei ist aktuell bei einem Unfall auf der A8 bei Zusmarshausen im Einsatz.
Zusmarshausen

A8 in Fahrtrichtung München mehrere Stunden gesperrt

Nach einem Unfall war die A8 in Richtung München am Sonntag mehrere Stunden gesperrt: Kurz vor der Ausfahrt Zusmarshausen sind drei Autos zusammengestoßen.

Stühle sind ja oft Kleiderfänger. Dieser hier hat sogar die richtige Ablagefläche - im Hanger Chair von Philippe Malouin für die Marke Umbra Shift verbinden sich die Funktionen Klappstuhl und Kleiderbügel.
Polizei

Zusmarshausen: Vier Klappstühle gestohlen

Tretroller sind bei vielen Kindern als Verkehrsmittel sehr beliebt. Foto: Patrick Seeger dpa
Zusmarshausen

Bub prallt mit Tretroller in ein Auto

Das Tempo seines Rollers wurde für einen Buben zu schnell, so dass er an einer Kreuzung gegen ein Auto prallte. Er verletzte sich dabei leicht.

Bernhard Uhl
3 Bilder
Gemeinderat

Walter Aumann ist Vize in Zusmarshausen

Christian Weldishofer setzt sich knapp gegen Stefan Vogg als Dritter Bürgermeister durch

Dominik Lehmeier hat die Musikschule Zusmarshausen-Horgau seit 2018 geleitet.
Zusmarshausen

Leiter der Musikschule Zusmarshausen-Horgau hört überraschend auf

Plus Dominik Lehmeier verlässt die Sing- und Musikschule Zusmarshausen-Horgau zu den Sommerferien. Doch der Musiker hat gute Gründe.

Auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart ist es am Donnerstag zu einem Unfall gekommen.
Zusmarshausen

Bierlaster und Auto krachen auf A8 zusammen: 20.000 Euro Schaden

Beim Linksabbiegen hat ein 32-jähriger Daimler-Fahrer vermutlich einen Bierlaster übersehen und es kam zum Zusammenstoß.

Ohne zu bezahlen tankte ein Frau in Zusmarshausen und fuhr davon. Das hat Folgen. 
Zusmarshausen

Frau tankt in Zusmarshausen ohne zu bezahlen

Nach dem Tanken an einer Tankstelle in Zusmarshausen ist eine Frau offenbar einfach davon gefahren. Nun ermittelt die Polizei.

Eine Sportlerehrung mal ganz anders: Bürgermeister Bernhard Uhl unterzeichnet alle Briefe und Urkunden, um wenigstens auf schriftlichem Weg gratulieren zu können.
Dinkelscherben/Zusmarshausen

Ehrung Dinkelscherber und Zusmarshauser Sportler entfällt

Wegen des Corona-Virus muss die gemeinsame Ehrung herausragender Sportler heuer ausfallen. Ausgezeichnet werden die erfolgreichen Sportler auf schriftlichem Weg.

Lokales (Augsburg Land)

Laster prallt gegen Auto

A8: Unfall beim Streitheimer Forst

Viele verschiedene Stoffmuster finden sich bei den Masken, die Monika Hofbeck aus Wörleschwang und ihre Mithelfer herstellen und spenden.
Wörleschwang

Diese Frau näht 360 Schutzmasken für die Sozialstation

Plus Monika Hofbeck aus Wörleschwang näht Mundschutz und spendet ihn. Wie Menschen sie dabei unterstützen und warum Hofbeck überwältigt ist.

Ohne zu bezahlen tankte ein Frau in Zusmarshausen und fuhr davon. Das hatte Folgen. 
Zusmarshausen

Frau beschädigt Zapfsäule in Zusmarshausen und fährt davon

Vermutlich packt die Frau ihr schlechtes Gewissen, denn sie meldet sich bei der Polizei. Die stellt fest, dass die 38-Jährige gar keinen Führerschein hat.