Zusmarshausen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Zusmarshausen"

Seit elf Jahren betreibt Michaela Morhart die Avia-Tankstelle in Zusmarshausen.
Zusmarshausen

Stammgäste, Schwindler, Steinewerfer - Aus dem Leben einer Tankstellen-Betreiberin

Plus Über den Waschanlagen-Pinkler kann Tankstellenbetreiberin Michaela Morhart mittlerweile lachen. Über andere Aufnahmen ihrer Überwachungskamera nicht.

In Zusmarshausen haben an die 100 Menschen gegen die Corona-Auflagen demonstriert.
Zusmarshausen

Ärger um Corona-Demos in Zusmarshausen

Plus Etwa 100 Leute demonstrieren in Zusmarshausen gegen die Corona-Regeln. Der Bürgermeister warnt vor Rechtsextremen. Eltern reagieren empört.

Zusmarshausen hat den Haushalt 2021 verabschiedet.
Zusmarshausen

Zusmarshausen verabschiedet einen Sparhaushalt

Der Marktgemeinderat hat den Etat für 2021 beschlossen. Die Diskussion über Personalkosten und Einsparpotenziale ist aber noch nicht beendet

Zu einem Unfall an der Kreuzung am Rothsee in Zusmarshausen musste die Polizei ausrücken.
Zusmarshausen

Zusammenstoß an Rothsee-Kreuzung in Zusmarshausen

Autofahrer nimmt einer Frau die Vorfahrt: Die zwei Wagen stoßen an der Kreuzung in Zusmarshausen zusammen.

Anzeigen wegen Tankbetrugs nehmen zurzeit im Bereich der Polizeiinspektion Zusmarshausen immer mehr zu. 
Zusmarshausen

Tankbetrug nimmt im Bereich der Polizei Zusmarshausen zu

Immer mehr Ermittlungsverfahren von Tankbetrug registriert die Polizei. Die meisten Fälle sind jedoch gar nicht beabsichtigt und wären leicht vermeidbar.

Bei Erhard Schwarz im Caféhaus in Zusmarshausen gibt es Eis zum Mitnehmen. Mit der offiziellen Eröffnung seiner M14 Genussmanufaktur muss er wegen der Corona-Regeln noch warten.
Zusmarshausen

"Genussmanufaktur M14" in Zusmarshausen öffnet trotz Corona-Pandemie

Plus Familie Schwarz hat dem Caféhaus in Zusmarshausen neues Leben eingehaucht. Was jetzt noch fehlt, sind die Gäste.

So soll das neue Gebäude an der Ulmer Straße in Zusmarshausen aussehen. Es soll hinter dem Rathaus entstehen.
Zusmarshausen

Bau im Mischgebiet: Zusmarshausen ringt um Wohnhaus in Ulmer Straße

Plus Das geplante Wohnhaus im Ortskern von Zusmarshausen soll in einem Mischgebiet gebaut werden. Das hat Konsequenzen.

EIn Arbeiter hat sich bei einem Betriebsunfall in Zusmarshausen mittelschwer verletzt.
Zusmarshausen

Arbeiter klemmt sich in Zusmarshausen beim Rangieren den Fuß ein

Bei Arbeiten mit dem Hubwagen gerät ein 22-Jähriger mit dem Fuß zwischen Pfosten und Stapler. Er wird in die Uniklinik Augsburg eingeliefert.

Zusmarshausen

Der Haushalt 2021 in Zahlen

Plus Der Marktgemeinderat Zusmarshausen hat den Haushalt 2021 verabschiedet. Das sind die Eckpunkte:

Wegen eines technischen Defekts verlor ein Müllfahrzeug in Zusmarshausen eine Menge Öl.
Zusmarshausen

Hydraulikschlauch von Müllfahrzeug in Zusmarshausen platzt

Weil ein Schlauch platzte, verlor ein Müllfahrzeug in Zusmarshausen eine Menge Öl. Die Feuerwehr musste ausrücken.

Allein auf weiter Flur. Rad-Experte Karl Sendlinger (rechts) hat unseren Sportreporter Oliver Reiser mit auf eine Mountainbike-Tour von Zusmarshausen nach Allerheiligen genommen. Meist sind beiden Radler dabei unter sich.
Zusmarshausen

Rauf aufs Rad: Meditationstour von Zusmarshausen nach Allerheiligen

Plus Karl Sendlinger hat eine Fahrradtour ausgesucht, die von Zusmarshausen aus durch zwei Landkreise führt. Wir stellen die Strecke, ihre Besonderheiten und Tücken vor.

Neue Chefköchin Sandra Hofer in der Alten Posthalterei Zusmarshausen.
Zusmarshausen

Mit 24 Chefköchin: Sandra Hofer kocht in der Alten Posthalterei in Zusmarshausen

Plus In der Alten Posthalterei gibt es frischen Wind: Die 24 Jahre junge Chefköchin Sandra Hofer hat hier das letzte Wort in der Küche.

Eine Videokamera machte laut Polizei einem Unfallflüchtigen einen Strich durch die Rechnung.
Zusmarshausen

Sattelzugfahrer fährt nach Unfall in Zusmarshausen weg

Ein Sattelzugfahrer machte sich mit seinem Wagen nach einem Unfall aus dem Staub. Doch das nützte ihm nichts.

In Zusmarshausen wollte ein Mann die Fahrtkosten nicht zahlen.
Zusmarshausen

Mann lässt sich nach Zusmarshausen fahren und prellt den Taxifahrer

In der Nacht auf Sonntag lässt sich ein 28-jähriger Mann mit dem Taxi von Neusäß nach Zusmarshausen fahren. Doch er zahlt nicht.

Eine Zusmarshauserin wurde doppelt bestohlen: Diebe klauten ihre Brieftasche und hoben dann mit ihrer Bankkarte Geld ab.
Zusmarshausen

Diebe klauen Geldbeutel und heben gleich Geld ab

Eine Zusmarshauserin wird doppelt bestohlen: Diebe klauen erst ihre Brieftasche und heben dann mit ihrer Bankkarte Geld ab. Die Seniorin hatte einen Fehler gemacht.

Ein junger Autofahrer hat am Freitag ein Fahrschulauto bei Wollbach gestreift. Niemand wurde verletzt.
Zusmarshausen

Autofahrer streift in Zusmarshausen Fahrschulauto

Ohne Verletzte verlief eine Streifkollision zwischen dem Wagen eines 25-Jährigen und einem Fahrschulauto bei Wollbach am Freitag.

Die Gebühren für Kinderbetreuung sind in Zusmarshausen erhöht worden.
Zusmarshausen

Die Kitagebühren in Zusmarshausen steigen deutlich

Plus Trotz lautstarker Proteste der Eltern hat die Marktgemeinde Zusmarshausen beschlossen, die Betreuungsgebühren für Kinder zum 1. September zu erhöhen. Wie viel Geld Eltern künftig auf den Tisch legen müssen.

Das Napoleon-Zimmer wäre für Gäste bereit, wie Manuela Schumacher und Lara Pöppel (von links) zeigen.
Zusmarshausen

Das berühmteste Hotelzimmer im Kreis Augsburg wartet seit Monaten auf Gäste

Plus Die Alte Posthalterei in Zusmarshausen ist ein Haus voller Geschichte und Geschichten: Diese handelt von Menschen, die auch in einer schwierige Lage nicht aufgeben wollen.

Auf der A8 ist am Samstagnachmittag auf Höhe der Ausfahrt Zusmarshausen ein Unfall passiert.
Zusmarshausen

Unfall auf A8: Rad löst sich und prallt gegen entgegenkommendes Auto

Auf der Autobahn Höhe Zusmarshausen ist es zu einem Unfall gekommen. Zwei Autofahrer müssen ins Krankenhaus, die Straße war gesperrt.

Bei einem Unfall mit einem Motorrad ist eine Frau in Zusmarshausen leicht verletzt worden.
Zusmarshausen

Motorradfahrer fährt in Zusmarshausen vor Schreck gegen eine Mauer

Ein Motorradfahrer wird in Zusmarshausen von einem anderen Fahrzeug überrascht und prallt gegen eine Mauer. Bei dem Unfall wird seine Beifahrerin leicht verletzt.

Die Polizei hat einen eingeschränkt mobilen betrunkenen Mann in Zusmarshausen nach Hause gebracht.
Zusmarshausen

Polizei bringt betrunkenen Zusmarshauser nach Hause

Stark alkoholisiert sitzt ein Mann Freitagabend beim Wertstoffhof in Zusmarshausen. Seine Gefährt darf er in diesem Zustand nicht nutzen.

An der abbiegenden Vorfahrt in der Schloßstraße in Zusmarshausen hat es gekracht.
Zusmarshausen

7000 Euro Schaden bei Unfall in Zusmarshausen

Ein Autofahrer hat einer Frau an der Schloßstraße in Zusmarshausen die Vorfahrt genommen. Es kam zum Zusammenstoß, der Schaden ist groß.

Die geplante Erhöhung der Kitagebühren beschäftigt die Zusmarshauser.
Zusmarshausen

Zusmarshauser Eltern diskutieren mit Bürgermeister über Kita-Gebühren

Plus Gut 100 Interessierte sind in der Schulturnhalle in Zusmarshausen zusammengekommen. Es ging um die geplante Erhöhung der Gebühren für die Kinderbetreuung.

Die Straße bei Zusmarshausen musste nach dem Unfall gesperrt werden.
Zusmarshausen

Zwei Schwerverletzte nach Zusammenstoß bei Zusmarshausen

An einer Kreuzung in Zusmarshausen stoßen am Donnerstag in aller Frühe zwei Autos zusammen. Wie es zu dem folgenschweren Unfall gekommen ist.

Kostenlos einkleiden wollte sich ein junger Mann am Mittwoch in Zusmarshausen. Der Ladendieb wurde jedoch auf frischer Tat von einer Verkäuferin ertappt.
Zusmarshausen

Ladendieb in Zusmarshausen will sich kostenlos einkleiden

Ein junger Mann wird in Zusmarshausen von einer Verkäuferin beobachtet, wie er sich einen Pullover überzieht und dann einfach aus dem Geschäft spazieren will.

Über die Gebühren für die Kinderbetreuung wird derzeit in Zusmarshausen diskutiert.
Zusmarshausen

Zusmarshausen reagiert auf Kritik an Erhöhung der Kita-Gebühren

Plus Um die Zusmarshauser Betreuungsgebühren in Kitas und der Mittagsbetreuung soll es bei einer Informationsveranstaltung in der Schulturnhalle gehen.

Zusmarshausen nimmt einen Kredit in Höhe von 3,3 Millionen Euro auf.
Zusmarshausen

Haushalt: Wo in Zusmarshausen jetzt gespart wird

Zusmarshausen nimmt einen Kredit von 3,3 Millionen Euro auf. Eine weitere Million kommt aus den Rücklagen. Wo gespart werden soll.

Einen schweren Lkw-Unfall hat es am Freitag bei Zusmarshausen in Fahrtrichtung München gegeben. 
Zusmarshausen

A8 nach Lkw-Unfall bei Zusmarshausen teilweise gesperrt

Ein Lastwagenfahrer fährt gegen den Auflieger des Vordermanns. Die Ladung der Fahrzeuge verteilt sich nach der Kollision auf alle drei Fahrstreifen.

Zusmarshausen: Wird die Gebühr für Kinderbetreuung erhöht?
Zusmarshausen

Eltern laufen Sturm gegen Erhöhung der Kitagebühren in Zusmarshausen

Plus Der Finanzausschuss hat vorgeschlagen, die Gebühren für Kinderbetreuung in Zusmarshausen zu erhöhen. Dagegen haben die Eltern Unterschriften gesammelt.

Vier Jugendliche aus Afghanistan sind am Sonntagabend plötzlich bei der Polizei in Zusmarshausen aufgetaucht und wollten Asyl beantragen.
Zusmarshausen

Afghanische Jugendliche wollen bei der Polizei Asyl beantragen

Vier junge Afghanen im Alter zwischen 15 und 17 Jahren tauchen plötzlich in der Zusmarshauser Polizeiinspektion auf. Hinweise auf mögliche Schleuser liegen bislang nicht vor.