Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten

Polizei ermittelt gegen Raser: Illegales Autorennen auf der A8 bei Zusmarshausen

Zusmarshausen/Neusäß

Polizei ermittelt nach Autorennen auf der A8

    • |
    • |
    • |
    Die Polizei ermittelt gegen den Fahrer eines schwarzen BMWs, der bei Zusmarshausen mehrere Verkehrsteilnehmer auf der A8 bedrängt haben soll. 
    Die Polizei ermittelt gegen den Fahrer eines schwarzen BMWs, der bei Zusmarshausen mehrere Verkehrsteilnehmer auf der A8 bedrängt haben soll.  Foto: picture alliance/dpa (Symbolbild)

    Die Polizei ermittelt gegen den Fahrer eines schwarzen BMWs, der bei Zusmarshausen mehrere Verkehrsteilnehmer auf der A8 bedrängt haben soll. Dem Bericht der Beatem zufolge, raste der 36-Jährige am Sonntag mit stark überhöhter Geschwindigkeit über die A8 zwischen Neusäß und Zusmarshausen.

    Gegen 18.45 Uhr bemerkte eine Polizeistreife den 36-Jährigen in Fahrtrichtung Stuttgart. Hierbei unterschritt er den notwendigen Sicherheitsabstand deutlich. Zudem überholte er auf dem rechten Fahrstreifen und drängte Verkehrsteilnehmer dazu, auf den mittleren Fahrstreifen zu wechseln, berichtet die Polizei.

    Raser auf der A8: Polizei sucht Zeugen

    Die Streife stoppte den Mann deshalb. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt des 36-Jährigen und beschlagnahmten dessen Führerschein. Die Polizei ermittelt nun wegen eines Verbotenen Kraftfahrzeugrennens, Gefährdung des Straßenverkehrs, Nötigung sowie eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung gegen den 36-jährigen Mann.

    Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr der 36-Jährige einem weißen Mercedes Vito und einem weißen VW SUV massiv auf. Zeugen, die beiden Geschädigten oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Augsburg unter der Telefonnummer 0821/323-2010 zu melden. (kinp)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden