Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten

Roman Mayer Group erhält Europäischen Nachhaltigkeitspreis

Gersthofen

Nachhaltigkeitspreis für die Roman Mayer Group

    • |
    • |
    • |
    Bei der Übergabe des Henkel-Award in München unterhielten sich (von links): die Geschäftsführer der Roman Mayer Logistik Group, Roman Mayer, Gianluca Crestani und Valesca Mayer sowie Martin Heider von Henkel.
    Bei der Übergabe des Henkel-Award in München unterhielten sich (von links): die Geschäftsführer der Roman Mayer Logistik Group, Roman Mayer, Gianluca Crestani und Valesca Mayer sowie Martin Heider von Henkel. Foto: Roman Mayer Group

    Die Roman Mayer Logistik Group ist ein Logistikunternehmen mit Sitz in Gersthofen. Jetzt hat das Unternehmen auf der Transportmesse in München den Europäischen Nachhaltigkeitspreis des Henkel Konzerns erhalten.

    Zum zweiten Mal zeichnete der Düsseldorfer Konsumgüter- und Klebstoff Hersteller den Gewinner des „Sustainovation Awards“ für logistische Dienstleister in Europa aus. Der Preis soll die herausragenden Leistungen des damit geehrten Dienstleisters im Bereich „Umwelt/Nachhaltigkeit“, als auch „Digitalisierung“ auszeichnen. Der Kreis der bewerteten Logistikdienstleister umfasst dabei knapp 700 Unternehmen aus der Europäischen Logistikbranche. Die Henkel-Organisation hat in diesem Jahr entschieden, die Roman Mayer Gruppe, als offiziellen strategischen Partner und insoweit Teilnehmer an Henkel’s „Strategic Relation Management“-Programm (SRM) mit dem „Sustainovation Award 2024“ auszuzeichnen.

    Wesentliche Kriterien für die Entscheidung waren laut Mitteilung des Unternehmens: Implementierung von elektrischen Schwer-LKW, im dedizierten Einsatz auf Lagerversorgungsrouten ab Produktionen, die parallele Bereitstellung der Ladeinfrastruktur an den Lagerstandorten in Hirschberg und Nördlingen, mit garantierter Versorgung auf Basis regenerierbaren Stroms über Photovoltaik-Anlagen und dem Bezug von zertifiziertem grünen Strom. Positive bewertet wurde zudem die Ausrüstung der Lagerstandorte in Hirschberg und Nördlingen für die Unternehmensbereich Adhesive & Technologies, sowie Schwarzkopf Professional mit Photovoltaik-Anlagen und Bio-Fernwärme-Konzepten. Mit dem Preis sei honoriert worden, dass die Roman Mayer Group „mit der zielstrebigen Entwicklung und Umsetzung dieser Umweltkonzepte das hohe Interesse unter Beweis stellt, das eigene Unternehmen bei den Umweltthemen konsequent nach vorne zu bringen“, erklärt Geschäftsführer Gianluca Crestani nach der Preisverleihung.

    Der Preis wurde auf der Transportmesse in München übergeben

    Der Award wurde feierlich im Rahmen der Transportmesse in München übergeben. In seiner Laudatio würdigte Martin Heider, Head of Logistics Corporate Procurement Europe unter anderem die Unternehmensphilosophie der Roman Mayer Gruppe. „Mit dem Satz ‚wir machen das‘ lässt sich die Haltung des Logistikpartners am besten beschreiben. Alle im Award berücksichtigten Maßnahmen wurden auf Ihre Initiative hin umgesetzt.“ Firmengründer Roman Mayer zeigte sich sichtlich berührt und dankte im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dem Management der Henkel Gruppe. „Dieser Preis ist Auszeichnung und Verpflichtung zugleich und bestärkt uns darin, unseren Weg proaktiver Kundenpartnerschaften konsequent fortzuführen.“ 

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
    Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden