
Kangaroos werden unsanft gestoppt

Im sechsten Spiel muss sich die BG Leitershofen/Stadtbergen vor 600 Zuschauern erstmals geschlagen geben. Dafür gewinnt die Zweite das Stadtderby beim TV Augsburg
Im sechsten Saisonspiel hat es nun auch die BG Topstar Leitershofen/Stadtbergen erwischt. Gegen den TTL Basketball Bamberg unterlag man in der 1. Regionalliga Südost mit 77:87 (46:50), verteidigte aber die Tabellenführung erst einmal über die Spielpause am Allerheiligen-Wochenende.
Alles war angerichtet für ein echtes Spitzenspiel. Über 600 Zuschauer waren in die Stadtberger Sporthalle gekommen. Und auch wenn den Kangaroos mit 6:0 der bessere Start gelang, ging es über die gesamte erste Spielhälfte hin und her. Bamberg zeigte sich als der erwartet starke Gegner. Gespickt mit jeder Menge Akteure mit Bundesligaerfahrung ließ man den Ball sehr gut laufen und verteidigte dazu hinten exzellent. Das erste Viertel entscheiden die Gäste mit 24:22 für sich, bauten den Vorsprung dann auch noch etwas aus, ehe Emanuel Richter mit drei Dreiern binnen zwei Minuten erstmals wieder für eine 35:33-Führung für die Stadtberger sorgte.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.