Newsticker

RKI meldet 18.633 Neuinfektionen und 410 weitere Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Lokalsport
  4. Batzenhofen trifft gegen Schlusslicht

24.05.2018

Batzenhofen trifft gegen Schlusslicht

Frauenfußball: 5:2-Sieg beim SV Wörnitzstein

Nach dem 1:1 beim SC Athletik Nördlingen dürfte der Aufstiegstraum der Fußball-Frauen des SSV Anhausen in der Bezirksoberliga ausgeträumt sein. Der CSC Batzenhofen-Hirblingen behauptete sich bei Schlusslicht SV Wörnitzstein-Berg mit 5:2.

(1:1). Selbst die frühe Führung durch Sabine Custodis (12.) gab dem SSV keine Sicherheit. In der 26. Minute kassierte man den Ausgleich, der bis zum Schlusspfiff Bestand hatte. (AL)

(0:3). Nach einem verschlafenen Beginn kamen die CSC-Girls immer besser ins Spiel. Mit einem tollen Pass in die Tiefe schickte Johanna Kamissek Anna Scheifele auf die Reise – 0:1 (14.). Dies gab dem CSC-Spiel etwas mehr Sicherheit. So kam es nicht von ungefähr, dass Anna Scheifele nach einem Solo die Führung ausbaute (23.). Als Priscilla Ramljak im Nachschuss den dritten CSC-Treffer erzielte, schien die Partie bereits gelaufen (37.). Doch ein Doppelschlag des Tabellenschlusslichts (54. und 62.) sorgte nochmals kurzfristig für Spannung. Nachdem sowohl Anna Scheifele als auch Annika Bücherl mutterseelenalleine vor der Heimtorhüterin den Ball nicht im Tor unterbringen konnte, machte es Selina Reith besser und nutzte ihre Chance zum 2:4 (74.). Bei ihrem zweiten Treffer stand ihr dann das Glück zur Seite, denn zunächst war auch sie alleine vor dem Tor gescheitert, doch der Ball fiel ihr nochmals vor die Füße, und sie konnte das 2:5 erzielen. (kajü)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren