Newsticker

Macron verkündet zweiten Lockdown für Frankreich
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Lokalsport
  4. Bei kühlen Temperaturen geht es heiß her

Fußball

24.02.2015

Bei kühlen Temperaturen geht es heiß her

Zusmarshausens Torjäger Rosam und Ullmann vom SV Thierhaupten sehen Rot

Bis in den späten Sonntagabend hinein wurde am Wochenende getestet. Bei Minusgraden und unter Flutlicht setzte sich dabei der Nord-Bezirksligist SV Cosmos Aystetten gegen die TSG Thannhausen aus der Südgruppe mit 4:1 durch. Der TSV Zusmarshausen kam gegen den SV Thierhaupten über ein 3:3 nicht hinaus und verlor seinen Torjäger Manuel Rosam durch eine Rote Karte. Dass es auch in Testspielen bei kühlen Temperaturen heiß hergehen kann, beweist die Rote Karte gegen Thierhauptens Benjamin Ullmann.

(3:1). Beim Sonntagabendspiel auf Kunstrasen in Batzenhofen waren die Aystetter die etwas reifere Mannschaft. Kein Wunder, standen doch im Thannhauser Team einige Akteure aus der A-Jugend. Die erste größere Chance hatte jedoch Thannhausen, verfehlte aber aus kurzer Distanz das Tor von Geburtstagskind Philipp Pistauer (3.). Nach sieben Minuten dann die Führung durch Torjäger Max Drechsler, der einen Abspielfehler eiskalt ausnutzte. Nach einem Foul an Max Klotz erzielte Drechsler das zweite Tor per Strafstoß zum 2:0 (25.). Özkan Yunus verwandelte einen Freistoß zum 2:1-Anschlusstreffer (34.), doch wenig später setzte sich Emrah Genctürk herrlich freigespielt durch und stellte den alten Abstand wieder her (40.) Nach der Pause das gleiche Spiel. Thannhausen rannte relativ planlos an und Aystetten erzielte das Tor. Thomas Hanselka war in der 55. Minute mit einem Hackentrick erfolgreich. (svc)

(2:2). Nur in den ersten 30 Minuten war der Klassenunterschied zu sehen, denn Zusmarshausen kombinierte gut und schoss sich durch Manuel Rosam (8.) und Andreas Belak (31.) einen Zwei-Tore-Vorsprung heraus. Damit schien die Vorentscheidung gefallen zu sein. Doch aus einer Fehlerkette fiel der schmeichelhafte Anschlusstreffer durch Numan Bilgin (38.). Mit dem Pausenpfiff liefen die Zusser bei eigenem Eckball in einen Konter – das 2:2 erzielte erneut Bilgin mit einer sehenswerten Direktabnahme. Trotz dieses Dämpfers und drei Auswechslungen spielten die Zusser nach dem Wechsel munter weiter. Manuel Rosam erzielte den umstrittenen Treffer zum 3:2, da offensichtlich die Hand im Spiel war (52.). Nur zwei Minuten später musste Rosam nach einer körperlichen Auseinandersetzung mit seinem Gegenspieler mit Rot vom Platz. Trotz Unterzahl hatte der TSV gute Möglichkeiten, scheiterte jedoch zweimal an Patrick Zewinger, einem SVT-Spieler, der für seinen verletzten Torhüter in den Kasten gegangen war. Zwölf Minuten vor dem Ende gelang Reinhold Armbrust der 3:3-Ausgleich. Kurz vor Schluss verhinderte der Innenpfosten gar den Sieg des Kreisligisten. (dut)

(1:0). Den 3:1-Sieg gegen das Spitzenteam aus der Bezirksliga Süd musste der SVT mit einer Roten Karte gegen Benjamin Ullmann (67.) teuer bezahlen. Zu diesem Zeitpunkt stand der Endstand schon fest. Numan Bilgin hatte bereits in der zweiten Minute zum 1:0 getroffen. Nach dem Ausgleich (50.) sorgten Reinhold Armbrust (62.) und Stefan Adldinger (65.) mit einem Doppelschlag für die Entscheidung. (AL)

(0:0). Nach einer guten und ausgeglichenen Partie im ersten Test musste sich die SpVgg auf Kunstrasen in der Firnhaberau nur knapp geschlagen geben. Chancen zur Führung für Auerbach waren vorhanden, allerdings blieben sie ungenutzt. Die Tore für den SVH fielen per Foulelfmeter durch Hoigel (68.), den Endstand zum 2:0 erzielte Winterhalter in der Schlussminute. (mira)

(1:1). Die engagierten Gäste gingen in der 18. Minute durch Matthias Brugger in Führung. In der dann ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte Dimitrje Radic ausgleichen (23.). Im zweiten Durchgang konnten die Gäste durch Johann Neufelder (Elfmeter/49.) und Jochen Mangold (82.) auf 3:1 davonziehen. Kurz vor Schluss gelang Wolfgang Schafnitzel dann doch noch der glückliche Anschlusstreffer (88.). (arde)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren