1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Lokalsport
  4. DJK Leitershofen räumt die Pokale ab

Ski alpin

13.04.2019

DJK Leitershofen räumt die Pokale ab

Strahlende Gesichter gab es bei der Gesamtsiegerehrung des Schöffel-Kids-Cup. Das Team der DJK Leitershofen holte die Mannschaftswertungen.
Bild: Wolfgang Mayer

Zahlreiche Einzelpreise und Sieg in der Mannschaftswertung beim Schöffel-Kids-Cup

In Leitershofen fand die Gesamtsiegerehrung des Schöffel-Kids-Cup als Abschluss der Skirennsaison statt. Insgesamt ist die Rennserie heuer auf über 210 Starter und 16 Vereine angewachsen und vor allem in Bereich der jüngeren Altersklassen ist eine rege Teilnahme zu verzeichnen.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Diesen Winter konnten statt der ausgeschriebenen fünf Rennen nur vier durchgeführt werden. Das Letzte, das Mitte März in Berwang geplant war, musste wegen ergiebiger Schneefälle abgesagt werden. So wurden die Ergebnisse der vier Rennen, die in Grasgehren, Ehrwald, am Unterjoch und in Jungholz stattfanden, ohne Streichergebnis zum Gesamtergebnis gewertet.

Die jungen Rennläufer aus dem Landkreis Augsburg konnten beachtliche Platzierungen einfahren. So belegten in der Gesamtwertung Carla Donata Flach (U8), Emil Mayer, Dominik Bischof (beide U10), Franka-Alina Kühnemann (U12), Nico Wollenberg (U12), Julian Braun (U14), Lea-Marie Kühnemann und Moritz Stahl (beide U16) und Ida Sailer (U18, alle DJK Leitershofen) jeweils den ersten Platz. Ester Laccone (U6, SC Königsbrunn) und Alexander Bischof (U8, DJK Leitershofen) dominierten mit vier Siegen in allen vier Rennen und fuhren so die maximal erreichbare Punktzahl ein.

ecsImgBannerWhatsApp250x370@2x-5735210184021358959.jpg

Zweite in ihren Altersklassen wurden Mia Kaderk (U6, DJK Leitershofen), Veronika Olita (U6, TSV Gersthofen), Benjamin Eichele (U6, DJK), Fritzi-Luise Weigelt (U8, SCK), Tanja Laccone (U10, SCK), Anna Sailer (U12, DJK), Angelina Markgraf (U14, SCK), Philipp Berger (U14, DJK).

Dritte Plätze belegten Benjamin Wurster (U6, SC Königsbrunn), Antonia Besler (U8), Magdalena Besler (U10, beide SWV Fischach), Levi Eichele (U10), Sina Busl (U14), Vincent Anthuber (U16) und Sara Schreier (U21, alle DJK Leitershofen).

In der voll besetzten Oswald-Merk-Halle wurden alle Rennläufer, die bei der Siegerehrung ihre Urkunden und für die Podestplätze ihre Siegerpokale erhalten haben, nicht nur von ihren eigenen Mannschaften gefeiert.

Neben die individuellen Leistungen sind den Trainern und Betreuern die Mannschaftsleistungen besonders wichtig. Den Mannschaftspokal konnte sich auch heuer wieder das Skiteam der DJK Leitershofen vor dem Skiclub Königsbrunn sichern. (ws-)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren