Newsticker

Touristen müssen Hotels in Bayern spätestens am 2. November verlassen

23.01.2015

Der Griff nach dem Strohhalm

Gökmen Ertürk

TSV Gersthofen startet mit drei Neuen

Noch bevor am Sonntag der Höhepunkt der Hallensaison im Landkreis Augsburg mit der Endrunde in der Diedorfer Schmuttertalhalle steigt, greift mit dem Landesligisten TSV Gersthofen bereits wieder der erste Klub die Vorbereitung auf die Restsaison im Freien an. Am heutigen Freitag bittet Trainer Ivan Konjevic seine Schützlinge zum Trainingsauftakt. Mit dabei sind auch drei Neuzugänge. Sie sollen helfen, die Mission impossible doch noch möglich zu machen. Mit neun Punkten ziert der TSV das Tabellenende.

„Der Abstand zum Relegationsplatz beträgt nur fünf Punkte“, gibt Abteilungsleiter Klaus Assum die Hoffnung auf den Klassenerhalt nicht auf. „Wir werden alles daransetzen, den letzten Strohhalm zu ergreifen.“ Dabei setzt er auf die Vorbereitung, die auf dem heimischen Kunstrasen auf jeden Fall durchgezogen werden kann, die Rückkehr von Stammkeeper und Kapitän Stefan Brunner nach langer Verletzung und die drei Neuen.

Schon vor der Winterpause war der hoch aufgeschossene Nikola Cvetic, 23, stetiger Gast im Training der Schwarz-Gelben. „Es müssen noch letzte Dinge mit dem serbischen Verband geklärt werden“, hofft Assum, dass der universell einsetzbare Kicker nun auch bald spielen kann. In den letzten Tagen haben sich noch Martini Lombaya, 20, und Gökmen Ertürk, 37, dem TSV Gersthofen angeschlossen. Lombaya, dessen Vater aus Ghana stammt, kommt von der zweiten Mannschaft des SSV Ulm 1846 (Bezirksliga Donau/Iller). Bei den Spatzen war der Augsburger auch in der Junioren-Bundesliga am Ball. „Ein super Fußballer“, schwärmt Assum. Auch von Ertürk, der zuletzt für den Kreisklassisten FC Öz Akdeniz im Einsatz war, hält Assum große Stücke: „Er könnte als Zehner unser Spiel lenken und die jungen Spieler führen.“ Einer dieser jungen Kicker, Michele Muscillo, 23, hat sich zum A-Klassisten TSV Lützelburg verabschiedet. (oli)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren