Newsticker
Spahn will Priorisierung für AstraZeneca sofort aufheben
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Lokalsport
  4. Diedorf: Im Land der extremen Gegensätze

Diedorf
02.08.2019

Im Land der extremen Gegensätze

Der Diedorfer Fabio Kammler geht für die University of California Davis an den Start. Sein Heimatverein ist die SpVgg Auerbach-Streitheim. 
Foto: University of California Davis

Leichtathlet Fabio Kammler, der in Kalifornien studiert, zieht nach drei Jahren Bilanz. Große Unterschiede im sportlichen und gesellschaftlichen Bereich

Auf den offiziellen Fotos im blütenweißen Trikot der University of California Davis hat Fabio Kammler eine gewisse Ähnlichkeit mit Armin Hary. Als erstem Sprinter gelang es dem zweifachen Olympiasieger und Europameister 1958 die 100 Meter in 10,0 Sekunden zu laufen. Handgestoppt und auf der Aschenbahn. „Wenn ich jetzt noch so schnell laufen würde“, lacht Fabio Kannler angesichts dieses Vergleiches. Die letzten zwei Jahre waren für den 22-Jährigen eher enttäuschend. Nach zwei Muskelrissen im Oberschenkel, die vielleicht nicht ideal behandelt worden sind, kam er noch nicht wieder so richtig auf Touren. Auch mit seinem Trainer, dem Chefcoach der amerikanischen Mannschaft bei den Olympischen Spielen in London, passte es nicht so wirklich.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren