1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Lokalsport
  4. Drei Bayerntitel gehen nach Westheim

Tischtennis

12.03.2014

Drei Bayerntitel gehen nach Westheim

Josef Merk (Altersklasse 70, links) und Erich Goldau (Altersklasse 75) von der SpVgg Westheim holten drei bayerische Meistertitel.
Bild: SpVgg Westheim

Senioren trumpfen bei den Meisterschaften in Ochsenfurt auf

Bei den Seniorenmeisterschaften sind die Tischtennisspieler der SpVgg Westheim eine Bank. Auch bei den bayerischen Meisterschaften in Ochsenfurt waren sie wieder mit drei Titeln und vielen guten Platzierungen erfolgreich.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Ohne Satzverlust schmetterte sich Erich Goldau in der Altersklasse 75 zum Meistertitel. Im Doppel holte er zusammen mit Jochen Scheller (VfL Kaufering) und im Mixed mit Erika Schätzler (Mittelfranken) jeweils die Silbermedaille.

Ein ganz besonderer Coup gelang dem ehemaligen Bundesligaspieler Josef Merk. Im Einzel der Altersklasse 70 besiegte er in einem dramatischen Endspiel über fünf Sätze den Abonnementmeister und Ex-Nationalspieler Detlef Siewert (SV Weißblau München) mit 3:2 (11:13, 11:9, 11:9, 7:11, 11:9). Zusammen mit Siewert stand der Westheimer Tischtennisboss dann im Doppel ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen. An der Seite von Annemarie Vitzthum (SSV Anhausen) gab es noch eine Silbermedaille obendrauf.

ecsImgBannerNewsletter250x370@2x-1315723864673274678.jpg

Einmal Gold und zweimal Silber für Annemarie Vitzthum

Annemarie Vitzthum sicherte sich den Titel der Altersklasse 70 im Doppel zusammen mit Erika Schätzler aus Mittelfranken. Im Einzel wurde sie bayerische Vizemeisterin.

In der Altersklasse 65 holte sich Axel Feyerabend im Doppel zusammen mit Hans Blum (TSV Dachau) den Titel. Im Einzel schied er im Achtelfinale aus. Für Norbert Schölhorn war in der Altersklasse 40 im Viertelfinale Endstation.

Alle vier Spieler der SpVgg Westheim sind damit für die deutschen Meisterschaften der Senioren in Bielefeld qualifiziert. (jom-)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren