Newsticker

Corona-Neuinfektionen mit 23.449 Fällen leicht über Vorwochenniveau

Bezirksliga Nord

07.10.2017

Eigenhändig den Platz gestreut

TSV Meitingen präpariert sich für den SC Bubesheim

Weil starke Regenfälle am Samstag zu erwarten sind, hat Torsten Vrazic, der Abteilungsleiter des TSV Meitingen, vor dem Auswärtsspiel beim SC Bubesheim (Samstag, 15 Uhr) Vorkehrungen getroffen.

„Bereits in der vergangenen Saison spielten die etwas schlechteren Wetterverhältnisse den Bubesheimern in die Karten und sie haben eine Partie gegen uns abgesagt, obwohl alle anderen Spiele stattfinden konnten“, erinnerte sich Vrazic zurück.

Da Bubesheim in dieser Saison bereits ein Spiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt hat, sieht die Spielordnung im Wiederholungsfall die Möglichkeit eines Platztausches bei einer zweiten Spielabsage vor.

„Sollte es in Bubesheim nicht gehen, dann geht es bei uns“, hat Vrazic gegenüber Bezirksspielleiter Reinhold Mießl Bereitschaft über einen Spielortwechsel signalisiert, den Rasen in der Neuen Post Arena mähen lassen und höchstpersönlich die Linien gestreut. „Wir wollen unbedingt spielen und wir können in Meitingen definitiv spielen, dann allerdings am Sonntag um 15 Uhr.“

Der Grund für eine mögliche Absage vonseiten der Bubesheimer liegt nämlich auf der Hand. Spielertrainer Marvin Länge muss derzeit auf insgesamt sieben Stammkräfte verzichten. Zuletzt verletzten sich Tugay Demir und Julian Schmid.

„Auch wenn der SCB wahnsinniges Pech mit Verletzungen hat, dürfen wir sie nicht auf die leichte Schulter nehmen“, appelliert Florian Prießnitz an seine Truppe. Der Meitinger Spielertrainer ist mit dem momentanen Auftritt seiner Mannschaft trotz Sechs-Punkte-Wochenendes nicht wirklich zufrieden. „Ich bin mit der Art und Weise, wie wir gewinnen, noch nicht einverstanden. Wir wollen mehr und werden von Woche zu Woche hart daran arbeiten“.

Aufseiten der Lechtaler werden Maik Stach (Urlaub), René Heugel (Muskelfaserriss), Josef Sauler (Handbruch) und womöglich Fabian Wolf (Verdacht auf Muskelfaserriss) für das Spiel gegen Bubesheim ausfallen. (vra)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren