Newsticker

Teil-Lockdown bis 10. Januar 2021 verlängert - Söder deutet Verschärfung an
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Lokalsport
  4. Erster Bayerntitel für Yossief Tekle

Crosslauf

28.02.2018

Erster Bayerntitel für Yossief Tekle

Simon Scherer, Yossief Tekle und Felix Luckner (von links) vertraten bei den bayerischen Crosslaufmeisterschaften die Farben der LG Reischenau-Zusamtal.
Bild: Felix Luckner

Ein weiterer LG-Crossläufer sorgt für einen Paukenschlag.

Die Läufer der LG Reischenau-Zusamtal präsentierten sich bei den bayerischen Crosslauf-Meisterschaften in Ruhstorf bei Passau in starker Form. Die 1,25 km lange Runde war alles andere als einfach. Zwei kurze Anstiege pro Runde, einige sehr unebene und gefrorene Stellen und ein Abschnitt über ein Maisfeld machten den Läufern zu schaffen.

Für einen Paukenschlag sorgte direkt zu Beginn des Wettkampf-Tages Simon Scherer, der zum ersten Mal in der Seniorenklasse (M35) startete. Er konnte sich dank seines couragierten Auftretens und einer cleveren Renneinteilung überraschenderweise über sechs Runden, also 7,5 km, den zweiten Platz und damit den Titel des bayerischen Vizemeisters in einer Zeit von 25:06 Minuten sichern.

Felix Luckner, geschwächt von einer Erkältung, erreichte im Lauf Männer Mittelstrecke über 5,5 km (vier Runden) nach 16:54 Minuten auf Platz 17 das Ziel.

Im Lauf Männer Langstrecke triumphierte Yossief Tekle. Auf den 8,75 km (sieben Runden) konnte er sich schnell vom Feld lösen und beendete das Rennen mit einem großen Vorsprung in einer Zeit von 25:52 Minuten. Für den gebürtigen Eritreer ist das der erste bayerische Meistertitel. (FL-)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren