Allkampf

16.06.2015

Erster Schwarzgurt in Steppach

Daniel Miller (mit Dan-Urkunde) freut sich mit seinem Lehrer Tobias Vandrey und seinen Prüfungspartner Nina Rittweg, Samuel Bischof und Daniel Albert (hinten von rechts).
Bild: TSV Steppach

Daniel Miller legt vor internationaler Kommission eine spektakuläre Prüfung ab

Wie jedes Jahr verwandelte sich die TAO-Schule in Aurich in Ostfriesland in einen Magneten für Kampfkünstler aller Länder und Stilrichtungen – die Jiu-Jitsu Abteilung des TSV Steppach wohnte diesem dreitägigen Ereignis nun schon zum siebten Mal in Folge bei. Ob Kung Fu, Karate, Aikido, Sambo oder Jiu Jitsu – bei über 100 Trainingseinheiten kam ein jeder auf seine Kosten.

Auf dem Kampfkunstseminar der Superlative mit 40 Referenten und über 450 Teilnehmern legte Daniel Miller, Zweiter Abteilungsleiter und Trainer im TSV Steppach, seine Prüfung zum Schwarzgurt vor einem internationalen Prüfungskomitee ab. „Eine der besten Prüfungen, die wir je gesehen haben“, resümierten die Prüfer Krzysztof Dawidowicz aus Polen (8. Dan Jiu Jitsu), Rolf Schneider (6. Dan Jiu Jitsu) und Frank Kramer (6. Dan ASD) bei der feierlichen Verleihung der Urkunde zum 1. Dan Jiu Jitsu.

Auch für den Dojoleiter des TSV Steppach, Tobias Vandrey (3. Dan) war es eine Premiere – der erste Schüler, der unter seiner Anleitung den Schritt zum Meister hinter sich brachte: „Diese Jahr den ersten Schwarzgurt dieses Vereins herauszubringen erfüllt mich mit Stolz und Freude“. Zudem lobte er die Prüfungspartner, die mit ihren Leistungen einen nicht unerheblichen Beitrag zum Gelingen der Prüfung beitrugen. Er selbst wurde als Referent für mehrere praktische Trainingseinheiten geladen; Daniel Miller für einen Vortrag zum Thema Motivation & Zielsetzung. (niri-)

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Weitere Informationen unter

www.jiu-jitsu-steppach.de

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20Zeitung.tif
Rhythmische Gymnastik

Ein Krimi bis zur letzten Übung

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden