1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Lokalsport
  4. Für Biberbach hängen die Trauben zu hoch

21.06.2018

Für Biberbach hängen die Trauben zu hoch

Zufrieden mit Platz acht bei der bayerischen Pokalmeisterschaft: das Team des SC Biberbach mit (v. links) Marie Gmoser, Corinna Brummer, Noah Gmoser und Michael Wipplinger.
Bild: Maximilian Merktle

Tischtennis: Jugend schlägt sich achtbar

Allein schon dabei zu sein, wenn sich die besten Jugendteams aus ganz Bayern im Pokalfinale messen, war für die Youngsters des SC Biberbach ein großer Erfolg.

Gegen zum Großteil deutlich ältere Gegner schlug sich der amtierende schwäbische Pokalsieger wacker und erreichte in der Vorrundengruppe Rang drei. Nach einer knappen Niederlage gegen den SV Eggolsheim, bei der Noah Gmoser und das Doppel Gmoser/Wipplinger die Punkte holten, folgte der erste Sieg gegen den TSV Weilheim. In einem hochdramatischen Match, das sich in sechs von sieben Spielen über die volle Distanz von fünf Sätzen zog, holten Corinna Brummer, Noah Gmoser, Michael Wipplinger sowie erneut das Doppel Wipplinger/Gmoser die Punkte. Im letzten Vorrundenmatch gegen das hoch favorisierte Team des TSV Kleinheubach war dann außer einem Satzgewinn nichts mehr zu holen, sodass man um die Plätze 5 bis 8 spielte.

Hier kam es erneut zu einem extrem engen Duell mit dem TSV Nürnberg, in dem diesmal die Gegner das Glück auf ihrer Seite hatten und mit 4:3 siegten. Das war gleichzeitig auch der Bruch im Spiel des mit einem Durchschnittsalter von 12 Jahren noch sehr jungen SCB-Teams, das sich dann auch im letzten Spiel geschlagen geben musste.

„Schade, dass wir am Ende leider nicht immer das Glück auf unserer Seite hatten, sonst wäre vielleicht noch mehr drin gewesen“, war Betreuerin Marie Gmoser aber dennoch stolz auf die Leistung ihres Teams. (mmer)

Themen Folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20DSC_7040.tif
Aystetten

Gosa rettet einen glücklichen Punkt

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden