Newsticker

Bundesregierung erklärt fast ganz Österreich und Italien zu Risikogebieten
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Lokalsport
  4. Für das erste Heimspiel einspielen

10.01.2015

Für das erste Heimspiel einspielen

Basketball: Meitingen in Tegernheim

Vor einer schweren Aufgabe stehen die Bayernliga-Basketballer des TSV Meitingen im ersten Punktspiel des neuen Jahres. Der Aufsteiger gastiert am Sonntag (16 Uhr) beim FC Tegernheim, gegen den man sich im Hinspiel knapp mit 77:83 geschlagen geben musste.

Erschwerend kommt hinzu, dass sich Flügelspieler Christoph Hornung im Training eine schwere Fußverletzung zuzog und seinem Team mehrere Wochen fehlen wird. „Dieser Ausfall trifft uns natürlich sehr hart. Aber nun haben andere Akteure, die bislang vielleicht nicht so viel gespielt haben, die Möglichkeit, sich entsprechend zu präsentieren“, so TSV-Trainer Dirk Sing. Auch Center Andreas Neugebauer (krank) wird Tegernheim nicht zur Verfügung stehen.

„Trotz dieser Ausfälle wollen wir eine gute Leistung abliefern, um damit gute Voraussetzungen für unser erstes Heimspiel am kommenden Samstag gegen den TSV Wolnzach in der renovierten Ballspielhalle zu schaffen“, erklärt Abteilungsleiter Kastriot Berisha. Aufgrund dieser Umbauarbeiten mussten die Meitinger Basketballer bislang ausschließlich Auswärtspartien in der Bayernliga bestreiten. (depe)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren