Schießen

29.01.2018

Gablinger auf Erfolgskurs

Alexander Baur (links) hatte gegen Katja Hins knapp die Nase vorn: Er gewann das Duell mit 382:379.
Bild: Reinhard Breu

Weitere Siege in der Bezirksoberliga. Wer bei den Luftpistolenschützen den Sack zumacht

Einen richtig guten Tag erwischten hatten die Luftgewehrschützen von Grünholder Gablingen im siebten Durchgang gegen den Zweitplatzierten aus Offingen. Das Auswärtsteam traute seinen Augen nicht, als die ersten Ergebnisse kamen, sogar von den hinteren Paarungen kamen 89er- und 99er-Serien vom Stand. Auch die Offinger hielten sauber dagegen. Nach einer spannenden Begegnung hieß es dann aber klar 5:0 für Gablingen. Einzig Jürgen Weislein hatte an seiner letzten Serie etwas zu knabbern, fünf Neuner hintereinander hatte er schon lange nicht mehr auf dem Konto. Bei einem Gesamtergebnis von 391 Ringen verlor er damit mehr als die Hälfte seiner Punkte bei der Abschlussserie, für den Sieg hat es trotzdem gereicht.

Auch die Luftpistolenschützen, die ebenfalls in der Bezirksoberliga starten, feierten einen weiteren Sieg. Hier zeigte sich vor allem wieder die Klasse des Gablinger Kapitäns Tobias Schuster, der mit starken 374 Ringen seinen Gegner im Griff hatte. Werner Schenk und Marc Bolz machten mit zwei weiteren Punkten den Sack zu.

Die Ergebnisse auf einen Blick:

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Grünholder Gablingen 1 – SV Aschberg Aislingen 1 3:2

Tobias Schuster – Stefan Gandenheimer 374:369, Werner Schenk – Hermann Schuster 366:362, Marc Bolz – Jens Scholz 353:341, Karl-Heinz Bader – Jürgen Bunk 354:355, Max Dirr – Helmut Ehrmann 374:351

Grünholder Gablingen 1 – Bürgerl. SG Offingen 2 5:0

Jürgen Weislein – Armin Pfäffle 391:386, Yasmin Reiner – Sandra Wenni 386:380, Alexander Baur – Katja Hins 382:379, Dieter Probst – Hermann Hins 386:385, Tobias Rager – Jürgen Kohlhepp 382:369

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
IMG_7319.jpg
Herbertshofen

„Auch auf dem Spielfeld als Ballermänner auftreten“

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden