Newsticker

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann schließt erneute Grenzkontrollen nicht aus

19.02.2015

Großer Kampf wird nicht belohnt

Basketball: Aufsteiger hält gegen den Spitzenreiter lange mit

Am Ende sanken die Basketballer des TSV Meitingen wie vom Blitz getroffen zu Boden. 40 Minuten lang hatte der durch Krankheiten und Verletzungen dezimierte Bayernliga-Aufsteiger dem Spitzenreiter TuSpo Heroldsberg einen großen Kampf geliefert, doch letztlich mit 71:73 unglücklich den Kürzeren gezogen.

„Wir hatten es in der Schlussphase selbst in der Hand, für eine Sensation zu sorgen. Doch leider war unsere Fehlerquote in dieser Phase wieder einmal zu hoch“, resümierte TSV-Trainer Dirk Sing. Der Tabellenführer aus Heroldsberg agierte vor den mehr als 200 Zuschauern dagegen cleverer und rettete den Sieg somit über die Zeit. „Über das gesamte Spiel gesehen, waren wir sicherlich nicht die schlechtere Mannschaft. Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir eine richtig gute Leistung abgeliefert“, so der Meitinger Coach weiter. Die logische Konsequenz einer starken Verteidigung und gelungener Offensiv-Aktionen war eine verdiente 39:28-Pausenführung. Bereits zu diesem Zeitpunkt zeigte Neuzugang Eugene Hostetler (zuletzt pausiert) mit seiner körperlichen Präsenz, dass er die „chronische Schwäche“ des Aufsteigers unter den Körben durchaus lindern kann.

Nach Wiederbeginn nutzten die Gäste dann eine Schwächephase der Hausherren zur Aufholjagd und gingen ihrerseits Mitte des Schlussabschnitts erstmals mit fünf Punkten Vorsprung in Führung. Doch die Meitinger kämpften sich zurück und drehten die Partie wieder – ehe schließlich das bittere Ende kam.

TSV Meitingen: Kastriot Berisha (13 Punkte), Kushtrim Berisha (4), Betim Buja, Dominik Burgemeister (8), Eugene Hostetler (7), Fedja Logvenov (13), Luka Maretic (11), Samuel Potoczki (1), Andreas Sauler (14), Benjamin Sömek.

Besser machte es dagegen die zweite Herrenmannschaft, die ihre Auswärtspartie bei Viktoria Augsburg mit 79:59 gewann. (depe)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren