
Aufholjagd ist gestoppt

FC Horgau verliert gegen Spitzenreiter TSV Haunstetten 0:2. TSV Dinkelscherben nur 2:2
Die Aufholjagd des FC Horgau in der Fußball-Kreisliga Augsburg wurde am gestrigen Tag der Arbeit gestoppt. Die Kleeblätter unterlagen Spitzenreiter TSV Haunstetten mit 0:2. Zu einem 2:2 kam der TSV Dinkelscherben gegen den TSV Schwabmünchen II.
FC Horgau – TSV Haunstetten 0:2 (0:1). Der Spitzenreiter siegte vor 150 Zuschauern im Rothtal verdient aufgrund seiner Abgeklärtheit. Die Kleeblätter spielten nicht wirklich frei von der Leber weg. Das zeigte sich schon in der 8. Minute, als Maximilian Vogele nach einem gegnerischen Fehlpass die Riesenchance nicht nutzen konnte. Wenig später erging es seinem Mannschaftskapitän Fabian Tögel nicht anders. Die Gäste agierten taktisch clever, indem sie blitzschnell mit mindestens acht Mann nach hinten abriegelten. Sie ließen den Platzherren viel Raum, die wieder aber oftmals sehr schlampig abspielten, sodass sie dadurch berechenbar blieben. Fast mit dem Pausenpfiff folgte der Führungstreffer durch Daniel Greimel nach herrlichem Zuspiel von Daniel Schnürle. Nach einer Stunde Spielzeit gelang Gästestürmer Christian Bernhardt mit dem sehenswerten Treffer nach einer Drehung und einem satten Schuss das 2:0. Die Schlussphase war identisch mit den Anfangsminuten. Maximilian Vogele blieb der Pechvogel bei seiner noch größeren Chance in der 80. Minute. (mase)
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.