
Im neunten Spiel hat es den Aufsteiger erwischt

Westheim in Schwabmünchen 0:2. TSV Diedorf blamiert sich gegen das Schlusslicht
Am neunten Spieltag der Fußball-Kreisliga Augsburg hat es die SpVgg Westheim mit der ersten Niederlage erwischt. Der Aufsteiger unterlag im Spitzenspiel beim TSV Schwabmünchen II mit 0:2. Der TSV Diedorf patzte mit einer 2:3-Heimniederlage gegen Schlusslicht FC Kleinaitingen. Seit sechs Spieltagen wartet der TSV Zusmarshausen nach der erneuten 2:3-Heimpleite gegen den VfL Kaufering auf einen Sieg.
(1:0). Schwabmünchen war zwar von Anfang an überlegen, die klaren Torchancen blieben aber aus. Westheim stand kompakt und setzte mehrmals zu gefährlichen Kontern an. Erst fünf Minuten vor der Halbzeit fiel der etwas glückliche Führungstreffer. Ein Freistoß von Julian Wurm prallte von der Latte auf den Rücken des Westheimer Torwarts Nicolas Mailbeck und von dort ins Tor. Zwei Minuten vor dem Ende fiel dann die Entscheidung. Diesmal war es Quirin Götzke, der mit einem Flankenlauf von rechts die Westheimer Abwehr überrannte und Gero Wurm in der Mitte bediente. Der verwandelte sicher zum 2:0. (AL)
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.