
Erfolgreicher Start für den TSV Gersthofen: Siegtreffer durch ein Eigentor

Plus Aufsteiger TSV Gersthofen feiert gegen den SV Mering einen erfolgreichen Saisonauftakt i der Fußball-Landesliga. Warum der 1:0-Sieg hoch verdient war.

„Wenn hinten die Null steht, kann man nicht verlieren“, hatte Gersthofens Trainer Gerhard Hildmann vor dem Landesliga-Auftaktspiel gegen den SV Mering noch gescherzt. Wenn der Gegner dann noch ein Eigentor schießt, kann man sogar gewinnen. Der 1:0-Sieg in einer heiß umkämpften Begegnung vor 350 Zuschauern war nach 98 Minuten jedoch absolut verdient und durfte entsprechend bejubelt werden. Schon am Mittwoch geht es in Olching weiter.
Landesliga: Gersthofen schlägt Mering
Heute Heimspiel – steht auf einem großen Banner, das neuerdings am Zaun der Abenstein-Arena hängt. Darauf ist auch ein Fußball abgebildet, unter dem die Flammen lodern. Heiß waren auch die Kicker des TSV Gersthofen auf die Rückkehr in die Landesliga, aus der man sich nach der Saison 2014/15 verabschieden musste. Damals gab es gegen den SV Mering zwei deftige Niederlagen mit 0:7 und 0:8. Diesmal zeigten die Lechstädter ihre flammende Leidenschaft.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.