
Klassenerhalt soll kein Thema sein

Beim TTC Langweid starten nicht nur die Tischtennis-Frauen in der 2. Bundesliga optimistisch in die Rückrunde
Mit Zuversicht auf den Klassenerhalt kann das erste Tischtennis-Frauenteam des TTC Langweid am Samstag, 11. Januar, beim MTV Tostedt in die Rückrunde der 2. Bundesliga starten. Zu Beginn der Saison war man sich beim Aufsteiger der Sache dahingehend weniger sicher, zumal man das Abenteuer mit einem fast komplett neuen Team angehen musste. Die jungen Spielerinnen wie Nathaly Paredes, Luan Le oder Vitalija Veckute haben aber gezeigt, dass sie das sportliche Rüstzeug für die 2. Bundesliga haben.
Tostedt liegt 45 km vor Hamburg am Rande der Lüneburger Heide. Einen Spaziergang in der Lüneburger Heide haben Cennet Durgun und ihre Spielerinnen dort aber nicht vor sich. Tostedt hat die Vorrunde mit einem ausgeglichenen 8:8-Punktekonto und Platz sechs abgeschlossen, Langweid mit 6:10 Platz acht. In der Vorrunde haben die Norddeutschen mit einem 6:2-Sieg aus Langweid beide Punkte entführt. Zu ausgeglichen präsentierte sich dabei der Gegner, der mit Irene Ivancan, einer ehemaligen Nationalspielerin, und mit Yvonne Kaiser über ein starkes Spitzenpaarkreuz verfügt.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.