
Ansturm auf die sieben Hügel

Läufer strömen zum Event des SC Biberbach
Geniales Läuferwetter, schöne Strecken: Der Herbst zeigte sich beim neunten Biberbacher Sieben-Hügel-Lauf noch einmal von seiner schönsten Seite und die Wälder südlich von Biberbach empfingen die Teilnehmer im bunten Farbkleid. So strömten zahlreiche Läufer und Walker auf den „Hiehlaberg“ bei Eisenbrechtshofen. Vom Jugendlichen bis zum Erwachsenen, vom professionellen Läufer bis zur Familie, der als Volkslauf konzipierte Sieben-Hügel-Lauf des SC Biberbach spricht seit Jahren eine große Bandbreite an Sportlern an. Aber nicht nur Biberbacher wollten das Sportereignis erleben, auch viele Auswärtige ließen sich den Sieben-Hügel-Lauf nicht entgehen: Rund 100 Läufer und Nordic Walker waren dabei.
Schon morgens um 9 Uhr, als das Sieben-Hügel-Team um die Organisatoren Renate Guffler, Gottfried Mair und Philipp Stöckli gerade mit dem Aufbau und der letzten Streckenkontrolle fertig war, trafen die ersten Läufer ein, um sich anzumelden. Der Ansturm an Nachmeldungen dauerte bis zum Start an. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen, das von den Organisatoren geleitet und mit Musik begleitet wurde, gab Biberbachs Dritter Bürgermeister Wolfgang Bertele das Startsignal.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.