
Gelungene Premiere

Auerbacherinnen absolvieren zum ersten Mal sieben Disziplinen am Stück
Die südbayerischen Mehrkampfmeisterschaften nutzten drei Leichtathletinnen der SpVgg Auerbach/Streitheim, um zum ersten Mal einen Siebenkampf innerhalb von zwei Tagen zu absolvieren. Waren sie bisher gewohnt, für sie passende Einzelwettbewerbe zu bestreiten, so mussten Sarah Stadler und Annika Schußmann in der Klasse W14 und Julia Bschorr in U18 sieben Disziplinen an einem Stück absolvieren. Dabei konnten sich die Schützlinge der Trainer Rebecca und Jan Jäger gut in Szene setzen.
Den besten Rang erzielte dabei Sarah Stadler auf Platz sieben mit 3.046, gefolgt von Annika Schußmann auf dem zehnten Platz und 2.795 Punkten. Während Stadler am besten über die Hürden, Weit- und Hochsprung punktete, holte Schußmann im Speerwurf die meisten Zähler. Da bei diesem Wettkampf auch gleichzeitig die schwäbischen Meister ermittelt wurden, waren dies die Vizemeisterschaft für Sarah Stadler und der vierte Rang für Annika Schußmann.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.