
Gelungener Sprung ins neue Jahr


Die 17-jährige Luisa Tremel vom TSV Gersthofen gewinnt mit 1,77 Meter die bayerische Meisterschaft im Hochsprung. Bronze für Thomas Burkhart
Zum Auftakt des Jahres 2020 unterstrich Luisa Tremel ihre führende Rolle in der Leichtathletikabteilung des TSV Gersthofen. In Essing musste sie zwar wegen einer Krankheit passen, aber bei den südbayerischen Meisterschaften U20 und U16 in München errang sie den ersten Sieg in dieser Hallensaison. Im Hochsprung setzte sich die 17-jährige Schülerin souverän mit 1,77 Meter durch. Im 60-Meter-Lauf war für sie im Halbfinale Endstation.
Ebenfalls bei diesen Titelkämpfen gingen ihre Vereinskameraden Thomas Burkhart und Thomas Galgon an den Start. Sie kamen über 60 und 200 Meter zu neuen Bestmarken. Im Hochsprung der Klasse U20 landete Burkhart mit 1,71Meter auf dem dritten Rang, während Michael Galgon 1,76 Meter meisterte und Vizemeister wurde. Bei den 14-Jährigen durfte Maximilian Scheich mal Hallenluft schnuppern. Er kam über 60 Meter auf eine Zeit von 8,39 Sekunden, das Kugelstoßen beendete er mit 9,29 Meter auf Platz zehn und im Hochsprung verbesserte er sich um drei Zentimeter. Mit 1,51Meter wurde Scheich Siebter.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.