Newsticker
Notfallzulassung für Impfstoff von Johnson & Johnson in den USA
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Lokalsport
  4. Mädchen zeigen Geschick mit dem Ball

19.06.2017

Mädchen zeigen Geschick mit dem Ball

Beim „Tag des Mädchenfußballs“ war Geschicklichkeit gefragt.

In Ustersbach hatten sich auch einige Buben eingeschmuggelt

Beim abschließenden Fußballspiel, das von Simon Geldhauser, einem der beiden Trainer des Kreisklassisten TSV Ustersbach, geleitet wurde, hatten sich am „Tag des Mädchenfußballs“ doch tatsächlich zwei Jungs eingeschmuggelt. Nachdem sie zu viele Tore erzielten, wurden sie von den Übungsleiterinnen der SG Ustersbach/Dinkelscherben entfernt.

Zuvor hatten sich knapp zwei Dutzend Mädchen auf der Ustersbacher Sportanlage bei Geschicklichkeits- und Technik-Wettbewerben sowie an einer Messanlage für Schussgeschwindigkeit, die das DFB-Mobil mitgebracht hatte, austoben können.

„Die Resonanz war nicht besonders gut, weil in der Umgebung viele Feste anstanden“, klagte TSV-Vorsitzender Albert Völk, der höchstpersönlich den Grill befeuerte. „Oder lag es an dem schönen Wetter?“ Die anwesenden Mädchen hatten jedenfalls ihren Spaß und konnten sich anschließend noch zwei der besten schwäbischen Mannschaften beim Pokalfinale anschauen. (oli)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren