Kanu

28.04.2018

Mit allen Wassern gewaschen

Eine erfolgreiche Familie: Lara, Janina und Ingo Kriesinger (von links) aus Heretsried holten mehrere süddeutsche Titel im Kajakslalom.
Bild: Fam. Kriesinger

Familie Kriesinger aus Heretsried sammelt jede Menge Titel für Bad Kreuznach

Ingo Kriesinger aus Heretsried und seine beiden Töchter Janina und Lara, die für den KSV Bad Kreuznach starten, nahmen kürzlich bei den süddeutschen Meisterschaften im Kajakslalom in Kleinblittersdorf bei Saarbrücken teil. Die Reise hat sich für die Familie mehr als gelohnt. Ingo Kriesinger startete in der höchsten Leistungsklasse (Herren LK1) gegen teilweise 30 Jahre jüngere Konkurrenten und wurde süddeutscher Meister im Einzel und mit der Mannschaft. Auch Janina hatte ihr Paddel gut im Griff. Trotz der Vorbereitung auf ihr Abitur siegte sie mit zehn Sekunden Vorsprung und wurde ebenfalls süddeutsche Meisterin im Einzel und mit der Mannschaft.

Die jüngere Tochter Lara startet im ersten Jahr bei den Schülern A. Mit einem fehlerfreien Lauf wurde sie süddeutsche Vizemeisterin. Diesen Titel holte sie auch in der Mannschaft.

Bei einem internationalen Rennen in Aarschot (Belgien) gewannen Ingo und Janina Kriesinger in ihren jeweiligen Klassen.

Nun warten weitere große Rennen auf die Familie: Papa Ingo startet bei der Europameisterschaft in Prag. Lara wird an der deutschen Meisterschaft der Schüler in Fürth teilnehmen. ( hes)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20MMA_0641.tif
Gersthofen

„Generals“ stürzen den Tabellenführer

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden