
Moralische Unterstützung

Landsberg Nach dem mit der Brechstange und unbändigem Willen in letzter Minute erzwungenen 1:1-Ausgleichstreffer beim TSV Landsberg, der Trainer Jürgen Lugmair den Job kostete (siehe "Rückpass" im überregionalen Sport), kannte die Freude beim TSV Gersthofen keine Grenzen mehr. Mitten drin statt nur dabei in der Traube jubelnder und tanzender Spieler: Andi Neumeyer. Der Torjäger, derzeit durch einen Muskelfaseriss außer Gefecht gesetzt, konnte es schon in der Pause nicht lassen und jonglierte mit den Auswechselspielern den Ball. "Ich bin ein ungeduldiger Mensch. Ich liebe Fußball und kann momentan nicht mal joggen", klagte Neumeyer, der wohl noch zwei Wochen aussetzen muss. "Gegen den FCA II bin ich wieder dabei!"
Römer beteuert seine Unschuld
Schon ein paar Tage früher, im Pokalspiel gegen den TSV Schwabmünchen am Dienstag, 24. August, will Mark Römer wieder am Ball sein. Auch er war am Samstag in Landsberg, um seinen Mannschaftskameraden moralische Unterstützung zu leisten. Die Drei-Spiele-Sperre wurmt ihn ungemein. "Weil ich nichts gemacht habe", so Römer. Er sei lediglich hinter seinem Gegenspieler hergelaufen, der dann abrupt gestoppt habe. "Da bin ich mit zum Selbstschutz vor der Brust gekreuzten Armen aufgelaufen", schildert der 34-Jährige die Szene aus seiner Sicht, "dadurch ist er mit seinem eigene Torwart zusammengestoßen." Die Schiedsrichterin hat dies als Bodycheck gewertet.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.