1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Lokalsport
  4. Nächster Tiefschlag für den Aufsteiger

11.09.2018

Nächster Tiefschlag für den Aufsteiger

Nur eine Halbzeit konnten die Fußballfrauen des SSV Anhausen (rechts Lena Wiedemann) gegen den MTV Dießen mithalten. Am Ende gab es eine 2:6-Heimniederlage. 
Bild: Andreas Lode

SSV Anhausen kassiert zur Landesliga-Heimpremiere eine 2:6-Niederlage

Die Fußballfrauen des SSV Anhausen sind als Aufsteiger noch nicht in der Landesliga angekommen. Bei der Heimspielpremiere gab es gegen den Bayernliga-Absteiger MTV Dießen eine etwas zu deutliche 2:6-Niederlage. Voll in der Spur ist in der Bezirksoberliga hingegen die SG Biberbach/Erlingen. Der Aufsteiger feierte einen 3:2-Sieg beim Meisterschaftsaspiranten SC Mönstetten. Der CSC Batzenhofen hat nach der 1:4-Niederlage beim SV Grasheim die rote Laterne inne.

Landesliga Süd

SSV Anhausen – MTV Dießen 2:6 (1:1). In der ersten Hälfte waren die Gastgeberinnen mindestens gleichwertig und hätten zur Pause sogar führen können. Einen zweifelhaften Strafstoß verwandelte Maria Breitenberger zum 0:1 (15.). Im Gegenzug konnte Maria Schimunek nach einer sehenswerten Kombination zum 1:1 ausgleichen (17.). Nun folgte die beste Phase der Heimelf, die allerdings eine Reihe guter Tormöglichkeiten vergab. Auch Hanna Lehmeyer scheiterte mit einem Elfmeter an der Gästetorhüterin, die den Ball an den Pfosten lenken konnte (42.). Nach dem Wechsel fand die SSV-Elf nicht mehr zu ihrem Spiel und leistete sich eine Reihe haarsträubender Fehler, die die Gäste konsequent zu Toren nutzten. Nach dem 1:2 von Stephanie Wild (51.) glich Hanna Lehmeyer per Kopf noch einmal zum 2:2 aus (53.). Als dann die Gäste durch Maria Breitenberger (55.) und Andrea Bichler (58.) erstmals mit zwei Toren in Führung lagen, war Anhausen nicht mehr in der Lage, eine entsprechende Antwort zu geben. Das Endergebnis zum 2:6 markierten in der Schlussphase Andrea Bichler (80.) und Magdalena Wörle (90.). (zer)

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Bezirksoberliga

SC Mönstetten – SC Biberbach 2:3 (1:1). Das Spiel begann mit überraschend viel Ballbesitz und guten Spielzügen der Biberbacher Damen. In der 14. Minute brachte Lena Haupt ihre Mannschaft in Führung. Doch diese hielt nicht lange. Ramona Strahl glich aus dem Nichts zum 1:1 aus. Schon kurz nach Wiederanpfiff konnte Larissa Jarasch das 2:1 erzielen (48.). Im Laufe der zweiten Hälfte hatte die Heimelf gute Chancen, die aber dank der Viererkette und Keeperin Nina Haupt zu keinem Tor führten. In der 60. Spielminute konnte Lena Haupt einen Freistoß direkt zum 3:1 verwandeln. Nur fünf Minuten später erzielte die Heimelf den Anschlusstreffer. Das Spiel wurde die letzten 25 Minuten hektischer, dennoch spielten die Aufsteigerinnen aus Biberbach die Partie konzentriert und kämpferisch zu Ende und entführten die drei Punkte. (lh-)

SV Grasheim – CSC Batzenhofen-Hirblingen 4:1 (3:1). Trotz einer tollen Teamleistung stand der CSC wieder ohne Punkte da. Man überraschte die Gastgeberinnen mit aggressivem Pressing und druckvollem Offensivspiel, schaffte es aber nicht, in Führung zu gehen. Stattdessen wurde wieder jeder Fehler gnadenlos bestraft. Die Heimelf führte nach einer guten halben Stunde schon mit 3:0. Doch wer die CSC-Truppe nun bereits abgeschrieben hatte, wurde eines Besseren belehrt: Noch vor der Pause fiel das 3:1 durch Annika Bücherl (36.). Nach dem Seitenwechsel spielte nur noch der CSC, die Chancenverwertung blieb aber ein großes Problem. Der CSC machte weiter Druck, doch in der Schlussphase machte der SVG nach einem Konter mit ihrer zweiten echten Torchance der zweiten Halbzeit den Deckel auf die Partie (88.). Selbst die Grasheimerinnen mussten sich nach dem Schlusspfiff eingestehen, dass sie Glück hatten. (shz)

Themen Folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20IFOE9813.tif
Diedorf

Erfolgreicher Griff nach den Sternen

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden