
Absteiger will wieder aufsteigen

Im ersten Relegationsspiel zur Bezirksliga trifft der TSV Neusäß in Kaufering auf den TSV Betzigau
Der eine galt nach seinem Abstieg und Umbruch als „Wundertüte“, der andere nach dem Aufstieg als klarer Kandidat für den sofortigen Wiederabstieg. Nun kämpfen beide Überraschungsteams der Fußball-Kreisliga-Saison 2018/19 um den Aufstieg in die Bezirksliga. In Kaufering trifft der TSV Neusäß als Vizemeister der Kreisliga Augsburg in der ersten Runde der Relegation auf die Allgäuer Mannschaft des TSV Betzigau, Vizemeister der Kreisliga Süd (Anpfiff ist um 18.15 Uhr).
„Wir sind euphorisch, emotional und voller Vorfreude“, sehnt sich TSV-Trainer Karl-Heinz Pecher den Anstoß herbei. Dabei gehört solch eine Aufstiegsrelegation für den 52-Jährigen eigentlich schon zur Routine – es ist seine vierte. „Zwei- von dreimal habe ich den Aufstieg geschafft. Daher weiß ich, wie schön es ist, über die Relegation aufzusteigen“, schwelgt Pecher in Erinnerungen und hofft diese mit dem TSV Neusäß wieder aufleben lassen zu können.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.