Newsticker
RKI registriert 6125 Corona-Neuinfektionen - US-Arzneimittelbehörde lässt Biontech-Impfstoff für Jugendliche ab 12 Jahren zu
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Lokalsport
  4. Neusäß: Mit Herz und Leidenschaft nach oben

Neusäß
29.05.2019

Mit Herz und Leidenschaft nach oben

Mathias Steger zeigt es an – mit Herz und Leidenschaft will der TSV Neusäß am Donnerstag in die Bezirksliga stürmen. Auch Raphael Schimunek (links) und Cyrill Siedlaczek marschieren in die gleich Richtung.
Foto: Oliver Reiser

Der TSV Neusäß kann am Vatertag den sofortigen Wiederaufstieg in die Bezirksliga klar machen. Warum die völlig neu formierte Mannschaft so gut funktioniert

Normalerweise ist die Rivalität zwischen dem TSV Neusäß und dem SV Cosmos Aystetten doch ziemlich ausgeprägt. Am vergangenen Sonntag aber hielt der von Aystettens Vorsitzendem Thomas Pflüger eins als „großer Bruder“ bezeichnete TSV Neusäß den Cosmonauten die Daumen. Wäre dem Löring-Team der Sprung ans rettende Ufer gelungen, hätten die Lohwaldkicker den Bezirksliga-Aufstieg feiern können. Doch die Sensation blieb aus. Aystetten gewann zwar 2:0, doch das war nach der 0:3-Auswärtsniederlage in der ersten Partie nicht genug, um auch kommende Saison der Landesliga anzugehören.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren