1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Lokalsport
  4. Neuzugang ist eine echte Verstärkung

06.12.2017

Neuzugang ist eine echte Verstärkung

Werner Schenk ist eine Verstärkung für die Gablinger Schützen.
Bild: Breu

Schießen: Werner Schenk trifft jetzt für Gablingen

Sowohl die Luftgewehr- als auch die Luftpistolenschützen von Grünholder Gablingen konnten in der Runde vier der Bezirksoberliga einen Sieg nach Hause fahren. Beide führen die Tabelle weiterhin an.

Dazu trägt bei den Luftpistolenschützen seit dieser Saison auch Neuzugang Werner Schenk bei, der zwar diesmal nicht punkten konnte, aber dafür sorgt, dass die Mannschaft genügend hochklassige Schützen aufweisen kann. Schon zu Zeiten, als die Gablinger Luftgewehrschützen in der Schwaben- und Bayernliga mitmischten, kam die Diskussion auf, ob man um zusätzliche Schützen werben soll, was die Aktiven im Verein aber eindeutig ablehnten. Wenn Schützen von sich aus auf den Verein zukommen, dann ist man um solche Verstärkung natürlich froh. So auch bei Werner Schenk, der bis zur letzten Saison für Tronetshofen geschossen hat. Die Gablinger, frisch von der Bezirks- in die Bezirksoberliga aufgestiegen, waren ganz froh um die Verstärkung. In der neuen Klasse brauchten sie sowieso einen Schützen mehr. Hier wird nämlich mit fünf Mann geschossen. (brr)

LP Grünholder Gablingen I – Schützenverein Holzheim I 3:2. Tobias Schuster 362, Werner Schenk 349, Martin Vill 364, Marc Bolz 346, Karl-Heinz Bader 348.

LG Kgl.priv.HSG Oettingen I – Grünholder Gablingen I 1:4. Jürgen Weislein 388, Alexander Baur 384, Dieter Probst 379, Jörg Walter 370, Tobias Rager 377.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20IMG_6165.tif
Tischtennis

Favoritensieg in Nordendorf

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen