
Fachwerk, Schiefer und Lametta

Gersthofer radeln 820 Kilometer durch Franken, Hessen und Thüringen
Die einwöchige Rundfahrt der Alpinradler des TSV Gersthofen hat schon eine lange Tradition. Sie waren bisher vorwiegend von Slowenien bis Frankreich in den Alpen unterwegs. Dass auch die Heimat wunderschöne, anspruchsvolle Bergetappen zu bieten hat, konnte zuletzt ausgiebig auf einer 820 Kilometer langen Tour durch Franken, Hessen und Thüringen erfahren werden.
Start und Ziel der Rundfahrt war der Bilderbuchort Iphofen nahe Würzburg. Von dort ging es in sechs Etappen durch den Odenwald, Spessart, die Rhön, den Thüringer Wald, Haßberge und Steigerwald. Neben wunderschönen Orten wie der malerischen Michelstadt und Lohr am Main, schweißtreibenden, mitunter sehr steilen und langen Anstiegen und rasanten Abfahrten, bleiben auch viele persönliche Begegnungen in Erinnerung. Zum Beispiel Hubert und Werner vom Struther Männerchor im Thüringer Wald, die die Radler mit einigen Ständchen durch den Abend begleitet haben.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.