
Der heimliche Höhepunkt

Spannende Vereinsmeisterschaften der DJK Leitershofen
Bei strahlender Frühjahrssonne wurde die Vereinsmeisterschaft der DJK Leitershofen durchgeführt. Für den Abschluss der Rennsaison konnte das Team der Panoramabahn am Rastkopf in Berwang eine top Piste hinzaubern. Für viele Rennläufer der DJK Leitershofen ist die Vereinsmeisterschaft der eigentliche oder heimliche Saisonhöhepunkt. Da es keine Altersklassen gibt, können sich die Kinder mit ihren Eltern messen, was natürlich zu spannenden familieninternen Duellen führt. Traditionell wird bei der Vereinsmeisterschaft der erste Lauf als Riesenslalom gefahren und dann der zweite Lauf als Slalom. Hier startet der oder die jeweils Schnellste des ersten Laufs, wie im Weltcup, als Letzter. Somit steigt die Spannung um die Vereinsmeisterschaft mit jedem Starter an.
Neu wurde eine Familienwertung eingeführt, bei der mindestens drei Familienmitglieder in die Wertung kommen müssen und die Gesamtaddition der Zeiten zählt. Diese Familienwertung gewann die Familie Kaiser. Jonas Kaiser und Kathrin Reich setzten den Kurs für die 72 Teilnehmer. Sowohl der Riesenslalom wie auch der Slalom waren flüssig gesetzt, sodass die beiden Läufe vom Jüngsten (Jahrgang 2013) bis zum Best Ager (Jahrgang 1956) bewältigt werden konnten.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.