Das 3. Rennen des Schöffel-Kids-Cup fand bei dichtem Schneefall an den Spieserliften in Unterjoch statt. Durch den vielen Neuschnee war die Pistenpräparation äußerst schwierig für den ausrichtenden Ski-Club Königsbrunn, der von den Trainern und Helfern der anderen Vereinen unterstützt wurden. Obwohl wegen der widrigen Bedingungen nur ein Lauf durchgeführt werden konnte, war es eine gelungene Veranstaltung, bei der 154 Rennläufer für 14 Vereine aus der Region Mittelschwaben an den Start gingen. Aus dem Landkreis Augsburg stellte wiederum die DJK Leitershofen Skiteam die erfolgreichste Mannschaft.
Bei den Bambini U6 gewann zum dritten Mal in Folge Ester Laccone vom Ski-Club Königsbrunn vor Veronica Olita vom TSV Gersthofen. Bei den Kindern U8 konnte sich Carla Donata Flach (DJK) durchsetzen. Bei den Kindern U8 gewann Alexander Bischof (DJK) sein drittes Rennen in Folge.
Emil Mayer und Dominik Bischof, beide von der DJK, belegten bei den Buben U10 die beiden ersten Podiumsplätze. Franka-Alina Kühnemann und Anna Sailer belegten, wie in den beiden letzten Rennen, auch am Unterjoch die Plätze eins und zwei für die DJK bei den Kindern U12w. Bei den Buben U12 zogen Nico Wollenberg und Simon Zutt gleich und belegten hier auch Platz eins und zwei für die DJK.
Bei den Schülerinnen U14 wurde Sina Busl von der DJK Dritte. Bei den Schülern U14 musste sich Julian Braun (DJK) nach zwei Siegen mit dem zweiten Platz begnügen, der Langweider Manuel Bschorr (SCK) war Schnellster und Philipp Berger (DJK) wurde Dritter.
Moritz Stahl und Ida Sailer siegen zum dritten Mal in Folge
Bei den Schülerinnen U16 gab es wieder ein Doppelpodium für die DJK mit der Ersten Lisa Radewahn vor Lea-Marie Kühnemann. Bei den Schülern U16 siegte Moritz Stahl (DJK) zum dritten Mal in Folge, wie auch Ida Sailer (DJK) bei der Jugend U18.
Für die DJK konnten noch Sara Schreier mit einem zweiten und Franca Joanni mit einem dritten Platz aufs Podium fahren.
Es folgt nun ein Slalomrennen in Jungholz, dem die jungen Rennläufer entgegenfiebern. (ws-)