Newsticker
Vor Corona-Gipfel: Lockerungen auch bei Inzidenz bis 100 im Gespräch
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Lokalsport
  4. Sophia Müller sprintet zur Bronzemedaille

Leichtathletik

25.01.2019

Sophia Müller sprintet zur Bronzemedaille

SpVgg Auerbach/Streitheim startet bei südbayerischer Hallenmeisterschaft

Auch wenn die Sportarten Leichtathletik und Fußball grundverschieden sind, in einem Punkt kommen die Trainer ins Grübeln. Geht man zum Wettkampf in die Halle oder nützt man die Zeit zur Vorbereitung für die Freiluftsaison? Auch bei den Leichtathleten der SpVgg Auerbach/Streitheim stellt sich die Frage, denn in der Halle herrschen andere Bedingungen, kürzere Sprintstrecken und bei den Rundenläufen erhöhte Kurven.

So gingen bei den südbayerischen Hallenmeisterschaften nicht so viele SpVgg-Athleten wie in den vergangenen Jahren an den Start. Demzufolge sprang diesmal nur ein Podestplatz durch Sophia Müller heraus. Sie und ihre Vereinskameradin Emily Schuster kamen über die Vor- und Zwischenläufe der 31 Sprinterinnen in U20 in den 60-m-Endlauf. Hier errang Müller in 8,08 Sekunden die Bronzemedaille, während Schuster in 8,18 Sek. den fünften Rang belegte. Dies waren bei beiden nicht die schnellsten Zeiten an diesem Tage, denn in den Läufen zuvor stellten Müller mit 8,05 Sek. und Schuster mit 8,14 Sek. persönliche Bestzeiten auf.

Die 200 m wurden in Zeitläufen ausgetragen, wobei beide ihren Lauf gewannen. In der Rangfolge aller Läufe war es dann für Müller in 36,44 Sek. der vierte und für Schuster in 26,49 Sek. der fünfte Rang.

Für die anderen Starter der SpVgg Auerbach/Streitheim war spätestens in den Zwischenläufen über 60 m Endstation. Bei den Männern Simon Kastner mit 7,58, Julia Bschorr in U18 mit 8,44 und Juliane Frank mit 9,18, in W14 Sarah Stadler 8,69, Rebecca Kuchenbaur 9,20 und Annika Schußmann mit 9,30 Sekunden. Im Mittelfeld ihrer Altersklassen konnten sich in U18 Julia Bschorr mit 10,05m im Kugelstoßen, Annika Schußmann mit 1,35m im Hochsprung und Sarah Stadler mit 4,49m im Weitsprung platzieren. (koh)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren