
Harte Bandagen im Abstiegskampf

TSV Meitingen II besiegt den TSV Neusäß II mit 2:0 und sichert sich damit aus eigener Kraft den Klassenerhalt in der Kreisklasse Nordwest
Mit einem 2:0-Sieg gegen den TSV Neusäß II hat sich der TSV Meitingen II im Duell der Reserven auf den letzten Drücker den Klassenerhalt in der Fußball-Kreisklasse Nordwest gesichert. Auch die Neusässer Reserve konnte aufatmen, denn der SV Erlingen muss nach der 0:4-Niederlage in Auerbach den TSV Herbertshofen in die A-Klasse begleiten.
Was über eine halbe Stunde wie ein Nichtangriffspakt wirkte, entwickelte sich in der zweiten Halbzeit zu einem Abstiegskrimi. Beide Teams riskierten zunächst sehr wenig, sodass die Zuschauer nicht wirklich gut unterhalten wurden. Die Meitinger Führung in der 41. Minute fiel dann eher unerwartet. Zunächst traf Florian Sentpaul mit seinem Kopfball nur die Unterkante der Latte und im darauffolgenden Gewühle erzwang Jan Blochum mit vollem Körpereinsatz die Führung für die Hausherren. Vom Anspiel weg dann auch die Großchance für den TSV Neusäß, doch Meitingens Keeper Tobias Hellmann konnte mit drei unglaublichen Reflexen den Ausgleich vor der Pause verhindern.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.