
Spitzenreiter beim Schlusslicht
Stadtbergen/München Beim Tabellenletzten Baskets Srbija München müssen die Basketballer der BG Leitershofen/Stadtbergen am Samstag (Anpfiff 18 Uhr) antreten. Mit einem Sieg beim Schlusslicht möchten die Red Kangaroos die Tabellenführung in der 1. Regionalliga Südost absichern und einen weiteren Schritt in Richtung zweite Bundesliga unternehmen.
Die Vorzeichen stehen dabei für die Leitershofer nicht gerade ungünstig. Während man selbst aus den bisherigen 21 Saisonspielen 19 Siege erreicht hat schafften die Münchner gerade deren drei. Und weil die Oberbayern auch noch zwei Spiele am grünen Tisch verloren, ist der Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz 12 bereits auf vier Siege Rückstand angewachsen. Eine weitere Niederlage am Samstag - und der Weg zurück in die zweite Regionalliga wäre für die Srbija Baskets bereits nach dem 22. Spieltag auch rechnerisch besiegelt.
"Es kann durchaus sein, dass der Gegner am Samstag aufopferungsvoll um seine letzte Chance kämpft. Daher werden wir auch dieses Spiel in gewohnter Manier angehen, uns konzentriert vorbereiten und bereits von Anfang an versuchen, ähnlich wie zuletzt in Dachau, gleich einen Vorsprung herauszuspielen", so Leitershofens Co-Trainer Konstantin Liehr.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.