Newsticker
Deutschland beschließt einheitliche Regeln für die Einreise
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Lokalsport
  4. Sportskanonen: Ein Diedorfer unterschreibt in Seattle

Sportskanonen
29.08.2019

Ein Diedorfer unterschreibt in Seattle

Im Garten seines Elternhauses in Diedorf unterschreibt Ron Bullnheimer den Vertrag mit dem Eishockeyclub Seattle Totems, der in Mountlake Terrace seine Spiele austrägt. „Eishockey würde ich nicht als Aufwand bezeichnen, sonder eher als das, was ich machen will.“
Foto: Familie Bullnheimer

Von Kindesbeinen an spielte Ron Bullnheimer für den AEV. Für ihn war das ein Traum. Doch jetzt zieht es den 17-Jährigen über den großen Teich

Man sagt, ohne Träume führt man kein erfülltes Leben. Aus dieser Warte betrachtet, führt der 17-jährige Ron Bullnheimer bisher das perfekte Leben und fing damit schon früh an. Als er noch nicht mal selbstständig auf festem Untergrund laufen konnte, lernte er schon, wie man es in Schlittschuhen auf rutschigem Geläuf macht. Das gefiel dem kleinen Ron so gut, dass er mehr auf der Eisplatte machen wollte. Also ging es für ihn nach der Laufschule in die jüngste Juniorenmannschaft des Augsburger Eislaufvereins (AEV) zum Eishockey. Hier blieb er schließlich bis zuletzt, bis zum zweitgrößten Höhepunkt seiner bisherigen Laufbahn.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren